Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:12:59

Login with username, password and session length

453 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

Nordcap in einer Woche!!!!

Begonnen von Tecumseh, 11. April 2012, 19:27:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tecumseh

Hallo zusammen,
hat schon irgend jemand eine Tour zum Nordkap in einer Woche geschafft? Hätte gerne Informationen dazu.
Will es dieses Jahr versuchen.
Suche Mitreisende (Selbstfahrer) vom 16.06. bis zum 24.06.2012. Alles ohne Planung. Ergibt sich alles von selbst.
Gruß
Many

dreiradfuzzy

Wenn du dir das antun willst will ich dich nicht aufhalten.Ich fahre auch mit 5 Mann hoch ans Nordkap und bin am 20. oben bis zum 22.06.Wir fahren aber schon am 12.06. ab.Also was du vor hast ist eigentlich nur Streß.Da sind 3 Wochen schon Streß.Ich hoffe man sieht sich oben und Unfallfreie Fahrt.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

TTGeorg

jau, sollte gehen, hast ja den größeren eimer unterm hintern..
und die nächte sind ja schön kurz, zum  quasi durch fahren.
hat das nicht die eine gemacht auf BMWs vom Händler Kohl oder wunderlich, die jetzt fürn Teuratech arbeiten?
jan und ich machen das dann im januar mitm verladenen Schlitten...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

pohlman

Genau TTGeorg, die sind jeden Morgen um 5:00 aufgestanden und dann los. :-X
Bestimmt eine schöne entspannte Tour gewesen, jeden Tag 12 Stunden mit 80 Km/h  /-/ .

Gruß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

indi03

bin Juni/Juli auch in Norwegen und schau mir das Land und die Straßen an.  /-/
wer auch immer sich dort ebenfalls tummelt: für den täglichen Ausritt oder das abendliche Bierchen ist immer Zeit!!  /beer/

aber mal ehrlich... Nordkap in einer Woche ist doch echt kein Spaß!!!
Vergiss nicht vor lauter km Runterschrubben an der Tanke zu halten... Die nächste kommt gewiss zu spät... ;)

Tecumseh

Zitat von: dreiradfuzzy am 11. April 2012, 20:34:38
Wenn du dir das antun willst will ich dich nicht aufhalten.Ich fahre auch mit 5 Mann hoch ans Nordkap und bin am 20. oben bis zum 22.06.Wir fahren aber schon am 12.06. ab.Also was du vor hast ist eigentlich nur Streß.Da sind 3 Wochen schon Streß.Ich hoffe man sieht sich oben und Unfallfreie Fahrt.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

Tecumseh

Zitat von: dreiradfuzzy am 11. April 2012, 20:34:38
Wenn du dir das antun willst will ich dich nicht aufhalten.Ich fahre auch mit 5 Mann hoch ans Nordkap und bin am 20. oben bis zum 22.06.Wir fahren aber schon am 12.06. ab.Also was du vor hast ist eigentlich nur Streß.Da sind 3 Wochen schon Streß.Ich hoffe man sieht sich oben und Unfallfreie Fahrt.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

Aufhalten geht sowieso nicht mehr und Streß??? Ist Motorradfahren Streß? Treffen wir uns am 21.06.2012 am Nordcap, um 01:09, da ist die Sommerwende. Ich wünsche Euch auch eine unfallfreie Fahrt.
Gruß
Many

Tecumseh

Zitat von: indi03 am 12. April 2012, 14:31:12
bin Juni/Juli auch in Norwegen und schau mir das Land und die Straßen an.  /-/
wer auch immer sich dort ebenfalls tummelt: für den täglichen Ausritt oder das abendliche Bierchen ist immer Zeit!!  /beer/

aber mal ehrlich... Nordkap in einer Woche ist doch echt kein Spaß!!!
Vergiss nicht vor lauter km Runterschrubben an der Tanke zu halten... Die nächste kommt gewiss zu spät... ;)

Ich denke, das ich genug Spaß bekommen werde, allein das Fahren. Geht mir auch nicht um Urlaub oder Erholung, sondern einzig darum, mal etwas aussergewöhnliches zu unternehmen.
Hoffe, das ich das in einer Woche schaffe. Werde mir sehr viel Mühe geben.

