Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 14:12:19

Login with username, password and session length

XT 1200 Z 190 Liter " Gepäckabteil " !!!

Begonnen von Odin22, 13. Mai 2011, 23:42:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odin22

3 Wochen vor dem Urlaub hat es doch noch geklappt ...  /beer/

Endlich hat es Hepco & Becker geschafft , die neu vorgestellten Toptaschen herszustellen und zu liefern ...  ;D

- 40 Liter Koffer links
- 40 Liter Koffer rechts
- 45 Liter Topcase hinten
- 2 x 20 Liter Toptaschen links und rechts
- und 25 Liter Tankrucksack ...  /laola/ /laola/ /laola/

Nie mehr Streß mit der besseren Hälfte , da die Zuladung das auch mit macht ...  ;D  8)  ;D

Und nach ner Testfahrt ---> Black Beauty liegt wie ein Brett ...  /tewin/

P.S. Wer es noch auf die Spitze Treiben will , auf`s Topcase paßt doch tatsächlich noch eine Toptasche ( 210 Liter !!! ) Für mich reicht es aber " geradeso "  ;D

Gruß aus dem Norden

Ralf

Odin22

#1
P.S. Mit vorgelagerter Alarmanlage und Junior fühlt sich " Sauwohl "...  /devil/  /angel/

Gruß aus dem Norden

Ralf

aabacan

man(n) kann's auch übertreiben.

Vielleicht wäre die neue 12 cyl. BOSS HOSS auch etwas für die Schwertransportfahrer.

Diese gibt es doch tatsächlich mit folgendem auf Wunsch lieferbarem Reisezubehör:

2 *   95 l Heckkoffer
1 * 185 l Topcase hinten
2 *   65 l Frontkoffer
1 * 135 l Frontcase
1 *  45 l Tankrucksack

dann gibt es auch hier noch Toptaschen
4 * 75 l für Koffer vorne und hinten
und für das hintere Topcase gibt es eine Dachzeltbox mit
205 l Volumen

macht summa summarum ein Gesamtvolumen von 1.190 l,
selbst das lässt sich für Solofahrer noch steigern mit dem "expandable rearback" für den Soziussitz mit einem variablen Volumen von 85 bis 125 l Volumen.
macht insgesamt ca. 1,3 kubikmeter.

Das Gesamtgewicht von Maschine, Fahrer und möglicher Zuladung beträgt über 2.200 kg, Waaaaahnsinnn.

...schaut Euch einfach mal die BOSS HOSS-page an

Ihr werdet staunen

Gruß Wolfgang

Odin22

Und man kann alles dran lassen beim Öffnen ...  ;D  8)  ;D

Kardanfan

@ Odin 22

...... echt geil ....... der Dobermann  ;D

Ist und bleibt mein Traumhund. Meiner ist leider vor 7 Jahren gestorben!

Zurück zum Thema: Mein Gerät ist mit den Koffern von SW-Motech ausgerüstet - allerdings ohne Topcase.

Gruß Kardanfan

kallein

Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Odin22

Zitat von: Kardanfan am 14. Mai 2011, 19:46:31
@ Odin 22

...... echt geil ....... der Dobermann  ;D

Ist und bleibt mein Traumhund. Meiner ist leider vor 7 Jahren gestorben!

Zurück zum Thema: Mein Gerät ist mit den Koffern von SW-Motech ausgerüstet - allerdings ohne Topcase.

Gruß Kardanfan

Ja ist schade das man sie nicht ewig an seiner Seite haben kann ...  :'(

Sag mal sind die Toptaschen von SW - Motech eigentlich Wasserdicht ?

Optisch finde ich die auch total gelungen ...  ;)

Gruß aus dem Norden

Ralf

Kardanfan

Bei den SW-Motech Taschen ist ein wasserdichter Innenbeutel /-sack vorhanden. Ich hatte eine 1-stündige Regenfahrt (starker Regen), die ohne jeglichen Wassereinbruch ablief. Bzw. ich habe nichts gemerkt, dass die Taschen auch aussen nass geworden wären. Das Material ist wasserabweisend - solange sie noch neu sind nehme ich mal an - und haben für mich den "ersten" Test bestanden. Bzw. nie wieder ohne diese Dinger, denn der zusätzliche Stauraum ist einfach genial.

Gruß aus dem Süden

Kardanfan

.... genieße jede Minute mit diesem tollen Kerl - ist Schade, dass sie nicht mitfahren können!

