Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 19:42:14

Login with username, password and session length

Hauptständer für 50 ?

Begonnen von gnortz, 31. Juli 2011, 18:47:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike99G

Mir gefällt die Feder-Aufnahme bei dem neueren HS besser - sieht stabiler aus. Rest scheint identisch zu sein. Ergo: 65?-Variante.

gnortz

Hab mich auch für den entschieden. Werde das Geld erst mal auslegen,wenn die Teile da sind meld ich mich per PM. Kosten wären dann 65?+10? (Anteil Versand aus Rumä.)+6,90? DHL in Deutschland,
falls das OK ist !?
gnortz

Mike99G

geht so in Ordnung. Dann bin ich mal gespannt auf das Teil...  ::)

gnortz

Hallo
Die Hauptständer aus Rumänien ( Heavy Duties) sind da. Sehen zwar etwas anders aus als auf den Fotos
vom englischen ST-Club , machen aber einen soliden Eindruck.
Laut Personenwaage 3,7 kg, also kein dünnes Trompetenblech.
Werde das Teil am Wochenende anbauen und testen.
Gruss gnortz

Tom_42

Das sieht ja gar nicht soo schlecht aus. Ist die Feder OK? Sag mal bescheid wie er eingebaut funktioniert ( und was es so kostet) wenn's eingebaut ist und getestet. 8-))

ferzz

Zitat von: Tom_42 am 16. August 2011, 23:07:10
... ( und was es so kostet) ...

.... vor allem der Versand. /devil/
Hopp Boris

gnortz

Bei dem Anschaffungspreis sind die Versandkosten zu verschmerzen.
Warum gibt` von RR noch keinen Hauptständer? ;D
Gruss gnortz

chrisPS924

.... so auf den ersten Blick sieht dieser HS wirklich nicht schlecht aus .... macht einen recht massiven Eindruck und der Hebel zum Aufbocken koennte evtl. auch von Vorteil sein gegenueber den sonst so am Markt befindlichen HS ....

Jetzt muss das Teil nur noch passgenau und massiv sein sowie ordentlich funktionieren .....

Gruss

Christian

Superkirchner

Wie Stabil ist den die Befestigung am Motorrad? Daran scheiterte das Ganze ja meißtens.
Nicht denken, wissen!

Pit

Hi Teneristiies!

Würde gern mal ein Feedback zu dem heavyduty-HS lesen. Möchte auch die modifizierte 65.-? Variante bestellen!
Speziell handling, bzw.fußling  :-\ interessiert mich, also auch vollgetankt und beladen(?) gut auf den Ständer zu buchsieren, oder nicht?!
Montage ect-pepe auch nicht unwichtig. Nun denn! Daumen hoch-runter???
Alternativ würde ich mir sonst über den Winter einen eigen bauen. Soll ja schließlich ein Geburtstagsgeschenk werden, "Sie" wird 20 Jahre!  ;D
Gruß! Pit.

gnortz

Hallo
Ich bin von der 65 ? Variante nicht so begeistert .
Die ST steht in Fahrtrichtung etwas kippelig ,  ein Stoss von Hinten ( :D) und die Dicke bockt von alleine
ab. Der Hauptständer seht aufgebockt relativ gerade und hat nur eine kleine Aufstandfläche.
Die Feder ist etwas zu schwach und der Seitenständer knallt gegen den Ausleger zum Aufbocken.
Ob die 50? variante besser ist? Sieht auf den Fotos jedenfalls nach einem besseren Stand aus.
Gruss gnortz

PS: Aufbocken ist auch etwas schwerer als mit dem Ricky Cross

Tom_42

Na das klingt ja nicht so gut. Ich hoffe das der andere besser funktioniert. Immerhin brauchen wir gleich 2 davon und hätten dann auch 2 mal Schrott im Zweifelsfall.
/mecker/

Stefan

Hallo Gnorz,

ein paar Fotos wären superklasse.
Danke im Voraus für die Mühe

MfG Stefan
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Tengai

Hallo zusammen,
habe als xtz Neuling festgestellt, Hauptständer ist unerlässlich!
Sollte es also zu einer Sammelbestellung eines vernünftigen Ständers kommen,
wäre ich dabei !!!

V.G. Tengei

Pit

Hi Leute!

Erst mal vielen Dank an Gnorz für die schnelle Reaktion!  ;)
Leider hört sich die Beschreibung nach ähnlich labiler Wackelei an, wie es, ich meine mein FiveStars-HS auch konnte. Den habe ich bereits seit längerem abgeschraubt und suche jetzt weiter verzweifelt nach einem guten Neuen. Leider bietet Götz keinen HS mehr für die Tenere an, habe noch am Montag mit denen telefoniert. Wer also noch Ideen hat, immer her damit!!! Was ist den mit Kedo??? Mal nachschauen...

Gruß an die Gemeinde! Pit.

SMF spam blocked by CleanTalk