Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:43:24

Login with username, password and session length

Bremssattel hinten Belag halte Bolzen

Begonnen von TTGeorg, 22. Juli 2011, 21:52:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

an.dreas

@TTgeorg

Die gesuchten Teile gibt es glaub ich auch bei Kalle und Boris

LG, an.dreas

ferzz

Das gesuchte Teil heißt ganz einfach Bolzen zur Führung. Es gibt auch davon zwei, einen großen, das ist der gesuchte und einen kleinen.
Außerdem sollten die Gummitüllen die dazu gehören auch getauscht werden.

Um Gammel an den Bolzen zu vermeiden sollten diese regelmäßig, spätestens jedoch beim Wechsel der Beläge, intensiv gereinigt werden.
Die Gummitüllen können mit Siliconspray gepflegt werden.

Die Teile gibt es auch in Neu: KLICK!
Hopp Boris

TTGeorg

Nee, Boris das passt nicht, ich benötige ja nicht den Bolzen, sondern nur diese Mutter mit dem innensechskant drin, die auf den Bolzen geschraubt ist...und, wo das U von dem hinteren belag drum rum hängt....das habt auch ihr nicht einzelnd..

aber meine neue Kupplung haut auch nicht soo hin, wie ich will.....grrrr, und das ist mir nun wichtiger...

LG

und ne fröhliche Testfahrt in RO.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

#18
ich weis immer noch was er braucht  /devil/ !

@ TT

Du wolltest meine Kupplung ja nicht... ! /devil/  selbst schuld !

TTGeorg

#19
stimmt!

habe auch heute schon an dich und deine Kupplung gedacht...
In kürze werde ich mich wohl nochmal entscheiden müssen. diese woche aber erst andere baustellen, wie xt 500..
abwarten...

die schweizerin ist auch wieder zurück, kam nur bis ostrussland und hatte dann was mit der gesundheit...aber: 5rahmenbrüche trotz heckrahmen verstärkung mit sollbruchstelle hatten auch sie zu verbuchen...ich traf sie im mai noch in Göreme/Kapadokien

georgi
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

da hat er ja Glück, das die kupllung noch da ist  ;D !

In Göreme war ich im Juni und bin da schon zum 2. Mal in den großen Regen gekommen... !


olli999

Moinsen zusammen,
Jahre später, aber nun ist mein Bremsbelagführungsbolzen (der mit dem 6er Innensechskant) kaputt und ich suche einen neuen. Einige links funktionieren nach sooo langer Zeit nicht mehr. Wer kann helfen, wer kennt einen Lieferanten. Neu oder gebraucht.
Danke für eure Hilfe


gnortz

#23

olli999

Hi Displex,
deinen ersten link kann ich leider nicht öffnen.
Im angehängten Bild ist die Explosionszeichnung der hinteren Bremse. Leider ist der Führungsbolzen nicht eingezeichnet. Habe mal mit rot eine Linie eingezeichnet, dort sitzt er. hat auch einen 6er Innensechskant, ist nur einmal verbaut.
@gnortz,
dort finde ich nur die Führungsstifte, die zweimal benötigt werden.

gnortz


olli999

Hi Gnortz,
werde das Bild heute Abend mal mit ans Moped nehmen und vergleichen. Wenn es ähnlich aussieht bestelle ich es mal auf Verdacht. Bevor ich den Sattel auseinander nehme wollte ich die Ersatzteile schon mal vorrätig haben, jetzt wo das Wetter besser wird.

gnortz


gnortz

Das ist der richtige Bolzen mit Mutter .
Teile sind heute eingetroffen .😎
https://photos.app.goo.gl/xTf93TfZlinuKXfK2

Christof

bestellt bei Titanclassics ?  Link ?

SMF spam blocked by CleanTalk