Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Juni 2024, 05:55:26

Login with username, password and session length

Entdrosselung

Begonnen von Jochen, 16. September 2011, 18:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwemol

@ferzz
mensch boris, hab mich schon gewundert, wann du auf die steilvorlage reagierst  :P
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

hdidi

Zitat von: Skywalker am 22. November 2011, 12:39:29
Zurück zum Thema,was passiert juristisch, wenn man mit der Entdrosselung erwischt wird?Mir sitzt da immer noch der Schreck im Nacken, als ich vor 30 Jahren mit meiner frisierten Mofa erwischt wurde :o.
Gruß
Sky
Im schlimmsten Falle Stilllegung  ;)
Du fährst ohne Zulassung und somit ohne Versicherungsschutz.

ila

also wie vor 30 Jahren  /beer/

Reinhold_66

Zitat von: ferzz am 22. November 2011, 12:10:27


Hey Reinhold,

zweifelst du die Fahrkünste von Homosexuellen oder Frauen an?

Nö aber bei Frauen gibt es nicht wirklich viele gute  ;D Ich habe sogar scoh fraue erlebt die sich ihr Motorrad von einem Mann bereitstellen lassen....  ;D

Aber jetzt mal ehrlich Leute ihr seid doch bloß stinkig das man euch etwas wegnehmen will was ihr schon mal hattet, mehr ist es doch nicht.
Oder was gibt es sonst für Argumente für den T-Modus Ich hätte ja noch einen Trecking Modus für eine Enduro verstanden der untenrum mehr kraft har? , aber nochmal zu der sowieso schon zu wenig vorhandene Leistung,, Leistung weg zu nahmen ist schon dreist.

Und noch etwas  wir sind hier einem Forum und wenn man nicht Klartext reden kann. Dann ist der Zweck eines Forums daneben.



Gruß Reinhold


Skywalker

#124
Hallo Reinhold!

Hier gehört auf jeden Fall nicht der Negativausdruck " Tunten" hin /mecker/!

Reinhold_66

Zitat von: Skywalker am 22. November 2011, 13:46:42
Hier gehört auf jeden Fall nicht der Negativausdruck " Schwuchtel" hin /mecker/!

Jo stimmt @Admin kann man Tunte gegen Warmduscher austauschen ?  /beer/

Wann das geht wäre lieb mal zu ändern.... Und die Frau vielleicht gegen das starke geschlecht ....

Gruß R 

hdidi

Zitat von: Skywalker am 22. November 2011, 13:46:42
Hallo Reinhold!

Hier gehört auf jeden Fall nicht der Negativausdruck " Tunten" hin /mecker/!

Sollte das eine neue Umschreibung für den T.... -  Modus sein ?  :o

TheBlackOne

Zitat von: Reinhold_66 am 22. November 2011, 13:35:08
Nö aber bei Frauen gibt es nicht wirklich viele gute ;D Ich habe sogar scoh fraue erlebt die sich ihr Motorrad von einem Mann bereitstellen lassen.... ;D

[...]

Und noch etwas  wir sind hier einem Forum und wenn man nicht Klartext reden kann. Dann ist der Zweck eines Forums daneben.

[  ] Du hast verstanden worum es geht.
[  ] Du nimmst Frauen beim Motorradfahren für Voll.
[X] Du verwechselst Körperkraft mit fahrerischem Können.
[X] Du verwechselst freie Meinungsäußerung mit Beleidigung.

Petrus 1

Zitat von: Petrus 1 am 22. November 2011, 09:51:11
Das wäre ja der größte Blödsinn aller Zeiten.
Wozu sollte dafür irgendjemand sein Geld ausgeben?

Hey Reinhold,

ich wiederhole mich ungerne, aber warum um Alles in der Welt sollte DAFÜR irgendjemand sein Geld ausgeben?

Ich fahre auch nur im Sport-Modus mit ausgeschalteter TC. Aber trotzdem finde ich es schwachsinnig, solch einen T-Modus einfach wegzunehmen bzw. zu löschen. Wozu sollte das gut sein? Jeder kann doch zwischen Sport-Modus und T-Modus wählen. Ich fand Deine Aussage nur deshalb zweifelhaft, weil dir irgendjemand gesagt hat, das die Italiener nur den T-Modus löschen. DAS glaube ich einfach nicht.

Die Italiener nehmen die Drossel raus im Sport-Modus.
DAS glaube ich, denn nur DAS macht Sinn und läßt sich auch verkaufen!

Und warum hast Du Dir überhaupt solch eine XT gekauft, wenn Du mit der Leistung nicht zufrieden bist?
Hast Du die nicht zur Probe gefahren? Ich hatte nach 10.000 km auf der FJR die XT 1200 mal mit dem eingebautem Power Commander zur Probe gefahren und anschließned gekauft. Hat mir sofort gefallen!

