Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 08:22:03

Login with username, password and session length

Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS

Begonnen von lagomike, 13. Mai 2011, 13:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasD

Zitat von: Polizistenduzer am 05. Juli 2011, 21:03:37
2 - 3 Gang gedrosselt ?? Ich habe damit kein Problem mehr. Meine ST ist offen :P

Gruß

Kurt

Wie öffnet man denn so eine Dose der Pandora - sorry, der Ténéré?  /angel/

Polizistenduzer

Hallo Andreas!

Darüber habe ich schon oft geschrieben. Es wird aber immer wieder von vorne angefangen.

Schau doch mal unter der Rubrik Powercommander nach. Dort wirst du auch die Adresse finden. Und ein Leistungsdiagramm ist auch vorhanden. Vom original Zustand bis hin zum anderen Auspuff, Luftfilter neues Mapping für den Powercommander. Beim kauf einer neuen ST sind nur ca. 92 PS am Hinterrad. Meine hat jetzt 103 PS am Hinterrad. Das sind bis zur Kupplung über 120 PS.

Gruß

Kurt

Polizistenduzer

Hallo Andras,

Ich bin's nochmal. Auf Seite 2 habe ich Schonmal darüber geschrien.

Gruß

Kurt

AndreasD

Danke - ich lese es mir durch ...

Armada500

Zitat von: Polizistenduzer am 05. Juli 2011, 21:24:18
Hallo Andreas!

Darüber habe ich schon oft geschrieben. Es wird aber immer wieder von vorne angefangen.

Schau doch mal unter der Rubrik Powercommander nach. Dort wirst du auch die Adresse finden. Und ein Leistungsdiagramm ist auch vorhanden. Vom original Zustand bis hin zum anderen Auspuff, Luftfilter neues Mapping für den Powercommander. Beim kauf einer neuen ST sind nur ca. 92 PS am Hinterrad. Meine hat jetzt 103 PS am Hinterrad. Das sind bis zur Kupplung über 120 PS.

Gruß

Kurt

Armada500

Zitat von: Polizistenduzer am 05. Juli 2011, 21:24:18
Hallo Andreas!

Gruß

Kurt

Hallo Kurt

Ich glaube Dir gerne, dass Du kein Problem hast mit dem Moped, aber auch Deine Drosselung ist noch drin.

Hier eine Copy aus einer eMail von Voiges

wir bekommen das Motorrad mit dem PC sehr gut abgestimmt,aber können damit nicht die gangselektive Drossel aufheben.
Wir arbeiten daran,aber Yamaha hat dies ziemlich aufwändig gemacht

mfg.

Team Voiges Uwe Deichmüller

Viele Grüsse Rolf

Polizistenduzer

Hallo Rolf !

Wenn ich mir auf einer Skala zwischen 0 % bis 100% aussuchen könnte wieviel von der Drosselung im 2ten gang nicht mehr vorhanden ist, dann würde ich mich auf 90% festlegen. Ich habe ja auch schon ziemlich viel für Tuning investiert. Fast 1900 ? nicht schlecht was....
Im 3ten Gang merke ich überhaupt nichts mehr von einer Drossel. Und wenn ich bei 70oder 80 km/h im letzten Gang Gas gebe, habe ich jede Menge Drehmoment. Das kann man mit dem Serien Zustand der ST nicht mehr vergleichen. Da liegen Welten zwischen. /angel/

Gruß

Kurt

Armada500

Guten Tag Kurt

In diesem Fall werde ich bei Voiges noch einmal anfragen, ob sie nun die Drosselung geknackt haben.

Viele Grüsse Rolf

Slaine

Diese Thema wird langsam langweilig, es ist mir latte wer wie viel PS am Hinterrad oder Vorderrad hat, ich finde es ist viel nur im Kopf und sorry Herr Polizistenduzer ich glaube du hast die falsche Motorrad gekauft, du warst bestimmt mit ein Supersportler als ein Reiseenduro besser bedient! 

Armada500

Hallo Slaine

Was genau meinst Du damit ?
Währe es besser mehr PS als Hirn im Kopf zu haben  8)

Viele Grüsse Rolf

Slaine

Zitat von: Armada500 am 07. Juli 2011, 08:32:15
Hallo Slaine

Was genau meinst Du damit ?
Währe es besser mehr PS als Hirn im Kopf zu haben  8)

Viele Grüsse Rolf

Gemeint damit ist der angeblichen Leistungsmangel  ;)

DeWill

...ist doch ganz einfach:

Geh ich zum Markt und kaufe ein Pfund Äpfel; bezahle ich ein Pfund Äpfel !
Geh ich zum Händler und kaufe 110 PS, sollte ich 110 PS bekommen, weil: Ich hab sie bezahlt (auch in den unteren Gängen) !

Ne ganz einfache betriebswirtschaftliche Tatsache (1. Semester) !!

Gruß,

DeWill
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Tequila

Die Besitzer eines beliebigen Motorrades reden nur dann von "Mangel" oder "Leistungsmangel", wenn  ihnen wirklich was fehlt.
Und da im Fall der XTZ1200 Jeder vorher wußte, was er kauft, kann das also für den Fahrer gar kein Mangel sein.  ::)

Die Fachpresse spricht von Leistungsmangel - warum auch immer  /devil/

In diesem Thread geht es doch mittlerweile um was anderes - "Optimierung" der  /tewin/  und damit haben wir doch ein ganz anderes Thema  8)

Optimierung, Anpassung auf persönliche Bedürfnisse etc machen wir doch alle. Ob man nun den Lenker tauscht, die Sitzbank ändert oder die Motorcharakteristik beeinflusst - Jedem das Seine  /-/

Lasst das Wort "Mangel" außen vor und wir sind uns alle einig - oder ?  /beer/

Polizistenduzer

Mir macht es auf jeden Fall Spaß aus der ST rauzuholen was geht. Für mich wäre es langweilig eine Hayabusa zu kaufen. Da brauch ich nicht mehr zu Tunen.....

Gruß

Kurt

AndreasD

Zitat von: DeWill am 07. Juli 2011, 09:19:51
...ist doch ganz einfach:

Geh ich zum Markt und kaufe ein Pfund Äpfel; bezahle ich ein Pfund Äpfel !
Geh ich zum Händler und kaufe 110 PS, sollte ich 110 PS bekommen, weil: Ich hab sie bezahlt (auch in den unteren Gängen) !

Ne ganz einfache betriebswirtschaftliche Tatsache (1. Semester) !!

Gruß,

DeWill

"Geh ich zum Markt und kaufe ein Pfund Äpfel; bezahle ich ein Pfund Äpfel !"

Man kann das Gewicht mit einer Profiwaage (geeicht oder ungeeicht) oder mit einer Haushaltswaage ermitteln.
Da gibt es durchaus Unterschiede, vor allem weil man auch noch mit und ohne Tüte wiegen kann :-)
Um hier Transparenz zu schaffen gibt es Eichamt und Gewerbeaufsicht.
Selbst ohne Betrugsabsichten der Händler würdest Du ohne Standardisierung und Kontrolle überall ein "anderes" Kilo kaufen.

"Geh ich zum Händler und kaufe 110 PS, sollte ich 110 PS bekommen, weil: Ich hab sie bezahlt (auch in den unteren Gängen) !"

Ceteris paribus.

Ich bin auch BWLer und habe gelernt, dass Theorie wichtig ist (1-8 Semester), aber die Praxis meist anders aussieht (> 40 Semester Berufserfahrung).  /devil/

SMF spam blocked by CleanTalk