Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:27:07

Login with username, password and session length

Ansaugstutzen von Luftfilter zum Vergaser

Begonnen von hitmannger, 30. Juni 2011, 14:05:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hitmannger

Hallo zusammen, 
wollte mal nachfragen ob schon jemand von euch die Ansaugstutzen vom Luftfilter zum Vergaser gekauft hat,natürlich Orginal yami und was er dafür bezahlt hat mein Händler des Vertrauens  /devil/ möchte 39,90 Euronen von mir pro Stück,  also zusammen 79,80  >:(  erscheint mir recht hoch. Darum wollte ich mal nachfragen ob das stimmt.
Danke für die Infos       /tuar/

power_sprint

Hallo hitmannger,

hab die Ansaugstutzen von KEDO (das Set zu 14,50 Euro) und alles top.

Fast 80 Euro für 2 so Gummiteile wäre mir echt zu heftig.

Gruß
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

Superkirchner

Meine sind auch gerade frisch von KEDO angekommen wie erwähnt, keine 15 Euro!
Nicht denken, wissen!

Paetschman

Im Ebay werden diese Teile auch deutlich günstig (12,95 im Satz) angeboten. Wir haben zwei solcher Sätze geordert. Nachteil bei diesem Angebot ist, dass die Nasen nicht wie im Original um 180 ° versetzt angeordnet sind. Das erschwert die Montage des Vergasers bzw. die der Klemmen. Eine Montage ist aber trotzdem durchaus möglich, nur eben das die Schlauchschellen nicht wie im original geführt werden...

Somit ist man aber beim 1/2 Kedopreis...
Da kann man schonmal über die ein oder andere Unzulänglichkeit hinweg sehen.  ;)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

kallein

#4
Jungs,

er meint die Gummis vom Luftfilter zum Vergaser und nicht vom Vergaser zum Motor.
Es sei denn er hat sich verschrieben.

die sollten so um die 27,-? das Stück liegen.
Der Preis vom linken und rechten differiert um 2-3?.

Wobei die Händler schon unterschiedliche Preise haben können.

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

power_sprint

Oh Ja stimmt ...
da hab ich mich doch glatt verlesen !!!
Diese Dinger kosten zusammen auch bei Kedo knapp 76 Teuronen.
Da wäre der Preis den Kalle genannt hat ja schon ein echtes Schnäppchen.

Gruß
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

kallein

Ich kann mich noch genau erinnern, die ersten die ich mal gekauft habe lagen so um die 20,-? das Stück ich denke das war so vor 4-5 Jahren.
Diesen Winter habe ich mal wieder welche gekauft, da waren wir dann bei diesem Preis wenn das richtig in Erinnerung habe.
Denn Kassenzettel habe ich nicht mehr.

Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Nikopol

War da nicht mal was mit Preisreduktion von Ersatzteilen bei Yamaha von bis zu 40 % ab Anfang diesen Jahres?

hitmannger


hitmannger


Hallo zusammen,
jetzt hat Yami die Teile in Japan auch noch falsch verpackt, zuerst bestellt der Händler aus versehen 2 rechte gab mir einen und sagte sorry ( kann ja mal jeden passieren) dann kam das Unheil der nächste war wieder ein rechter ich was ist das los der Händler dachte wieder es war sein Fehler aber der Fehler war bei Yami im rechten waren linke drin und im linken rechte bis mein Händler das kapiert hat  wurden schon 3 falsche bestellt. >:(  habe jetzt 4 Wochen auf die richtigen Stutzen gewartet..Na Ja wollte euch nur darüber in Kenntnis setzten falls es einen gibt der die Dinger einzeln bestellt. aufpassen /KTM/

Gruß Jürgen

tommy

In Zukunft werden wir uns einen eigenen Lufikasten bauen müssen und Schläuche zum Vergaser aus der Autoindustrie organisieren müssen. Gruß Tommy /beer/

knatterfritz

Na bei so einem Ersatzteiletourismus wundert es wohl niemanden das diese Gummifo..en so teuer kommen. /devil/ /devil/

Salu2 Markus

Sutener

Zitat von: tommy am 01. August 2011, 10:10:31
In Zukunft werden wir uns einen eigenen Lufikasten bauen müssen und Schläuche zum Vergaser aus der Autoindustrie organisieren müssen. Gruß Tommy /beer/

Kühlwasserschlauch von 3er BMW paßt prima. /devil/

Mußte bei mir mal kurzfristig aushelfen.

Vor allem kein gefummel wegen den Nocken und reißt nicht gleich wenn man die Schlachschelle nur "handwarm" anzieht! /lol/

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

tommy

Hallo Sutener schreib mal wie lange die sind und was die kosten usw. Danke für deinen Beitrag!!!!!! Gruß Tommy /beer/

Sutener

Nix groß kosten, Schrottplatz, ist orginal ca 60 cm lang,  schneidest dir 2 Stücke ab die genau so lang sind wie deine porösen Gummihalter.

Aber Achtung, der Innendurchmesser ist größer als bei den orginal Gummi Stutzen.
Mehr Volumen, mehr Luft, mageres Gemisch!!!
Auf dauer und bei Vollgasfahrten könnten deine Ventile verbrennen!

Nur für kurzfristig zum überbrücken gedacht, außer du ziehst die Schläuche zusätzlich über die porösen Gummistutzen, wenn das noch paßt!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk