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Nadeldüse/Düsennadel wo bekommen?

Begonnen von Slowrider, 08. Januar 2012, 08:52:02

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TTGeorg

genau, max sagt es richtig....erstmal alles original machen.... teikei gaser haben doch nur so 2,5umdrehungen, die leerlaufschraube raus, denke ich.

patschen wäre eigentlich ein zu mager. kann aber eben auch schon an dem K+N liegen.....lass den mal weg und mach original.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

hannesf

Hey, Das einzige was ich im gegensatz zum alten Vergaser geändert habe ist:

von den über 5 Umdrehungen vorher auf die nach papier 2,5 Umdrehungen zu gehen, und 2. Den Schnorchel zu entfernen (da es so im Nadelkit steht).

Ich bin auch vorher schon den K&N Filter sowie den Auspuff gefahren... ohne das Gebrabbel und Geknalle im Auspuff!

Und die Kiste fährt ja auch wunderbar, nur eben zu mager denke ich...
Ich werd bevor ich wieder alles zurück baue einfach etwas mehr Gemischschraube geben und die Nadel etwas höher Hängen...
in meiner Vorstellung macht das sinn ;)

Sollte das keinen Effekt haben bastel ich alles wieder zurück...

Gruß

hannesf

So,

ich hab gestern abend nochmal die Feder vom Primärvergaser hochgehangen. Ergebnis: keine Änderung.
Die Gemischschreaube noch eine umdrehung rauszudrehen hat allerdings extrem viel gebracht und das Patschen so gut wie beseitigt.

Nun bleibt nurnoch ein Problem: unangenehme zündaussetzer. Ich habe das nochmal eingegrenzt, es passiert am meisten, wenn ich im 4. 90 fahre, dann merkt man deutlich jede sekunde mehrmals in unregelmäßigen abständen wie zündaussetrzer passieren.

Ich dachte auch kurz an den Schalter am ständer, verwarf das aber wieder weil da noch nie ein Problem war  - bis vor dem vergaser wechsel... (aber so stelle ich mir vor dass es sich anfühlt, wenn dieser ständer einen Wackler hat...)

Schwimmerstand? Schwimmernadelventil? Hmmm...

TTGeorg

O Ring Leerlauf Schraube kontrollieren. Venturi Kanal primaer  nicht ganz frei muss, auch der neue gaser hat ja sein Alter. Wie ist denn nun der verbrauch?
Mofa basteln war gestern, sagt Christof immer....
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

gnortz

Komisch ist das es für den älteren Teikei der 3AJ komplette Rep.Sätze gibt und für den Gaser der XTZ660 nur noch
Dichtungen .Wäre ein Umbau auf 3AJ Vergaser oder dessen Nadeln und Nadeldüsen möglich ?
Frage nur mal interessehalber.


hannesf

Hey, den Verbrauch kann ich noch nicht einschätzen, ich bin erst 50km gefahren...

Ich werde mal heut abend den alten Vergaser nochmal einbauen und schauen ob das ruckeln weg ist.
Es fühlt sich irgendwie an wie ein elektronisches Problem (auch wenn ich mir das nicht so recht erkären kann...)

Gruß

gnortz

Das SZR Forum  hat sich auch schon mit dem Thema beschäftigt.
SZR 660 hat ja den gleichen Gaser . Primärseite passt wohl .
http://www.szr-forum.de/SZR-Forum/viewtopic.php?f=22&t=980&start=20#p5499

hannesf

So. Da bin ich wieder...

Die kiste rennt! Mir ist es ein wenig unangenehm meinen Fehler einzugestehen, aber ich hab grad mal wieder den Tank runtergenommen um den Gaser wieder zurück zu wechseln, und siehe da..... .... :o ich hab gestern abend bei guter Musik und Wein vergessen die Ansaugstutzen sowohl am Vergaser einlass als auch auslass festzuziehen.... die schlabberten da einfach herum.

das Zuckeln ist jetzt weg. Das einzige was minimal geblieben ist, ist der übergang vom primär zum sek Vergaser, der ist noch spürbar.

Das jetzige setting ist mit der Dynojet Nadel + Düse, Primär Nadel eine stufe hoch ,K&N ohne Filter und Staintune Tüte.

bis bis knapp unter 4000rpm glaube ich ist die kiste etwas schwächer geworden, von da an aufwärts hat sie deutlich an kraft gewonnen.

Was ist verantwortlich für den Übergang von primär zu sekundär Vergaser?

Gruß

hannesf


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