Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 09:26:16

Login with username, password and session length

springt nicht an nach Tankab- und aufbau

Begonnen von indi03, 30. Januar 2012, 15:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indi03

Hallo zusammen,

ich weiß, ich weiß, das ist ein leidiges Thema, aber ich bin echt mit meinem Latein am Ende...

Im Herbst habe ich mir eine "neue" gebrauchte XTZ 750 gekauft.
Dann ging es ans Umbauen von Teilen, die von meiner alten noch besser waren.
Der Tank musste unter anderem auch von der alten auf die neue.
Nachdem der Tank getauscht und angeschlossen war, ging aber nichts mehr - die Tenere springt einfach nicht an!
Sie orgelt, also hat die Batterie noch Saft, das Anlasserrelay funktioniert ebenfalls.
An der Zündspule habe ich alle Kontakte gesäubert. Und Kabel sind auch keine beschädigt.
Trotzdem nichts! Und die Batterie wurde vom Orgeln natürlich auch nicht besser...

An was könnte es also noch liegen?

Danke schonmal für Tips

TheBlackOne

Sprit im Tank? Richtig angeschlossen? Benzin in der Schwimmerkammer? Zündfunke vorhanden? Zündkerzen nass oder trocken?

Tom_42

Hast du noch andere Teile mit ausgetauscht?

Mille

ganz blöde sache was mir mal passierte war das ich die benzinpumpe falschrum anschloss. vom vergaser in den tank.  ::)

oder mag deine benzinpumpe nicht mehr so recht, kannste kontrollieren wenn du den tank ganz auffüllst.  ;)
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Christof

Gib Ihr beim Starten mal Starpilot, wenn sie damit anspringt weist Du das es an der Spritzufuhr liegt.
Eine ST die lange steht, zickt schon mal gerne rum.

hitmannger


Tom

Ging mir genau so , das sie nicht ansprang. Also Elektrik komplett durch gemessen, alles ok. Zündfunke war auch da. Also Schwimmerkammern komplett entleert, nagelneue Kerzen rein , dreimal kurz gestartet und siehe da sie sprang an.
Gruß Tom

Pekeesu

Eigentlich kan man die Pumpe in Ruhe lassen wenn mann den Tank entfernt.
Schläuche losmachen an die beide Benzinhähne und gut ist es. Brauch man nicht rum fummeln an die Pumpe.

Hast Du vielleicht etwas  los gezogen an die Zündspule (Bobine)

Mega

-überprüfen ob sie Sprit bekommt (Zuführung an den Vergaser an der Pumpe abhängen)
-Kerzen auf Zündfunken untersuchen, am besten aber gleich wechseln, da zicken sie gerne rum

Dann muss dat Ding laufen.
Mega

indi03

Danke erstmal für eure Antworten.

also... hatte Benzinpumpe im Vorfeld kontrolliert - da passt alles.
Und die Schläuche habe ich auch wieder richtig angeschlossen - auf beiden Seiten.
Zündkerzen funken auch.
Sie ist ja zuvor einwandfrei gelaufen.
Habe 2 Kontakte an der Zündspule saubergemacht, dann ist sie angesprungen. Am Tag danach war aber wieder nichts mit schönem Klang in meinen Ohren...
Ich denke, dass die Batterie jetzt auch ausgetauscht werden muss.
Werde auch vorsichtshalber die Zündkerzen durch neue ersetzen.

Ich habe an Zündung und Batterie nichts zusätzlich verbaut oder ausgewechselt.
Habe nur den Endtopf gewechselt.

Mega

schau, eine ST ist wie eine Frau: wenn sich die neue Schuhe anzieht, kann sie auch plötzlich Rückenschmerzen bekommen, obwohl sie da nix gemacht hat  /devil/

Mega

Tom

Zitat von: Mega am 03. Februar 2012, 14:32:30
schau, eine ST ist wie eine Frau: wenn sich die neue Schuhe anzieht, kann sie auch plötzlich Rückenschmerzen bekommen, obwohl sie da nix gemacht hat  /devil/

Mega

lol... ;D
Mega der ist echt klasse  /beer/

Jenova

Zitat von: indi03 am 03. Februar 2012, 09:42:59
Danke erstmal für eure Antworten.

also... hatte Benzinpumpe im Vorfeld kontrolliert - da passt alles.
Und die Schläuche habe ich auch wieder richtig angeschlossen - auf beiden Seiten.
Zündkerzen funken auch.
Sie ist ja zuvor einwandfrei gelaufen.
Habe 2 Kontakte an der Zündspule saubergemacht, dann ist sie angesprungen. Am Tag danach war aber wieder nichts mit schönem Klang in meinen Ohren...
Ich denke, dass die Batterie jetzt auch ausgetauscht werden muss.
Werde auch vorsichtshalber die Zündkerzen durch neue ersetzen.

Ich habe an Zündung und Batterie nichts zusätzlich verbaut oder ausgewechselt.
Habe nur den Endtopf gewechselt.
Sollte die Batterie zu schwach sein, könntest das ja mal mit Überbrücken von einer Autobatterie probieren.

Grüße
Marcus

PS: Solltest Du Hilfe brauchen, ich wohn ja fast um die Ecke:).

indi03

@Jenova, da komme ich gerne auf dich zurück :-)
werde aber jetzt erstmal ne Winterpause einlegen, weil mir sonst beim Basteln im Carport die Finger abfallen...
bist du evtl fit was Ventileeinstellen betrifft? Habe das bislang noch nicht gemacht und traue mich da alleine nicht ran.

@Mega, dann hoffe ich mal dass mir nicht der Rahmen bricht, wenn ich demnächst neue Reifen aufziehe :-)

Mega


SMF spam blocked by CleanTalk