Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:29:31

Login with username, password and session length

399 Gäste, 1 Benutzer
oildrop

Lenkerstulpen von" Held "bei Louise

Begonnen von Schlawitzer, 28. Dezember 2011, 14:56:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlawitzer

Vielleicht interessant für Leute die auch bei kalten aussen Temperaturen fahren. /-/

Bei Louise 2012 er Katalogseite 620.Preis 18,99

Sind für Roller gedacht,ließen sich aber ohne Probleme(10 Min. ) an meine ST anbringen.Die Dinger haben Klett vorne und lassen sich über
Handprotektoren schieben.

Habe sie montiert ,aber noch nicht gefahren.

Gruss Ralf

uwemol

hi ralf,
bin mal gespannt, ob du während der fahrt die hände wieder in die stulpen bekommst, wenn du z.b. mal ans visier musstest.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

dreiradfuzzy

Hallo Schlawitzer
Ich habe auch mal solche Handstulpen gehabt und muß ehrlich sagen damit ich beim fahren Probleme gehabt habe wenn ich die Hand vom Lenker nehmen mußte,so wie es Uwe auch gesagt hat.Aber früher waren die auch anders als heute.Vieleicht sind die ja besser geworden.Aber nur die harten kommen in den Garten  :P ;-)
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

andreas_bubu

Hallo Ralf,

für das Geld macht?s erst mal keinen schlechten Eindruck. Viel Spaß beim "Testen".   /-/
Testbericht folgt hoffentlich.  ;D
Besser wird das Wetter dieses Jahr nicht mehr..


Gruß,
Andreas 
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

andreas_bubu

Und??

Taugt oder taugt nich?  /-/

Gruß,
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Schlawitzer

Hallo Andreas,

Bei dem Wetter bin ich noch nicht zum testen gekommen. /-/

Viel zu warm ! ;)

Also es kann noch etwas dauern.


Gruss Ralf

andreas_bubu

Hallo Ralf,

ja es ist zu warm, aber ich dachte du hättest dem Wetter getrotzt. Neugier und so..  ;D
Dann übe ich mich in Geduld und freue mich auf Deinen Testbericht in 2013  /devil/



Gruß,
Andreas  /-/
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Ténéré91

Hat schon jemand Erfahrung mit sowas gesammelt? würde mich interessieren und ist wahrscheinlich billiger als ne Heizung  ::)

Mc Gyver

Ich hatte welche bei HG gekauft und an der 640 in Norwegen bei - 25° mit Sommerhandschuhen und Geizgriffen. War ideal. Ich kann mit Winterhandschuhen nicht gut fahren. Da hab ich kein Gefühl... Die passten prima über die Protektoren. Somit hat man sie garnicht bemerkt. Am Einstieg waren sie kunststoffverstärkt, so dass man leicht rein und raus kam . Die sind von Oxfort. Feine Sache
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Tenere-Traveler

Also ich hab die an ner Tenere in England mal gesehen, zumindest son ähnliches Model und mich packt bei dem Gedanken, da die Hände rein zu stecken pure Panik  ???
Ausserdem geht mir der Sinn bei den Teilen irgenwie nicht in den Kopf. Zugegeben, ich bin nicht so der Fahrer im Winter. Das ist natürlich jedem seine Sache. Aber unsere Teneres haben schon Hand Guards dran, zusätzlich nen vernünftigen Thermohandschuh und natürlich ein Ersatzpaar für die längeren Touren, mehr brauch man doch nicht.
Ist eigentlich schon mal jemand tötlich verunglückt, weil er nicht rechtzeitig aus den Dingern rausgkommen ist oder vergeblich die Bremse/Kupplung gesucht hat  ::)  ???  Jedem halt das Seine

jasonking42

...ich könnte mir vorstellen, daß nicht wenige, die auf die Ergebnisse des Tests dieser Lenkerstulpen neugierig waren, seit Eröffnung dieses Beitrags vor mehr als 2 Jahren mittlerweile einfach an Altersschwäche von uns gegangen sind.... /devil/ /devil/ /devil/

habe die Dinger selber nur an Rollern genutzt und war immer zufrieden....

Mc Gyver

Aalso, aus meiner Erfahrung, kann ich gut bis 0° mit Sommerhandschuhn und Heizgriffen fahren, wenn vorne Acerbis mit Spoiler montiert sind. Bei -20° mitten im Nirgendwo wollte ich keine Experimente ohne doppelten Boden machen. Wie gesagt, die Oxfort haben große Eingriffe, echt problemlos, man langt wie gewohnt an den Lenker. Die geben auch nicht warm sondern  die Komplette Hand ist absolut im Windschatten. Das ist bei tiefen Temperaturen mehr wert als innen brennende Handschuhe von der Griffheizung(sollte sie so gut sein) und dann außen gefrorene Finger.
Und ja die sehen scheiße aus... Ich hatte aber schon Situationen, wo schlagartig jedwede Eitelkeit verfliegt, wenns dafür warm wird   /devil/

@ jasoking: oder Die Finger sind bereits abgefallen  /angel/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Schlawitzer

2011-2014 Mensch Leute wie die Zeit vergeht,Wahnsinn  ;D

Altersschwäche ein wenig,aber sonst fit.

Kann immer noch nix sagen ob die Dinger was taugen,liegen seit 2012 wieder verpackt im Garagenregal.
Entweder es war zu Kalt,zu nass ,zu viel Salz uff de Gass oder zu verschneit zum fahren .Ruck zuck war es wieder zu warm für die Stulpen also hab ich sie wieder abgebaut.

Das ist die Wahrheit so war mir der Wettergott helfe.  /beer/

Gruss Ralf


max

Auf den ist ja aktuell gar kein Verlass.
Ob es so gut ist auf den zu schwören ?  ;D

Gruß Max

Croxtz

Hallo zusammen,

zu den Stulpen (Oxford) kann ich nur positives sagen. Es ist ein fahren Ohne Handschuhe möglich, die Mücken zerschellen unbemerkt, es ist Trocken selbst bei Starkregen und warm bei Bedarf das ein Teig aufgehen würde  :P

Kann die Teile echt empfehlen und man gewöhnt sich schnell dran, ausserdem verbessern die Teile die Aerodynamik und und es zieht weniger in die Ärmel (kurze Sommerahndschuhe),  vorallem sieht der Hintermann nicht wann man Gas gibt, die Hand ist ja versteckt, doch er kanns hören, aus dem MSR Auspuff  ;D

Sind schon echt praktisch und schützen die Züge und Schalter vor regen und Dreck :)

Nur der Bikergruss ist etwas umständlich  /mecker/

/-/




SMF spam blocked by CleanTalk