Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 14:36:11

Login with username, password and session length

410 Gäste, 7 Benutzer
TTGeorg, Schteve, Michi, vauzwo, Petrus, RaBOs, Misterister

K&N für die Berge?

Begonnen von poeler, 15. Mai 2011, 19:31:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poeler

Hallo Leute !

Bei mir in der Garage oxidieren noch zwei K&N Luftfilter rum. Da ich ja nächsten Monat ein paar Pässe in den Alpen mit meiner Dicken fahren möchte, habe ich mir gedacht, wegen der besseren Atmung die Teile einzubauen. Würde das Sinn machen oder kann ich mir die Arbeit sparen?

gruß Holger

Groov

Hi Holger,

Ist dein Vergaser abgestimmt? Ich würde die K&N`s nur nach Vergaserabstimmung verwenden. Nicht einfach so.
Wenn sie jetzt viel zu fett läuft wäre es eventuell gut, viel sinvoller aber die Vergaser vernünftig abzustimmen.

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

poeler

Hallo Groov

die Vergaser habe ich letztes Jahr bei meinem Schlosser komplett überhohlen lassen. Ob sie zu fett läuft, kann ich so nicht sagen. Ich kann nur sagen, das sie im Flachlandbetrieb einwandfrei  fährt.

gruß Holger

Muello

Also wenn Du die drauf machst, dann solltest Du die Vergaser neu
abstimmen.
Wirst Dich aber bei Deiner Nachbarschaft nicht unbedingt beliebt
machen, das Ding wird deutlich lauter. .... :o
Ich hab die auch drauf und hab mir dann gleich ein paar Abdeckkappen
gemacht, die die Filter nur noch von unter ansaugen lassen.
Damit wird das ganze auch etwas leiser.
Für bessere Luftzufur, gerade in der dünnen Bergluft sind die Dinger
natürlich gut.

alois

hi poeler....

meine meineung.......hau sie rein......fahr in die berge.....hab spaß.....dann hau se wieder raus....
fertig...... /-/
sie wird zwar unter 1000 höhenmeter etwas mager laufen.......aber das is besser als des rumgerotze über 1000 höhenmeter.....
und wennst dann über 2000 kommst, und du pecht hast.......dann haut?s dir auch noch die zündkerzen durch....


Paetschman

Zitat von: alois am 15. Mai 2011, 21:40:08
hi poeler....

meine meineung.......hau sie rein......fahr in die berge.....hab spaß.....dann hau se wieder raus....
fertig...... /-/
sie wird zwar unter 1000 höhenmeter etwas mager laufen.......aber das is besser als des rumgerotze über 1000 höhenmeter.....
und wennst dann über 2000 kommst, und du pecht hast.......dann haut?s dir auch noch die zündkerzen durch....



Alois - ICH LIEBE DIESE ANTWORTEN !!!!
Ganz grosses Kino  ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

alois

na is doch wahr....
die böcke sind zum fahren da........

vor lauter feintuning......modifizierung.....veredelung.....verbesserung.....optisches aufpeppen......styling......und den ganzen anderen mist, vergessen die meisten das fahren, und werden es erst merken wenn sie den schnaps für ihre mopeds ned mehr bezahlen können.

ich lese hier schon ein paar jahre mit......
mein motor müßte schon 5 neue kopfdichtungen gebraucht haben......5-6 vergaserüberholungen.......13-15 rahmenbrüche......regler........bremsscheiben......sättel.......usw...usw....usw...
fakt is :  130 000km........alles noch orginal bis auf regler.......und sie lauft.......und läuft.....und läuft......und läuft........
                 
                                                                           /-/                          /tewin/

            man kann ein mopped auch kaputt-basteln oder tod-tunen     ;)

           AMEN

Ray


poeler

Man Alois,

das ist die Antwort, die ich lesen wollte.  ;D
Auf das dein Bock auch noch die nächsten 130000km unter die Räder nimmt.

gruß aus dem hohen Norden

Franki

Zitat von: alois am 16. Mai 2011, 16:27:11
na is doch wahr....
die böcke sind zum fahren da........

Ja, das stimmt schon. Aber was sollte man dann hier schreiben? Wer auf'm Bock 'rumturnt und ganz gewissentlich Öl, Reifen und Kerzen wechselt, hat natürlich keine Zeit zum 'rumtippen im Forum... :D

Groov

hi alois,
hast schon recht.
trozdem sollte man sein mopped technisch in schuss halten und dafür sorgen das alles seine richtigkeit hat.
meine vergaserüberholung hat sich schon doppelt bezahlt gemacht durch den besseren spritverbrauch - z.B.

grüßle Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

SMF spam blocked by CleanTalk