Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. Juni 2024, 17:07:16

Login with username, password and session length

95 Gäste, 3 Benutzer
Suntzun, Pixxel, oldstyle

Heidenau K60 vs K60 Scout

Begonnen von Slowrider, 17. Mai 2012, 22:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Slowrider

Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, mir neue Schlappen zu bestellen. Aktuell habe ich Bridgestone montiert, bin aber insbesondere auf Nässe nicht gerade glücklich. Bestellen will ich Heidenau K60 oder K60 Scout.
An sich wollte ich auf den Scout gehen, stelle aber jetzt fest, dass der im Preis extrem gestiegen ist. Jetzt überlege ich, den normalen K60 zu nehmen.

Wie sieht es mit Erfahrungen K60 vs K60 Scout aus?

Danke

Slowrider

klesk

nimm hinten auf jeden fall den scout... der haelt als 130er bei angriffslustiger fahrweise 10 000 km... der k60 is da schon nach weniger las der haelft weg...
vorn fahr ich gern den normalen k60 da der offroad etwas mehr seitenhalt gibt... der scout is aber etwas schoener auf der strasse.

pebebe

also ich hab noch keinen K60 hinten mit weniger als 10000km weggeschmissen...
(vorne bin ich jetzt bei rund 25000)
also nicht beirren lassen  ;D
_________________________________________________________
Peter aus (naja, bei) Göttingen

Harz, Hainich, Weserbergland, Meißner, Eichsfeld und wir mittendrin :-)

Marc750

Vollholzräder mit einem Metallring
halten auch recht lange, sind oft
auch bei schweren Kutschen in Einsatz....

Mal im ernst, wenn ein Reifen mehr als 20.000km
hält ist er doch so hart, das er im Nassen eigentlich
nichts mehr bringen kann, oder ?

greeen

Er wird aber nicht durch die Laufleistung hart - sondern duch das Alter.

Ich habe den K60 - und gebe ihn wieder drauf !
(bin einfach zufrieden mit dem Reifen - Preis-Leistung iser unschlagbar)

Marc750

Gut, wenn ich die 20.000 in einem Jahr runterspule
wird der Reifen sicher noch genug Haftung haben.
Die meisten Fahrer kommen allerdings selten über die
5.000 im Jahr, dann wird die Pelle ja schon 4 Jahre alt....
Ich lebe lieber mit etwas weniger Laufleistung, weil ich
ohnehin spätestens alle 2 Jahre die Gummis wechsel, und
kaufe mir dann was Neues, da die Reifenentwicklung ja auch
weiter geht....

Slowrider

Danke für die Kommentare.

Ich dachte auch an den Vergleich in Sachen Nasslaufeigenschaften bzw. Betrieb in anderen Grenzbereichen.

Allerdings habe ich auf die 30 Euro mehr für den Scout geschi..en und ihn bestellt. Ist noch nicht angekommen und einen Vergleich habe ich damit dann auch nicht, allerdings hoffe ich, dass er besser ist als der normale im Regen und auch besser als mein aktueller (recht alter) Bridgestone.

Munter bleiben

Slowrider

Paetschman

Ich fahre den K60Scout seit Sep. 2011 und habe bereits gut 13000km damit runter. Die Reifen sind noch OK
Weder im Nassen als im Trockenen gibt es Probleme,
Der Reifen ist für mich der bisher beste Fernreisereifen da er aus Asphalt wie Off Road eine gute Figur macht.
Der K60 ohne Scout vorne hat den Vorteil größerer Seitenführungskräfte durch minimal anders gestaltetes Profil!
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

ALPheini

Hallo zusammen, ich fahre seit März eine XTZ 750 mit Heidenau K60 ich habe rund 2000 KM mit gefahren und hatte schon einige AHA-Erlebnisse /devil/,sowohl im Nassen als auch auf trockener Straße.
Mein nächster Satz wird 100%ig KEIN Heidenau mehr /beer/,das Preis/Leisungsverhältniss hat sich auch sehr Negativ verändert,zum gleichen Preis gibt es besseres am Markt,selbst 20 Euronen mehr für eure SICHERHEIT wäre nicht zu Teuer,od. /angel/???

Gruß
Alpheini



quattro72

...halt wieder mal ne Reifenfrage.

Is eh Glaubenssache und muss wohl jeder für sich rausfinden was passt.

/tewin/

Slowrider

Ein direkter Vergleich von zwei Reifen ist, wie ich finde, keine Glaubensfrage. Es ging ja nicht darum zu hinterfragen, wer hier welchen Reifen bevorzugt, sondern wie sich beide Typen z.B bei Regen verhalten.

Gruß

Slowrider

quattro72

Zitat von: Slowrider am 01. Juni 2012, 20:21:33
Ein direkter Vergleich von zwei Reifen ist, wie ich finde, keine Glaubensfrage.

nicht?! denn Vergleich doch mal nur die Aussagen der letzten Beiden... konträrer geht ja wohl nich... obwohl selber Reifen!  /devil/

Slowrider

Ch bezog mich auf meine Fage, nicht auf die Antworten. Ist aber auch egal.... Lassen wir es besser dabei.

xtzdidi

Zitat von: quattro72 am 01. Juni 2012, 21:36:49
nicht?! denn Vergleich doch mal nur die Aussagen der letzten Beiden... konträrer geht ja wohl nich... obwohl selber Reifen!  /devil/

hmm...., einmal geht es um den K60 und einmal umd den K60 Scout, nix selber Reifen, grundsätzlich werden aber vermutlich 2 Fahrer mit unterschiedlichem Anforderungsprofil den gleichen Reifen auch völlig unterschiedlich bewerten, der eine freut sich über die gute Seitenführung abseits befestigter Straße, der andere bemängelt die schlechte Nasshaftung auf Asphalt. Da muss jeder Selber wissen wo er sich sieht. Den K60 als gefährlich einzustufen und hier davor zu warnen halte ich für übertrieben, der Reifen ist für seinen Einsatzbereich genau richtig und darüber sollte man sich vor dem Kauf Gedanken mache, dann gibt es auch weniger AHA's!

just my 5ct!

grüße,

Stefan
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

ALPheini

Wir reden hier vom K60,nix SCOUT,und gekauft habe ich das Motorrad mit diesem Reifensatz.Mein Vorbesitzer hatte aber die gleiche meinung und bat mich mit dem Satz sinnig zu Fahren ggf.den Satz zu Tauschen.
Das werde ich umgehend tun und überlegen welchen Reifen ich aufziehen werde,ich bin über eure Erfahrungswerte anderer Hersteller auf der XTZ 750 dankbar und würde mich freuen hier etwas positives Lesen zu können.

Danke schon mal!

Gruß

Alpheini

SMF spam blocked by CleanTalk