Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 16:04:00

Login with username, password and session length

Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS

Begonnen von lagomike, 13. Mai 2011, 13:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tequila

Danke  Andreas, ich sehe das genauso  /beer/
Ich werde mit dieses Blatt am Sonntag im Flieger zu Gemüte führen dann hab' ich 11 Stunden Zeit  /mecker/ und lese alles was ich kriegen kann - Hauptsache leicht, seicht und unterhaltsam  ;D

Hubert

Hallo Andreas,
hast ja recht, aber ..... keiner der 3 "neutralen Tester" widerspricht der Aussage über Kupplung und  Ölverbrauch.
Für mich war das einfach unverantwortlich, da ein derart hoher Ölverbrauch ( neu konstruierter Motor) für viele Leser eine Kaufentscheidung negativ beeinflußt .

Gruß
Hubert

hdidi

Zitat von: Tequila am 05. August 2011, 19:32:09
Danke  Andreas, ich sehe das genauso  /beer/
Ich werde mit dieses Blatt am Sonntag im Flieger zu Gemüte führen dann hab' ich 11 Stunden Zeit  /mecker/ und lese alles was ich kriegen kann - Hauptsache leicht, seicht und unterhaltsam  ;D

Dann druck Dir doch diesen Thread aus, bist sicher 10h beschäftigt mim durchlesen  ;D

Slaine

Meine Meinung nach ist Yamaha selber schuld an die ganze, sie haben ein Motorrad zur verfügen gestellt die ohnehin über 9tkm gelaufen war, die auch noch zudem übelst zugerichtet vom verschiedene Teste/Zeitschriften.
BMW würde die Sache ganz anders angehen und ein Motorrad die Optimal eingestellt/eingefahren ist zur verfügen stellen.

Zum Bericht selber sage ich nichts es war einfach zu wiederspruchlich.

hdidi

Sodalle, nun war ich heute fast 400km unterwegs, alles mit Gattin und mir ist eines noch deutlicher als sonst vorgekommen:
Die Drosselung in den unteren Gängen greift nur bei Vollgas.
Auf langen Bergaufstrecken runter mim Tempo auf 30km/h im zweiten und Gas gegeben.

Bei geschätzem 3/4. Gas geht sie viel hurtiger zur Sache.  /-/

Wie gesagt, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.... :'(

Fahren

Schaut Euch mal die Werte der Tests an - bis 140 km/h ist die XT1200Z genauso schnell wie die 1200GS - wer fährt denn in der heutigen Verkehrswelt wirklich schneller?

hdidi

Zitat von: Fahren am 19. August 2011, 21:08:13
Schaut Euch mal die Werte der Tests an - bis 140 km/h ist die XT1200Z genauso schnell wie die 1200GS - wer fährt denn in der heutigen Verkehrswelt wirklich schneller?

Es geht doch um ganz was anderes  ;D

akb

Zitat von: Fahren am 19. August 2011, 21:08:13

Habe heute nacht auf Fahrt von München nach Hamburg erstmals die 200km/h - Marke ( für 'ne Viertelstunde oder so ) überschritten und siehe da, auch mit 200 ist meine genauso schnell wie eine BMW mit 200    /-/.

Also, im Ernst - mit der 1200GS hätte ich mich niemals bis zu dem Tempo vorgewagt, so wie die schon bei 150 zu wackeln anfing ( nun bin ich allerdings auch groß und schwer und habe durchaus Einfluss auf die Lage des Schwerpunktes  :D ! )
Und was habe ich schon von einem Moped, das mich nur schneller in den out-of-control-Modus bringt?

Mit der Tenere ist 210 zwar auch keine angenehme Reisegeschwindigkeit mehr, normalerweise ist für mich die Maximalgeschwindigkeit kein Thema - aber sie lag wenigstens stabil !

Fahren

hdidi

uwemol

mal an alle-als mod-wollen wir diesen unsehligen fred nach 29 seiten nicht endlich mal schliessen.
hier kann doch keiner mehr sagen, was auf den seiten davor geschreiben wurde.
schönes we
uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

chris76

Uwe, Du bist zu schnell! Ich zitiere von vor 4 Seiten:

Zitat von: chris76 am 03. August 2011, 19:52:08
... Dann erlaube ich mir mal, diesen Monster-Thread kurz zusammenzufassen.

Frage (= THEMA!): Also, hat die XT1200Z jetzt nur 100 PS wie von MOTORRAD gemessen?
Antwort: Man weiß es nicht.
Aber es gibt auch Gangdrosseln, die einige stören und andere nicht. Außerdem verschiedene Tuningmaßnahmen, die manche gut finden, andere unnötig.

So, und diese "Infos" posten wir solange, bis nach fünf weiteren Seiten wieder die Frage auftaucht, ob zu diesem Thema nicht schon alles gesagt sei, was es derzeit zu sagen gibt. Und ob eine tatsächliche Neuigkeit zur Leistung der XT nicht in einem neuen Thread besser aufgehoben wäre...

Grüße von einem verwunderten bis erheiterten Mitleser
Christoph

lagomike

Zitat von: uwemol am 20. August 2011, 23:57:53
mal an alle-als mod-wollen wir diesen unsehligen fred nach 29 seiten nicht endlich mal schliessen.
hier kann doch keiner mehr sagen, was auf den seiten davor geschreiben wurde.
schönes we
uwe

Verstehe gar nicht deine Aufregung warum liest du diesen Fred den eigentlich wenn er dich nicht interessiert  ?????????????
Irgend was lesen was dir oder anderen nicht passt und dann das Thema schließen wollen. Und immer der ruf nach einem MOD.
Ist doch sehr absurd. Last die Leute doch schreiben dafür ist das Forum doch da.

Mach ne schöne Tour heute bei dem Tollen Wetter und schreib mal was darüber vielleicht gehts die dan besser.
Wir fahren heute zum Pennserjoch zum Mittagessen und über den Jaufen wieder heim ne nette kleine Tour. /-/
Allso dann. Viel Spaß noch.

Tequila

Zitat von: lagomike am 21. August 2011, 09:34:38liest du diesen Fred den eigentlich wenn er dich nicht interessiert  
nunja, er ist Moderator und "die" müssen halt auch DInge lesen, die sie nicht interessieren weil sie u.U. auch dort "moderieren" müssen  :-X

Ich glaube allerdings auch, dass das ursprüngliche Thema "Der XTZ wird in Tests vorgeworfen, dass sie hinter der Leistungsangabe  zurück bleibt", langsam ausreichend beleuchtet wurde.

zu diesem eigentlichen Thema wird wohl nicht mehr viel Neues kommen (?)

uwemol

danke heinz.
dir mike wünsche ich viel spass bei deiner tour und immer schön den kopf oben behalten.
ach übrigens-mir gehts immer gut, auch wenn ich gerade arbeiten muss.
allen ein schönes we
uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk