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Ritzelwelle Gewindeinstandsetzung

Begonnen von Peter200D, 08. Juni 2012, 11:49:19

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gnortz

Interessant ! :o
Von welcher Kawa ? Sind ja sicher nicht alle gleich verzahnt oder ?

hase

Grüazi nochmal,
ist ursprünglich für die Kawasaki Ninja (ZX-9R 900) bestimmt. Bekommt man für irgendwas zwischen 12 und 15 Euro bei den üblichen Verdächtigen. Ich glaube in der Bucht gibts da auch Anbieter. Ansonsten müsste man sich durch diverse Kataloge für Ritzel (wie z.B. von JF) durchwuseln, da mag es noch die ein oder andere Übereinstimmung geben die ich nicht kenne.
Aber o.g. passt eben genau -
Gruß
Uwe

TTGeorg

ZX 9 R Hat doch aber bestimmt nicht ne 520er kette, oder?? ansonsten, ne sehr geile lösung, denn ich steh ja eigentlich auf löcher fürn Blech im Ritzel.
wie gings bei mir weiter:
also, soone 75? mutter ist zu mir unterwegs. Aber, letzten Donnerstag bestellte ich bei Yamaha Sport Hilbk in bergkamen für 11,95 Mutter plus blech. Sollte drei werktage dauern, aber bereits am nächsten tag um 9uhr kam ne SMS, das meine Bestellung da wäre. Freitag abend mal die mutter auf meinem schlechten gewinde montiert..Hmh, die Mutter ging satt und fest drauf, ohne zu mucken...
meine Muttern waren bisher von KEDO, wo nun mal wieder ne mail hin geht... Vor einem Monat habe ich sie, mit bisher keine Anwort auch schon mal angeschrieben, wegen eines abermals unpassenden HiFLO Ölfilters..
Komisch, das alles!
tatsache ist, mutter sitzt satt und gut fest.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Hat der Röhricht die mit Hanf und Bärensch... festgesetzt ?  /devil/

gnortz

@ TT-Georg

Wie ich bei ebay gesehen habe, bekommt man für die ZX-9R  520, 525 und 530 Ritzel.

gnortz


TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Muello

Mal wieder was neues, zumindest für mich, zu diesem Thema.
Hab Heute die neue Motorrad Classic bekommen. Hier war eine
schöne Lösung zur Ritzelbefestigung.
Es ging um die 650er Afrika Twin, hier scheint das auch ein
Schwachpunkt zu sein.
Dort hat man mit einer zweiteiligen Klemmfaust das Ritzel
erfolgreich gesichert, ähnlich wie ein Pleue auf dem Lager
befestigt wird.
Gefällt mir sehr gut die Lösung.

Christof

Bei der AT sind in der Regel nicht die Gewinde das Problem, sondern die Verzahnung der GAW, die im Laufe der Jahre unter Karies leidet.
Liegt sicher daran, das das Ritzel mit dem verschraubten Sicherungsblech nicht spielfrei auf der Welle sitzt. Da ist ne Klemmfaust ne Lösung.

Muello

Zitat von: Christof am 22. Februar 2013, 07:18:58
Bei der AT sind in der Regel nicht die Gewinde das Problem, sondern die Verzahnung der GAW, die im Laufe der Jahre unter Karies leidet.
Liegt sicher daran, das das Ritzel mit dem verschraubten Sicherungsblech nicht spielfrei auf der Welle sitzt. Da ist ne Klemmfaust ne Lösung.
Ja, das ist klar.
Aber trotzdem funktioniert das bei der XTZ doch auch.
Die Klemmfaust hält das Ritzel doch nur in seiner Position.
Daher finde ich die Lösung recht gut.

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