@ kallein
Ja, ich brauchs - denn sonst hätte ich mir ne MT01 o. ä. gekauft und keine Reisemaschine! Und mit dem SW-Motech Quick-Lock-System ist alles innerhalb von 5 Minuten demontiert!

Odin22

Zitat von: Kardanfan am 14. Mai 2011, 21:31:01
Bei den SW-Motech Taschen ist ein wasserdichter Innenbeutel /-sack vorhanden. Ich hatte eine 1-stündige Regenfahrt (starker Regen), die ohne jeglichen Wassereinbruch ablief. Bzw. ich habe nichts gemerkt, dass die Taschen auch aussen nass geworden wären. Das Material ist wasserabweisend - solange sie noch neu sind nehme ich mal an - und haben für mich den "ersten" Test bestanden. Bzw. nie wieder ohne diese Dinger, denn der zusätzliche Stauraum ist einfach genial.

Gruß aus dem Süden

Kardanfan

.... genieße jede Minute mit diesem tollen Kerl - ist Schade, dass sie nicht mitfahren können!

@ kallein
Ja, ich brauchs - denn sonst hätte ich mir ne MT01 o. ä. gekauft und keine Reisemaschine! Und mit dem SW-Motech Quick-Lock-System ist alles innerhalb von 5 Minuten demontiert!

Jo , das mit dem wasserdichten Innenleben ist dann bei H&B genauso gelöst ... /beer/

Ich finde es auch total Klasse mit dem Zusatzvolumen der Erreichbarkeit/Optik/Verarbeitung/Variabilität/De - Montage/Sitzkompfort usw. ...............  ;D  8)  ;D

Nachimprägnieren ist ja kein Problem ...  ;)

Odin habe ich " Schöne Grüße " bestellt ...  8)

Gruß aus dem Norden

Ralf

@ Kallein
Ja , ich brauchs auch ...  /beer/  /tewin/  /beer/
Aldi Tüten , sahen irgenwie Sche ... aus und waren nicht ganz so funktional/haltbar/nützlich/zweckmäßig/wasserdicht/.............................  /-/  /beer/  /-/
Zu Zweit fahren/verreisen , fordert halt Leidensfähigkeit und Kompromisbereitschafft , ich schäme mich auch dafür ...  :'(

uwemol

vielleicht sollte man noch über die möglichkeit einer anhängerkupplung nachdenken.
mit einem tandemachser könnte man die gepäcklast vervielfachen. dann ist auch noch platz für die espressomaschine  /devil/
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Nikopol

Biete Doppel T Stahlträger in 120 cm Breite.
Das sollte eine sinnvolle erweiterung der XT1200z SUPERMEGASONDERFETT sein.
So kann hinten alles voll beladen werden ohne dass die Maschine die Neigung hat in der front zu steigen.
Das Teil wird dann einfach mit dem Gabelstapler an den Motorschutz gehängt und dient als Gegengewicht.

Könnte Euch das teil auch in Fahrzeugfarbe lackieren (sind die gelben Kontergewichte bei den Kränen ja auch)  /devil/

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Bernybaby

Zitat von: Odin22 am 13. Mai 2011, 23:42:06
- 40 Liter Koffer links
- 40 Liter Koffer rechts
- 45 Liter Topcase hinten
- 2 x 20 Liter Toptaschen links und rechts
- und 25 Liter Tankrucksack ...  /laola/ /laola/ /laola/

Hi Ralf,
bei der Zuladung wirste deine besser Hälfte Daheim parken müssen. /devil/  :P
An deiner Stelle würde ich mich mal nach einer Anhängekupplung für die XT umsehen. /devil/


/angel/
Grüße aus dem Süden
Bernybaby

Superkirchner

junge junge, ich dachte ich hätte viel gelumpe dabei... das hat ja fast Goldwingausmaße! Fehlt ja nur noch der CD Wechsler und die Heizung oder??? /devil/
Nicht denken, wissen!

kallein

@ Odin22:

Jeder wie er will, nur MIR ist das zuviel. Umso mehr Platz man hat, umso mehr Krempel schleppt man mit.
Und von den Sachen die man mit hat braucht man dann zum Schluss nur ein drittel.

Die Evolution zum Minimalgepäck dauerte auch bei mir seine Zeit und ist auch noch nicht ganz abgeschlossen.

Gruss vom Kalle!!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

SMF spam blocked by CleanTalk