Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:46:39

Login with username, password and session length

Lenkererhöhung

Begonnen von Zabel, 19. Juni 2011, 21:57:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zabel

Hallo zusammen,

ich suche eine geeignete Lenkererhöhung um ca. 2 cm für den Original-Lenker. Voraussetzung: Der Rest (Züge, Leitungen) müssen nicht geändert werden.

Frage an die, die bereits Erfahrung damit gesammelt haben:

Wer kann was empfehlen?

* Hersteller (möglichst mit ABE oder notfalls mit Teilegutachten?)
* Qualität
* Liieferant/Bezugsquelle
* Preis

Gruss,

ZABEL.


Sutener

Also 3 cm Lenkererhöhung sind bei den Orginal Zügen und Kabeln das äußerste der Gefühle!

Kosten: 35 Teutonen mit ABE bei http://desertstorm-bike.de/

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Zabel

Hallo Sutener,
Respekt für die schnelle Antwort, ich dachte nur an maximal 2 cm und ABE.

Gruss,
Zabel.

Jan

Moin,

es geth auch noch mehr, wenn Du die Züge anders verlegst. Bemühe mal die Suche, dann findest Du auch Fotos wo die Züge durch müssen.

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Long Driver

kriegste als Standard Erhöhung 20mm bei Louis mit ABE für die XTZ, hab ich auch drin und wollte nicht den ganzen Zügekrams austauschen.

Einziger Nachteil, die original Lenkerhalter sind mit Deckelschrauben gesichert, die Erhöhung mit Inbus versenkt, die Chokehalterung passt da so nicht mehr dran, weil sonst die Teile nicht bündig liegen.

musste halt was basteln um den Chokehalter am Lenker oder Mittelstange anzuballern. mimmst die alten Lenkerhalter die du ja nicht mehr brauchst, verwendest längere Schrauben so dass du eine Stoppmutter drauf kriegst und befestigst damit den Chokehalter wieder am Lenker

geht aber auch mit einem starken Kabelbinder...

so long

Paetschman

Zum Thema Choke am Lenker
Den habe ich seit Jahren da wech gemacht, da der Knopf der Chokebetätigung mit den Reissverschluss eines Tankrucksacks beschädigt hatte. Das Teil hat bei jeder Lenkerbewegung daran gerieben.
Ich rate dazu vor jeder Tour mit Tankrucksack ein Auge darauf zu haben...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Landmann

Und wo hast du Ihn hingepackt.. ?
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Paetschman

Ich habe da so die ein oder andere Position durch probiert.
Lange hatte ich den Choke an der Benzinpume, bzw. an einer Motorverschraubung. Im Moment habe ich ihn an der Befestigungsschraube der Tankhaltebügels also vor dem Lenkkopf. ist zwar ein wenig fummelig, aber gut mit links zu bedienen (auch während der Fahrt).
Eine Lenkerarmatur wie bei KTM oder alten BMW fänd ich optimal...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Long Driver

yepp, den Tankhaltebügel hatte ich auch im Verdacht der optimale Platz zu sein, aber dann mit Handschuhen war?s doch ne arge Fummelei und Unaufmerksamkeit nach vorne.

Vielleicht muss man den Chokezug verlängern und irgendwo in die Verkleidung so einpassen dass man den auch fix wieder abkriegt, vielleicht ne Karosseriescheibe drunter und kontern oder in einen ausgedienten Zigarettenanzünder integrieren, als Hülse.

Oder so nen Chokezug wie am Mofa, wie der Lichthupenhebel zum einfachen zurückdrücken.

so long

Zabel

Hallo,
habe mich schon festgelegt; 20 mm von Tante Louise mit ABE; das sind etwa die 2 cm die mir beim stehenden fahren fehlen.

Hat jemand von Euch auch 25mm-Varianten verbaut, ohne Änderung der Leitungs- und Zügeführung?

Gruss,
Zabel.

an.dreas

Habe 25mm verbaut!

Keine Probleme mit den Leitungen

Grüsse, an.dreas

Sutener

Zitat von: Zabel am 21. Juni 2011, 07:48:03
Hallo,
habe mich schon festgelegt; 20 mm von Tante Louise mit ABE; das sind etwa die 2 cm die mir beim stehenden fahren fehlen.

Hat jemand von Euch auch 25mm-Varianten verbaut, ohne Änderung der Leitungs- und Zügeführung?

Gruss,
Zabel.

Wie weitzer unten geschrieben:

Mit 30mm erhöhung geht es noch ohne Kabel und Züge zu verlängern!

Die Befestigungslasche am Lenkkopf für die Kabel und Züge leicht lockern, montieren und die Lasche wieder heranlegen an die Kabel!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Zabel

Danke,
dann bestelle ich die 25mm-Version.
Gruss,
Zabel

Long Driver

wenn man den Chokezug etwas ändert, kann man auch einen Regulierungshebel verwenden, den kann man stufenlos bedienen, sieht aus wie ein Gasgriff am Rasenmäher und kostet nicht mal 10 Euronen.

zu bekommen in schwarz mit Halter für den Lenker bei Louise.

Paetschman

Das ist genau das was ich gesucht habe (Naja fast).
Am liebsten sollte sich der Hebel Radial um den Lenker verstellen lassen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk