Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 20:43:16

Login with username, password and session length

Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS

Begonnen von lagomike, 13. Mai 2011, 13:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasD

Welche Motorrad-Ausgabe ist das, die ganz neue?

Würde mir dann gleich mit 106 PS eine holen fahren, auch wenn das Wetter hier mehr als bescheiden ist ...

hdidi

Die heute erschienene Nr. 17

Sind auch die Zubehörauspuffe mit Leistungsdiagramm abgebildet  ;)

AndreasD


ila

#408
Hallo Dieter,

so ein quatsch... wir haben doch hinreichend gelernt, dass alle STs nur max. 90 PS am Hinterrad haben....  /devil/

Aber, man soll ja nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.... Ach, es ist ja die gleiche Postille, die uns den Leistungsmangel bescheinigt hat.... hmm... komisch.... - aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern  /beer/

Wahrscheinlich spürt der Eine oder Andere aus unerklärlichen Gründen eine Leistungssteigerung an seinem Mopped..... Ein Wunder ist geschehen und im Osten ging ein Stern auf.....  /angel/

/tewin/

Mit sarkastischem Gruss
Ingo

ixtezet

Zitat von: ila am 05. August 2011, 09:39:43
Hallo Dieter,

so ein quatsch... wir haben doch hinreichend gelernt, dass alle STs nur max. 90 PS am Hinterrad haben....  /devil/

Aber, man soll ja nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.... Ach, es ist ja die gleiche Postille, die uns den Leistungsmangel bescheinigt hat.... hmm... komisch.... - aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern  /beer/

Wahrscheinlich spürt der Eine oder Andere aus unerklärlichen Gründen eine Leistungssteigerung an seinem Mopped..... Ein Wunder ist geschehen und im Osten ging ein Stern auf.....  /angel/

/tewin/

Mit sarkastischem Gruss
Ingo

WAS erzähle ich denn jetzt meiner Versicherung  :o  /mecker/  /-/

/tewin/

ila

Hallo ixtezet,

ganz klar: das Versicherungskennzeichen kommt wech und Du darfst ein "richtiges Kennzeichen" mit Landkreisbuchstaben fahren  /-/

/tewin/

Gruss Ingo

Paetschman

Und da diskutieren wir hier auf x Seiten herum und plötzlich ist alles mit homeopathischen Mitteln auf einmal gelöst - Puh... ???
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Der Glaube versetzt Berge... /devil/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

ixtezet

Zitat von: ila am 05. August 2011, 10:14:08
Hallo ixtezet,

ganz klar: das Versicherungskennzeichen kommt wech und Du darfst ein "richtiges Kennzeichen" mit Landkreisbuchstaben fahren  /-/

/tewin/

Gruss Ingo

:o Schwein gehabt  ;D  ;D  ;D
Gruß, Alex mit SUPER /tewin/

Müllermilch

Hallo

Es sind zwei verschiedene XT1200einmal NE-AA91(Motorrad11)und??-AC87(Motorrad17)
Jch finde nicht das die XT1200 so gut wegkommt.Die aussagen von Yamaha finde ich richtig schlecht !
Für ein richtig gut ergebnis muss man alle Yamaha zeichen mit Bmw zeichen überkleben.

Müllermilch

chrisPS924

Zitat von: Paetschman am 05. August 2011, 10:29:30
Und da diskutieren wir hier auf x Seiten herum und plötzlich ist alles mit homeopathischen Mitteln auf einmal gelöst - Puh... ???
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Der Glaube versetzt Berge... /devil/

... nee, nee nicht homöopathisches Mittel sondern Placebo ....  /devil/

Gruss

Christian

neotenerist

Zitat von: hdidi am 05. August 2011, 07:01:18
Schönen guten Morgen !!

Hab grad die Dauertestzwischenbilanz von Motorrad gelesen.

106PS....das ist doch ein Wort  /beer/

Wenn es sich dann wie geschrieben um das gleiche Motorrad handelt, die alle Tests durchlaufen hat, dann versteh ich die bisherigen Beiträge
mit weniger Leistung allerdings rein garnicht..... /angel/

jau! stimmt.
danke auch für den hinweis das es die ASR nicht ist,aber dann hab ich eben gelernt mit der sogenannten gangdrosselung zu leben.ich vermisse jedenfalls nix und ruhig und entspannt zu fahren ist auch kein nachteil.zu wissen das die kraft zur verfügung steht,wie ich sie brauche schafft gutes gefühl.für suizidale manöver sind andere marken,modelle,besser geeignet.

gute fahrt,

nt

kaja

So, meine Leistungsdrossel muss weg sein.
Bin gerade mal 160KM ne Runde inne Voreifel gedreht - und zweimal geblitzt worden.
Mit Leistungsdrossel wäre das sicherlich nicht passiert. Das Ding muss ich verlohren haben.....
Mal gespannt ob was nachkommt, ausm PKW von vorne bin ich noch nie erwischt worden.
Ob die sich die Kennzeichen notieren?