Landmann

Zitat von: Tecumseh am 12. April 2012, 17:26:01
Geht mir auch nicht um Urlaub oder Erholung, sondern einzig darum, mal etwas aussergewöhnliches zu unternehmen.

DAS ist Grund genung es zu versuchen...

Es gibt ja auch Leute den den Iron Butt fahren...  DU hast wenigstens ein ZIEL !!! (Ich meine das Ernst, ohne Ironie!!)

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Spass...  /-/

/tewin/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Tecumseh

Zitat von: Landmann am 12. April 2012, 18:06:34
DAS ist Grund genung es zu versuchen...

Es gibt ja auch Leute den den Iron Butt fahren...  DU hast wenigstens ein ZIEL !!! (Ich meine das Ernst, ohne Ironie!!)

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Spass...  /-/

/tewin/

Danke schön! Das  baut mich auf( grins). Das ist wirklich mal ein Ziel, oder nicht? Suche immer noch Mitfahrer. Ich denke aber mal, das ich niemand finden werde.
Gruß

Karinchen

Aber wenn ich es richtig verstehe, willst Du hin und zurück in einer Woche fahren??? Das wird bestimmt kein Spass, sind dann ja Tagesetappen von etwa 750 Kilometer. Nordkapp hin und zurück sind etwa 5300 Kilometer von Norddeutschland aus berechnet. Aber trotzdem viel Spass :D

Tecumseh

Zitat von: Karinchen am 12. April 2012, 18:47:57
Aber wenn ich es richtig verstehe, willst Du hin und zurück in einer Woche fahren??? Das wird bestimmt kein Spass, sind dann ja Tagesetappen von etwa 750 Kilometer. Nordkapp hin und zurück sind etwa 5300 Kilometer von Norddeutschland aus berechnet. Aber trotzdem viel Spass :D

Danke. Sind von mir aus (Ratingen) hin und zurück etwa 6200 Km. Also jeden Tag fast 900 km. Und das bei 80  Höchstgewindigkeit.
Gruß
Many

Karinchen

 Also ich komme da auf eine reine Fahrtzeit von 11,25 Sunden pro tag plus eventuelle Wartezeiten auf Fähren zwischen den Fjorden und Pausen... ach ne, die müssen dann ausfallen  ;D Gruss, Karen

Tecumseh

Zitat von: Karinchen am 12. April 2012, 19:36:23
Also ich komme da auf eine reine Fahrtzeit von 11,25 Sunden pro tag plus eventuelle Wartezeiten auf Fähren zwischen den Fjorden und Pausen... ach ne, die müssen dann ausfallen  ;D Gruss, Karen


Aber der Tag hat 24 Stunden minus 8 Stunden Schlaf = 16 Stunden für das Hobby. Ist Theorie. Aber du hast Recht. Ich rechne täglich mit 12 -14 Stunden Fahrt ( mit Pausen).
Gruß
Many

jakex

Hallo,

och nö, dann fährste zwischen Wohnmobilen die Hauptstraße E6 auf dem direkten Weg?

Nicht schön die RV17 cruisen, Atlantik Highway, Lofoten und ab zum Kap, über Finland beim Weihnachtsmann vorbei durch Schweden zurück?  /-/

Wat Dir alles entgeht!  /mecker/

Oder haste die schöne Nordkap Tour schon gemacht?
Ich plane die schöne Tour für 2013 mit 3 Wochen.

Na dann viel Spaß und einen Hintern aus Stahl - erwarte einen Bericht!

Gruß aus Hamburg

SMF spam blocked by CleanTalk