Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 16:10:49

Login with username, password and session length

87 Gäste, 7 Benutzer
stevey10, Mike7, Odi79, Marcel, wr400, bikeever, Rotax

SR Racing EDS

Begonnen von lagomike, 27. August 2011, 19:24:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

klesk

jep mike, das bild zum ersten schnee sieht schon sehr gut aus. die hohe variante hatte ich im dezember auch beim sepp gesehen und das wäre für mich die einzig wahre variante auch wenn die koffer leiden müssten... diese kofferversion sieht so dermaßen scheiße aus, sorry aber ist leider so. also hast alles "richtig" gemacht. eine frage noch: hast du nur den esd oder auch den krümmer von sr?

gruß chris

ps: meinen sr hat der nette herr vom tüv sogar eingetragen;-)

Paetschman

Ich würde mich auch etwas an der Optik stören. Der Übergang von Chrom bzw. Polierter Edelstahloptik zum Hitzeschutz ist ein Bruch in der Optik. Was ich bisher von SK gesehen habe ist aber toll verarbeitet.
Wenn das so einfachmach bar ist, würde ich auch sagen Hitzeschutz wech...
Der stört mich an der SDT am meisten und macht selbst den original Auspuff schlechter als er ist.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

lagomike

#17
Zitat von: klesk am 29. August 2011, 10:18:49
jep mike, das bild zum ersten schnee sieht schon sehr gut aus. die hohe variante hatte ich im dezember auch beim sepp gesehen und das wäre für mich die einzig wahre variante auch wenn die koffer leiden müssten... diese kofferversion sieht so dermaßen scheiße aus, sorry aber ist leider so. also hast alles "richtig" gemacht. eine frage noch: hast du nur den esd oder auch den krümmer von sr?

gruß chris

ps: meinen sr hat der nette herr vom tüv sogar eingetragen;-)

Krümmer kommt nächstes mal dran. Ist aber schon reserviert. Habe heute auch noch ne Mail von Sepp bekommen in der steht das bei der Anlage im Test das Rohr gekürzt wurden und sich dadurch das Drehmoment verschlechtert und die Geräuch werte geändert haben . Sepp hat mir aber angeboten der Anschluss nach innen zu verlegen dadurch wird die Anlage 35mm kürzer. Mal schauen hat aber Zeit bis ich den Krümmer machen lasse.

klesk

da bin ich dann ma gespannt was der krümmer noch bringt. bei meiner 660er gibts krümmer nur auf anfrage da er wohl fast nichts bring. sepp meinte das originale yam 2 in 1 teil wäre ausreichend und das zwischenstück von ihm bringt genug druck. glaub ich ihm auch, wenn da nochma mehr bei rauskäme wärs schon fast unheimlich.

gruß chris

lagomike

#19
Der neue Krümmer ist Abgas technisch anders aufgebaut mit größerem Querschnitt und innen konisch gefertigt zwecks optimaler Strömung ( schnellerem Gas -durchsatz ) und soll vom Drehmoment viel bringen. Wir sprechen hier von der 12oo nicht von der 660. Das Zwischen Stück hat er mir auch eingebaut.

klesk

ah ok, da bin ich ma gespannt. klingt aber recht gut.
wie gesagt, bei der 660er lohnt sowas wohl nicht...

ixtezet

Zitat von: lagomike am 29. August 2011, 10:15:18
Die hohe Variante gefällt mir persönlich besser. Da sieht man das Loch nicht zwischen Rahmen und EDS. Mal ohne Schutz
Gestern am Penserjoch.

JAWOLL  ;D  ;D  ;D
genau SO  /-/  /-/  /-/

Alex  /tewin/

lagomike

Leistungs Diagramm vorher nachher

Jack70

Hallo Mike!

Ist das nur der Schalldämpfer? :o
Wenn ja, Respekt! 8)

Ciao, JAck

lagomike

Zitat von: Jack70 am 29. August 2011, 17:05:26
Hallo Mike!

Ist das nur der Schalldämpfer? :o
Wenn ja, Respekt! 8)

Ciao, JAck

Nur der Schalldämpfer ;)

Armada500

Zitat von: lagomike am 29. August 2011, 13:06:17
Leistungs Diagramm vorher nachher

Hallo lagomike

Ist diese Messung garantiert ?

Ich will Dir auf keinen Fall den Glauben nehmen, aber ich zweifle diese Messung an.
Ich biete dir hiermit eine Referenzmessung auf einem Prüfstand in der Schweiz ( nähe Bodensee )
und falls Deine Messung identisch ist, zahle ich Dir 500 Euro an Deine Reisespesen.

Viele Grüsse Rolf

lagomike

#26
Ist auf der Prüfstand vom Hersteller gemessen worden find ich auch ein bisschen freundlich aber so wars nun mal.
Ich war bei beiden Messungen dabei

acrosan

Zitat von: lagomike am 29. August 2011, 10:15:18
Die hohe Variante gefällt mir persönlich besser. Da sieht man das Loch nicht zwischen Rahmen und EDS. Mal ohne Schutz
Gestern am Penserjoch.

...oh Wunder, meine Tränen sind verflogen /devil/

TheBlackOne

Zitat von: Armada500 am 30. August 2011, 14:31:33
Ist diese Messung garantiert ?

SR-Racing macht grundsätzlich eine Leistungsmessung vor und nach der Montage einer Anlage dort.

SMF spam blocked by CleanTalk