Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:19:02

Login with username, password and session length

Selbstbauprojekt Alukoffer-Trägersystem

Begonnen von tommes, 11. Mai 2012, 16:11:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommes

Tach zusammen!
Habe günstig(60.-/St.) nagelneue Vintec 32l Motorrad-Alukoffer gegönnt.Würde mir gerne,wegen meiner Sebering-Tüte, nen Trägersystem selber bauen.Hat das schon mal jemand von Euch in Angriff genommen?
Gruß aus Bonn
beat the street!

Christof

Zwei gleichgroße Koffer für ein asymetrisches Motorrad ???  Damit das von hinten noch gut aussieht muss der Träger links ja breiter werden.

Wenn man nicht fit an Biege-und Schweißmaschine ist, steht der Aufwand selber zu bauen in keinem Verhältnis zur Einsparung.

Schau, das Du einen gebrauchten Givi Rohrträger bekommst, bau meine einfache, oder die hochwertige Heckverstärkung von Retroraid ein, pass` den Träger etwas an und fahr los.

In Maroc bekommst Du evtl. Brüche an jeder Ecke geschweißt  ;D.

kallein

Hallo Tommes,

ja, habe ich gemacht;)) Schaust Du hier: KLICK

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

tommes

@Christof: wird im Netz nichts angeboten ,was ich mir vorstelle. Mit der Symetrie haste natürlich recht.Da will ich mir noch was überlegen ODER@Kalle:das ist chon das was ich mir vorstelle, allerdings wo die Koffer anliegen,wollte ich Flachstahl verwenden.
Und wäre natürlich unendlich dankbar, für weitere Anregung,Vorschläge,Hilfe usw!!!!!!!!
Gruß aus Bonn
Tommes
beat the street!

tommes

Ach ja Kalle,kann ich auf diesem Weg bei dir noch nen Schnellverschluß bekommen ;D?
Tommes
beat the street!

Landmann

Zitat von: tommes am 11. Mai 2012, 16:11:39
Tach zusammen!
Habe günstig(60.-/St.) nagelneue Vintec 32l Motorrad-Alukoffer gegönnt.Würde mir gerne,wegen meiner Sebering-Tüte, nen Trägersystem selber bauen.Hat das schon mal jemand von Euch in Angriff genommen?
Gruß aus Bonn

Finde ich sehr interessant, halte uns mal bitte auf dem Laufenden...
Kann ich mir ja vieleicht mal Vorort anschauen, auch die Koffer interessieren mich sehr...
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Christof


tommes

@ Christof: ...aber leider da nicht lieferbar! 52 .-  wäre ne Ansage, sind aber auf der Page 57.-!! Schade.
Tommes
beat the street!


tommes

@Landmann
Sag dir Bescheid wenn die Koffer da sind! Und dann treffen wir uns!!
beat the street!

Paetschman

Hab vor Jahre auch diesen Weg gewählt. Die Symbiose aus Kofferträgerbund Hilfsrahmen war die beste Wahl. Ergebnis ist ein absolut verläßliches Heck und ein System, welches durchdacht ist.
Mit Handwerklichem Geschichte ausgestattet kann ich Dir nur zu diesem Schritt raten. Allerdings ist Flachsstängel nicht die beste Wahl meiner Meinung nach...
/tuar/ paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

tommes

Hast du mal nen paar Fotos zur Anregung?
Tommes
beat the street!

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

tommes

Also, wenn du nichts dagegen hast, würde ich mir deine Konstruktion als Vorbild nehmen.Das ist ja mal ne echt solide Arbeit!!! Respect
Tommes
beat the street!

Paetschman

Da wärst Du nicht der erste :-)
Kannst Du gerne machen. Dazu habe ich den Bericht ein gestellt.
Konstruiere das aber unbedingt an dem Rahmen an den Du das auch montieren willst. Die Rahmen untereinander haben große Toleranzen.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk