Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 05:17:34

Login with username, password and session length

152 Gäste, 0 Benutzer

Lenkerschalter links, Erfahrung mit Alternativen (Kedo) ?

Begonnen von ecki_sh, 29. August 2011, 15:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ecki_sh

Hi,

hatte bei der Rückfahrt vom Säxtett wieder Probleme mit dem Schalter (Blinker). Ich hatte das Teil schon öfters gesäubert und gefettet. Hab mir jetzt den lenkerschalter Komfort bei Kedo bestellt, um zu sehen ob der verwendbar ist. Das Originalteil kostet bei Yamaha 270?.

Hat da schon einer Erfahrung mit gemacht oder kennt bessere Alternativen ?
Ende September steht nochmal ne längere Tour an. Bis dahin würd ich das gern verbessert haben.

VG
ecki

Paetschman

Schau Dich einmal in der Bucht bzw. bei Ersatzteilhändlern um. Da wird man eigentlich ganz gut mit originalen fündig. Bedingt funktionieren auch andere Yamaha Bedienelemente. Allerdings stimmen hier zum Teil die Kabellängen (z.B. von TDM) nicht.
Prinzipiell gibt es aber auch bei Neuware einen großen Markt.
Die Firma Matthies in Hamburg ist (soweit ich mich erinnere) auch damit gut bestückt.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tom_42

Ich hatte auch schon des öfteren Ärger mit dem Blinkerschalter. Wenn man den Schalter ordentlich reinigt und die Drähte nachlötet ( da hat bei mir der Fehler gesteckt) klappt das originale Teil bestimmt wieder gut.
Wenn es wirklich nicht mehr geht solltest du evtl wirklich in der Bucht schauen oder hier im Board unter "Suche".
/tewin/

Mega

ecki... sach welchen Jahrgang Du hast und ich nehm das Teil für einen fairen Kurs ausm Lager.

Mega

Landmann

Hi ekki,

wenn Mega sagt fairen Preis, dann ist der meinst unfair ! (für IHN !!!)
hätte er Dir ja auch gleich zum Säxtett mitbrigen können... /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Mega


Hurricane

@Mega: Ekko's Dicke sieht sehr sehr stark nach einer 1989er aus.

Das heißt er hat noch die etwas eckigeren Bedienelemente, sprich er hat nicht den Schalter für das Fernlicht beim Überholen.

Grüße,
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Mega

isch gucke heute, denke aber ich hab noch nen 89er-90er.

Mega

Mega

hab einen, wenn Interesse daran, dann schick ne PM.

Gruss
Mega

jenik

I have both "schlaters" from Yamaha R1 with Choke, so from older version of R1 with carbs :D
XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

ecki_sh

Hi Mega,

hab versucht Dir ne PM zu schicken. Ich hoffe die ist angekommen.

Dank und Gruß
ecki

ecki_sh

So, hab jetzt den Lenkerschalter von Kedo nach leichten Kabelanpassungen verbaut. Funktioniert sogar alles.
Da sich die Steckkontakte dafür unterm Tank befinden, muß man die xtz erstmal ordentlich nackig machen.

Jetzt ist alles wieder zusammen.
Anbei ein Bild (das Gehäuse ist ca. 4mm breiter als das Originale).


Landmann

Hi, Ecki..

sieht ja garnicht so schlecht aus... kann mal vieleicht wirklich mal gebrauchen  ::)
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

SMF spam blocked by CleanTalk