Gruß
vom drossellosen kaja

Fredl

#417
Zitat von: kaja am 05. August 2011, 14:32:31
So, meine Leistungsdrossel muss weg sein.
Bin gerade mal 160KM ne Runde inne Voreifel gedreht - und zweimal geblitzt worden.
Mit Leistungsdrossel wäre das sicherlich nicht passiert. Das Ding muss ich verlohren haben.....
Mal gespannt ob was nachkommt, ausm PKW von vorne bin ich noch nie erwischt worden.
Ob die sich die Kennzeichen notieren?

Gruß
vom drossellosen kaja

Herzlichen Glückwunsch und schon mal Vorab Danke für die Spende an die Rennleitung /devil/
Also wenn Du von vorne geblitzt wurdest, kannst Du Glück haben und der Typ am Gerät war gerade beim Austreten ansonsten hat er Deine Nummer aufgeschrieben!
Wenn Du Pech hast waren sie sowieso zu Zweit!
Da hilft dann nur eins wenn der Anhörungsbogen kommt, alles abstreiten, Helm und Klamotten tauschen und hoffen dass Du nicht zu schnell warst!
Wenn es für die Rennleitung aber lukrativ wird machen die mit dem Foto einen Bilderabgleich mit der Passstelle bzw. mit Deinen ins Netz gestellten Bildern, dass geht heute ganz ganz schnell!
Lass Dich überraschen /mecker/

Hubert

#418
..... man nehme eine neue Tenere XT1200Z
..... führe Beschleunigungsmessungen durch, bis die Kupplung im A.... ist
..... und nehme dann dieses Motorrad zum Dauertest über 50 000 km
..... nörgele dann über schlecht trennende Kupplung ....
..... unrealistischen Ölverbrauch und ...... hahaha ...... vergleiche dann diese XT1200Z mit .... na mit ...... richtig ..... der GS-BMW.

Meine XT1200Z hat zwischen den Inspektionsintervallen keinen messbaren Ölverbrauch, seit immerhin 26 000 km, wie alle meine bisherigen Motorräder.

Hätte ich nur diesen komischen Test gelesen, hätte ich mir dieses Motorrad vielleicht nicht gekauft und somit nie erfahren, welch gutes Moped mich seit einem Jahr begeistert.

Ab jetzt werde ich diese Zeitschrift nicht mehr kaufen  :P

Gruß
Hubert




AndreasD

#419
Ich habe sie noch ein letztes mal gekauft  ;D

So schlecht war der Bericht gar nicht. Immerhin räumen die Tester ein, dass ihre Testkollegen anderer Zeitungen die Kupplung zuvor ruiniert haben könnten. Es wird auch klar gesagt im Test, dass es sich um die identische Maschine handelt, die im Jahr zuvor beim Alpenmasterstest dabei war. Wenn man es also schafft die Kupplung so schnell zu planieren, dann könnte man aus selbem Grund auch höheren Ölverbrauch verursacht haben - oder?

Ich habe jetzt 5.200 KM auf der Uhr und noch kein Öl verbraucht, bin aber auch noch nie auf dem Hinterrad gefahren oder eine habe einen Hinterrradreifen vollkommen hirnlos auf dem Asphalt abgeschmirgelt. Über 5.000 kommt mein Motor auch nur selten hinaus.

Schön fand ich, dass die gleiche Maschine jetzt 106 PS hat  ;D

Hoffentlich hat keiner von Euch einen Sebring-Phantom-Auspuff, mit dem hat die XT1200Z laut Motorrad nur noch 96 PS. An dieser Stelle würde es sich jetzt lohnen eine neue "Leistungslückendiskussion" aufzumachen - duck und wech ...

Auch eine Stellungnahme Yamahas zum Thema Gangdrossel wurde abgedruckt:

"Die Leistungscharakteristik der XT1200Z ist auf gute Fahrbarkeit in allen Bereichen und bei allen Lastzuständen ausgelegt. Eine aggressive Gasannahme würde sich, insbesondere auch im Stadtverkehr, sehr negativ bemerkbar machen. Von einer "Anfahrschwäche" kann auf keinen Fall die Rede sein, insbesondere nicht im Stadtverkehr, wo nicht schneller als 50 km/h gefahren werden darf."

Mit anderen Worten, wenn die Drosselung draussen wäre, wäre die XT1200Z wohl eine unbeherrschbare Rakete, die GS hätte keine Chance mehr und allen Fahrern - auch den tollen Testfahrern - triebe der Anzug das Blut aus dem Gesicht bis ins Glied   :P /devil/

So ist sie halt, drei Motorrad-Fahrermeinungen in Reihe zitiert "Der Laster unter den Enduros, der einfach so funktioniert, aber leider eben ein ästhetisch unausgewogenes Pummelchen" ... das aber alle total begeistert wenn es um Reisen und Gleiten über lange Distanzen geht.

Ist nicht genau das der Vewrwendungszweck einer Reiseenduro? Für mich jedenfalls ja!

SMF spam blocked by CleanTalk