Reinhold_66

Ich habe mich jetzt mal mit einem Händler unterhalten der den Italienischen Kontakt hergestellt hat und auch die Geräte dort hinschickt.

Zur Klarstellung es werden  Definitiv beide Moduse enddrosselt der S und auch der T Modus weil es nicht möglich ist die Drosselklappen Stellung zu beeinflussen im T und S Modus.  Das Kenfeld im S und auch im T Modus bleibt Identisch, wie vorher auch, aber die Drosselklappen gehen jetzt ganz auf was ca. ein Plus von 20 PS in den ersten drei Gängen im S-Modus macht, dadurch wird auch Automatisch der T-Modus angehoben. Also nix mehr wie vorher T Modus bleibt so erhalten wie vorher. Geht ja auch nicht wenn die Drosselkappen voll aufgehen beim Gas geben ?..

Gruß Reinhold


neotenerist

#130
Zitat von: Reinhold_66 am 28. November 2011, 12:04:26
Ich habe mich jetzt mal mit einem Händler unterhalten der den Italienischen Kontakt hergestellt hat und auch die Geräte dort hinschickt.

Zur Klarstellung es werden  Definitiv beide Moduse enddrosselt der S und auch der T Modus weil es nicht möglich ist die Drosselklappen Stellung zu beeinflussen im T und S Modus.  Das Kenfeld im S und auch im T Modus bleibt Identisch, wie vorher auch, aber die Drosselklappen gehen jetzt ganz auf was ca. ein Plus von 20 PS in den ersten drei Gängen im S-Modus macht, dadurch wird auch Automatisch der T-Modus angehoben. Also nix mehr wie vorher T Modus bleibt so erhalten wie vorher. Geht ja auch nicht wenn die Drosselkappen voll aufgehen beim Gas geben ?..

Gruß Reinhold
klugsch.....r modus ein: plural von modus heißt modi ! klugsch.....r modus aus.  /-/
aber es ist mir trotzdem nicht das geld wert.
gruß
nt



Reinhold_66

#131
Zitat von: neotenerist am 28. November 2011, 13:01:07
klugsch.....r modus ein: plural von modus heißt modi ! klugsch.....r modus aus.  /-/
aber es ist mir trotzdem nicht das geld wert.
gruß
nt

Verdienst Du nicht mindestens 600 Euro am Tag,, dann hast du etwas falsch gemacht egal ob Du schreiben kannst oder auch nicht?    :P
 

hdidi

#132
Zitat von: Reinhold_66 am 28. November 2011, 12:04:26
Ich habe mich jetzt mal mit einem Händler unterhalten der den Italienischen Kontakt hergestellt hat und auch die Geräte dort hinschickt.

Zur Klarstellung es werden  Definitiv beide Moduse enddrosselt der S und auch der T Modus weil es nicht möglich ist die Drosselklappen Stellung zu beeinflussen im T und S Modus.  Das Kenfeld im S und auch im T Modus bleibt Identisch, wie vorher auch, aber die Drosselklappen gehen jetzt ganz auf was ca. ein Plus von 20 PS in den ersten drei Gängen im S-Modus macht, dadurch wird auch Automatisch der T-Modus angehoben. Also nix mehr wie vorher T Modus bleibt so erhalten wie vorher. Geht ja auch nicht wenn die Drosselkappen voll aufgehen beim Gas geben ?..

Gruß Reinhold



Im Gegensatz dazu die Antwort direkt aus Italien, der ich auch mehr vertraue:
Good morning,



We change the ECU only in sport mode not in touring, the price is 252?, and we need copy of registration certificate,exact km, neme and surname of owner of the bike.

To have the correct shipping price I need your full address.

The payment should be made with Paypal or bank transfer.

If you are interested can send the Ecu at this  address:



MOTO SHOP SNC

G.S.SONNINO 39/A

43126 PARMA (ITALY)



Best regards

Tagliavini Elisa
reception@motoshopyamaha.com

Joschi

Zitat von: hdidi
....,exact km, .....
/quote]

Na das lässt ja tief blicken.....bin mal gespannt wer da seine km tuned.....
Ich würde meine ECU nicht nach Parma schicken ... ich traue der Sache nicht! Versuch sie dann mal einzuklagen , wenn sie nicht wieder kommt, bin mal gespannt was dabei rauskommt.


Petrus 1

Stimmt Joschi!
Das fällt mir auch jetzt erst auf, das da so manch einer auch seinen KM-Stand mittunen könnte....... ::)

SMF spam blocked by CleanTalk