Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 14:27:40

Login with username, password and session length

346 Gäste, 3 Benutzer
RaBOs, Misterister, Deko

Öldruck

Begonnen von Der Luis, 23. April 2010, 17:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Christof

Wer mißt misst Mist  ;D !
Nachdem mein Anzeigeinstrument den Geist aufgegeben hat, habe ich ich mich auf eine Öldruckkontrolleuchte beschränkt, denn wer schaut schon dauernd auf das Instrument, wenn im Cockpit aber plötzliche eine LED aufleuchtet, fällt das auf!
Den Druck nehme ich von der Ölleitung links hinter dem 2. Zylinder ab, Öldruckschalter stammt von VW.

smrsurfer

In Fahrtrichtung links, quasi am unteren ende der Steigleitung? Oder hast du noch stahlflexschläuche dran?
Ich möchts so einfach wie möglich machen, normalerweise sollt ich es gar nich dranbauen, denn was nicht da ist geht auch nicht kaputt. Leider bin ich ein kleines Spielekind. ;D

Ich hab gedacht das ich an der oberen Hohlschraube einfach eine Mutter hinten anlöte und dann den Druckschalter reingeschraubt. Die Stelle oben unter dem Tank erscheint mir die best geschützte Stelle.
Halt nur die Frage ob das dann Funtioniert oder ob sie auch immer Flackert

Christof

Im alten Forum habe ich im Downloadbereich mal ne Bauanleitung eingestellt... !

Von habe mit einer Doppelhohlschraube eine Stahlflexleitung montiert und an deren Ende über einen verteiler die Meßdose und den Druckschalter montiert.
Das Ganze unter dem Tank auf dem Getriebe fixiert und bis heute keine Probleme gehabt.

SMF spam blocked by CleanTalk