Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:52:09

Login with username, password and session length

393 Gäste, 3 Benutzer
Noti, Monstrumologe, Mike Yankee

Ventile einstellen nur für Millionäre???

Begonnen von xbiff, 15. Mai 2010, 19:21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Olaf

Also da werden ja Preise abgerufen -  :o -.

Ich habe bei meiner schon zweimal die Ventile einstellen lassen; das erste Mal komplett gestrippt hin - irgendwas um EUR 200,00.


Das zweite Mal komplett angezogen hin und inkl. Vergasersynch. auch irgendwas um EUR 200 bezahlt - und beide Male nix mit "ohen Rechnung"  /angel/

Ich werde mal meinen Schrauber nach marrokanischen Würstchen fragen - vielleicht wirds dann billiger  ;D

Sutener

Zitat von: Olaf am 31. Mai 2010, 13:47:10
Also da werden ja Preise abgerufen -  :o -.

Ich habe bei meiner schon zweimal die Ventile einstellen lassen; das erste Mal komplett gestrippt hin - irgendwas um EUR 200,00.


Das zweite Mal komplett angezogen hin und inkl. Vergasersynch. auch irgendwas um EUR 200 bezahlt - und beide Male nix mit "ohen Rechnung"  /angel/

Ich werde mal meinen Schrauber nach marrokanischen Würstchen fragen - vielleicht wirds dann billiger  ;D
War das denn Yamaha Werkstatt?
Der Preis ist aber Günstig, wenn er denn einstellen mußte und Shims gewechselt hat!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

RN012

Habe gestern Abend meine liebste vom Schrauber meines Vertrauens abgeholt,
habe 510 ?uronen bezahlt für:

- Ventiele einstellen
- Vergaßer syncronisieren
- neuen Pneu vorne
- neuen Pneu hinten
- Ölwechsel
- Kühlwasserwechsel
- inkl. Verbrauchsmaterial

Denke das ist ein sehr fairer Preis?
[/quote]
diese hab ich auch gemacht,  ( Reifen Mitas 09 ) ( Öl Motul 15W50  )  kostet in Ungarn 180 EUR !!!

Paetschman

Ist doch der selbe Preis - Inkl. Anfahrt nach Ungarn  /devil/

Würde sich aber auch lohnen  ;D
In Ungarn kann man schliesslich klasse Moppet fahren und zwischen Balaton und Slowenischer Grenze haben Latus und ich jede Menge Schotter gefahren - Klasse.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

RN012

ich glaube, eine grosse Inspektion oder zbs. TDM Motortausch  + ewt. eine Lackierung zusammen schon lohnt sich. Natürlich lieber im Winterzeit.  Ein Motorrad nach Ungarn hin und zuruckliefern kostet 200 EUR. ( mit Spedition )

umo2000


Hallo, ich habe das als IUng. gerade selber gemacht, ein Verntil war auf 0,05 am Schluß habe ich alle korrigiert. Es ist ein Aufwand von mind. 4 Std, eher 6 wenn man es am eigenen Moped sehr gründlich macht. Dabei muß das halbe Moped zerlegt werden. Alles Plastik weg, Wasser raus, Nowe raus. Beim Einstellen schreib Dir die Spielwerte auf und miss besser 2x. Ich habe 2 Runden gebraucht obwohl ich genau nach Werkstatthandbuch( nicht den Schrott vom Motorbuchverlag) vorgegangen bin. Achtung beim Einbau der Nockenwellenlagerdeckel. Es gibt Forumteilnehmer die von fressenden Nowelager schreiben. Das hat nix mit dem Ölen beim Einbau zu tun, das ist selbstverständlcih. Die Lager haben über die Laufzeit am Rand und innen zu den Schmiernuten Grate bekommen. Das löst sich tw. mit dem Fingernagel und klemmt dann zw. Nowe und Lagerbock. Und die Ventildeckeldichtung sollte mit Dichtmasse rein und draufgeklebt werden. Ich habe 3x zerlegt: O-ing Wasserrohr, Ventildeckeldichtung neu und trotzdem erst mit Dichtmasse dicht. Und bevor Du den Spanner öffnest, oben markieren und die Kette und die Kettenräder mit einem halt- und sichtbaren Stift nahe bei der Einstellmarkierung kennzeichnen. Da gibt Dir die Sicherheit daß hinterher wieder alles an Ort und Stelle ist.
Viel Spaß und Erfolg
Umo2000

Olaf

Zitat von: Sutener am 01. Juni 2010, 11:14:27
War das denn Yamaha Werkstatt?
Der Preis ist aber Günstig, wenn er denn einstellen mußte und Shims gewechselt hat!

Der Schrauber hat sich selbständig gemacht - kommt aber aus einer Yamahawerkstatt.  Er mußte ein paar wechseln; wohl normal bei 55.000 km.


Neetro

Meine Ventilspielkontrolle ist neulich an den dämlichen Inspektionsdeckeln des LiMa-Deckels gescheitert. Hatte schon Wasser raus, Rohre weg und die NW lagen frei. Dann gingen die scheiss Deckel zur Kontrolle des OT nicht auf! Mit nem dicken Schraubenzieher hab ich mir die dann schön ruiniert. Also alles wieder zu und Ende für den Tag (bin Freiluftschrauber). Gibts da ein Spezialwerkzeug oder nen Trick, wie man die zerstörungsfrei aufkriegt?

TheBlackOne

Ich nehme da gerne eine große Unterlegscheibe und eine große Zange. Passt besser als ein großer Schrabenzieher. Wenn man die dann draußen hat dann vielleicht mal den Schlitz nachsägen, oder von Kedo neue aus Alu holen.

Tom_42

Bei mir ging?s mit einem großen Schraubendreher.  :D
Bei der ST meiner Frau hat der Vorbesitzer es wohl etwas besser gemeint und ich habe dabei ein 2 ? Stück mit einer Rohrzange zerlegt. :-X
Auf bekommen habe ich es damit, aber ich wünsche mir die guten alten 5 DM Münzen zurück. /devil/
Die haben es wenigstens überlebt. /beer/
/tewin/

Sutener

Flacheisen 4mm Wandstärke, dann hast du gleich den Hebel und kannst dir die Zange sparen und dein Kleingeld bleibt heile.....
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

onkelholli

So.
Habe heute meine Dicke aus der Werkstatt abgeholt.

Ventile prüfen u. einstellen : 186,72 EUR inkl. MWST

Ventildeckeldichtung original von Yam.     46,72
1,5 ltr. Kühlflüssigkeit                             9,00
2 Std. Montage                                    130,90

Gesamt :                                             186,72 EUR

Hatte das ganze Plastikgeraffel abgebaut und dann zum Schrauber rübergefahren.

Im Gegensatz zur Yamahavertretung die 350 bis 400 EUR aufgerufen hat, ein Preis mit dem ich gut leben kann.

LG

Holger

Christof

Kommt hin, habe immer ohne Dichtung und Flüssigkeit um die 100 bezahlt wenn eingestellt werden musste. Inzwischen mache ich das selber, ist noch billiger.

Neetro

Hamse keine Shims gebraucht? Stehen ja nicht auf der Rechnung und kosten auch watt.

- Neetro, machts jetzt auch immer selber

Paetschman

Den Händler kosten Sie im Tausch nichts !
Auch Yamaha in Remscheid (King Bikes) tauscht Forumsmitgliedern (soweit Vorrätig) die Shimms kostenfrei.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk