Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:32:31

Login with username, password and session length

Geocaching für Reisende

Begonnen von Muello, 25. Juli 2011, 15:29:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tequila

#15
ja, so geht es beim Geaocaching - aber hier soll doch ein "wanderndes Buch" auf den Weg gebracht werden oder ?

Zitat von: Muello am 25. Juli 2011, 15:29:27
.... ein kleines Notizbuch mit einer kleinen Notiz irgendwo auf seiner Reise versteckt und die GPS Daten hier einstellt.
Wenn dann ein anderer irgendwann vorbeikommt, das Versteck aufsucht, das Notizbuch mit nimmt und an einer anderen Stelle mit einer Notiz von ihm wieder neu versteckt ???
Hier könnte im laufe der Jahre das Büchlein eine interessante Reise machen.  /-/

Landmann

#16
Wir können doch BEIDES machen oder... :D

Also ich werde mal eins deponierten und dann hier posten... :P
(aber NUR wenn es nur Mitgliedern zugänglich ist..) /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Tom_42

Ich könnte eins in Griechenland oder der Türkei platzieren, da geht es in 2 Wochen mit unseren Tenere?s hin. /-/ /-/
/tewin/

Ténéré91

Hey, ich finde das eine sehr lustige Idee :) vielleicht kann man auch ein kleines passbildchen von sich einkleben, damit man weiß, wer das ding schon in der Hand gehabt hat

George

Hey Leute,

Wie machen es eigentlich die "richtigen" Geocacher? Da gibt es sicher bewährte Methoden und Regeln. Ich bin da nicht bewandert.

Gruss George

klesk

naja ich würde den nick reinschreiben, fundzeit, ablegezeit und halt was jeder noch dazu schreiben willl.. vllt reiseziel oder sowas...
und für jeden tenerecache nen threat aufmachen... da können wir posten wer welchen wo gefunden hat...

gruß chris

Muello

Meine Idee war die, das wir hier ein "wanderndes" machen.
Es wird irgendwo abgelegt und wer es findet nimmt es auf seiner Reise ein Stück mit und legt es wieder ab. Gibt hier dann die Stelle im Forum ein.
Reinschreiben kann jeder was er will, vieleicht was er auf seiner Reise erlebt hat oder wo es in der Gegen gutes Essen gibt.
Schön wenn man doch die Reise des Notizbuchs verfolgen kann.
Wohin die Reise geht wird sich zeigen.
Ohne viel Regel oder Ähnliches.

klesk

naja das wärs ja... aber mehrere halt, da kann man reinschreiben wann und wo man ihnen gefunden hat, wer man ist (nickname) und was man sonst so will (reisezie o. tipp für die gegend... )

gruß chris

andreas_bubu

Zitat von: Ténéré91 am 25. Juli 2011, 19:35:33
Hey, ich finde das eine sehr lustige Idee :) vielleicht kann man auch ein kleines passbildchen von sich einkleben, damit man weiß, wer das ding schon in der Hand gehabt hat

Total schräge Idee  /beer/
Bildchen hätt ich, jetzt fehlen noch "Koordinaten"  /devil/

Gruß
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Ray

@ Andreas

Tolles eingangs Foto, mit diesem Foto auf der ersten Seite,wird jeder unbeteiligte Finder das Buch gleich wieder an Ort und stelle werfen. Und es kommt somit auch nicht abhanden. ;D

Gruß Ray

andreas_bubu

Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Ray


TTGeorg

Aha, das hört sich nun mehr nach nem TB an: travel bug.... das ist soone Plakette oder auch coin, die von geocache zu geocache reisen..
denen kann man auch regeln geben, das sie wir hier, nur teneristen mitgenommen werden.. aber, da hält sich dann keiner dran...das wäre nun auch ne offizielle geocache sache...den TB trag ich dann, wenn ich ihn rausgenommen habe auf ner speizeillen TB seite als mitgénommen ein... dann, ein paar tage später lege ich ihn in einen anderen Cache und trage das dann wieder ein....via google maps, kann ich dann die route von dem TB verfolgen.
ich hatte schon mal nen TB/Coin der aus canada kam....
es gibt auch spezielle TB Hotels, das sind cache für den schnellen austausch und weiterreisen lassen von TB s...sie liegen meist an Autobahnen und deren rastplätze...
sowas, könnten wir nutzen um ne art Iron Butt für teneristen raus machen....von TB Hotel zu TB Hotel.
auf alle fälle muß hier bei uns nen Foto mit Tenere und Fahrer in ne cache gepostet werden, sonst glaubt mir das keiner mit der Tenere auf dem chabberton oder der Zugspitze...und wir sind ja hier nicht Michael Martin und seine Wüsten...
ich sags aber gleich, hab kaum ahnung vom PC und auch keine Zeit für euer vorhaben...

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Eifelblitz

Super Idee. Bin selber Geocacher. Und in  der Eifel gibt es auch schöne Verstecke ;)

Tequila

Travel Bugs sind geil !! Und als Geocacher kann man den Weg im Netz nachverfolgen. Habe diesen Monat drei TB zurückbekommen die wir vor über einem Jahr ausgesetzt hatten. Einen aus Gran Granaria, Einen aus Venedig und einen aus Las Vegas - da werden jetzt noch KArten ausdedruckt mit der Reiseroute und dann kommen die Bugs in einen Rahmen und an die Wand ;D

Aaaaber - travel bugs werden oft einfach mitgenommen und erst später schauen die Leute im Netz nach, welche Mission sie haben. Unmöglich, die Bugs nur für Teneristi zu reservieren wenn man in die Geocacher Verstecke  geht  :'(

SMF spam blocked by CleanTalk