Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:49:30

Login with username, password and session length

334 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, VanderFalk

kleine Zweitenduro, welche?

Begonnen von k.s.g.xtz750, 08. August 2012, 22:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

k.s.g.xtz750

Moin,
Ich weiß meine Frage passt nicht so ganz in dieses Forum, aber Ich hab mich im Netz schon dum und dusselig gesucht. Darum jetzt hier: Ich bin auf der suche nach einer 250er oder 350er Enduro die Ich Hauptsächlich im Wald/Feldweg/Kieskuhle fahren möchte, dafür ist mir die ST zu sperrig. Sie sollte eine solide Technik haben und günstig in der Anschaffung max.1000?. Strassenzulassung sollte auch sein. Was würdet Ihr mir empfehlen??? Was meint Ihr zur Luftkühlung am Motor? Oder doch lieber Wasserkühlung (hondaNX KAWA KLR)???

gruß Simon /tewin/ /tewin/

TheBlackOne

Suzuki DR350 oder TT/XT350 kämen mir da in den Sinn.

Christof

Beta Alp 4.0, Beta RR350, KTM 350 Freeride, Beta 200

quattro72

Mir macht ne alte TT600 59X unheimlich Spass...  /devil/

gnortz

Bei 1000? Budget würde ich DR 350 sagen. Ist solide , handlich und es gibt einiges an Zubehör.
Schau mal in die Bucht oder Mobile.de .

gnortz

dreiradfuzzy

Bin die XT 350 und die DR 350 gefahren, machen alle beide spaß. Xt ist natürlich erste wal  ;)
Gruß Dreiradfuzzy  /tewin/

TheBlackOne

Zitat von: Christof am 08. August 2012, 22:49:34
Beta Alp 4.0, Beta RR350, KTM 350 Freeride, Beta 200

Dürfte schwierig werden mit unter 1000 EUR bei den Modellen. Die Alp 4.0 ist nicht sooo leicht, die Alp 200 schon eher.
Wenn du ne RR zum guten Kurs hast, sag Bescheid, sowas suche ich grade :-)

bubbler

Hallo Simon,

fürn Tausender was halbwegs passendes/guterhaltenes zu finden wird wohl reine Glückssache werden.
Wenn du nicht grad ein 2m Mensch bist würd ich auch die DT 175 od. grösser in die Suche einbeziehen.
Alte 400er Katis wären auch ne Option... aber was aus Ö-streich?
XR 400, CRF 230, Gas Gas Pampera, Yamaha Serow/Tricker... AJP (die 200er gibts um 4000,-? neu)
Möglichkeiten gibts viele, das Angebot ist maager.

Ansonsten sparen & ne WR 250 R zulegen.
Aktueller Kurs liegt um 4.000 ?, gebraucht & mit wenigen Km auf der Uhr für `08er/`09er Modelle.
Das Ding macht alles mit, ist absolut robust & mit legalen 31 PS flott zu bewegen.
Ich bin ernsthaft am Überlegen mir ne 2. WR/R anzuschaffen & für die grosse Reise aufzurödeln.

Viel Spass beim Suchen
Bubbler

xtzdidi

hmm, gesucht ist solide Technik und ein günstiger Preis, da sind 4000,- oder alte Katis ja genau das richtige    /devil/
ich habe eine DR350 und kann diese empfehlen, eine solide Brot und Butter Enduro, die für 1000,- Euro in halbegs akzeptabelem Zustand zu bekommen sein dürfte und aktuellere Technick bieten, als die alten DT`s

Just my 5ct  ;)
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Sutener

Also mit 1,90m größe macht die DT175 auch noch viel Spaß!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

bubbler

Zitat von: Sutener am 09. August 2012, 19:43:44
Also mit 1,90m größe macht die DT175 auch noch viel Spaß!


Hastese endlich am Laufen? Können wir ja mal in Hoope spielen  /angel/

@ xtzdidi
Solide Technik & günstiger Preis... Mist ich hab MZ vergessen... sone echte Errungenschaft auf Stollen ist auch fein.
Simson S 50 geht auch gut  8)

& jetzt ohne Scheiss: ne Transe... das Mopped strippen, mal ne XR 600 Gabel finden, Federbein könnte auch besser sein, die AT Schwinge passt, kürzer übersetzen, grobe Stollis drauf & jemand der ne ST gut auf der Strasse fährt hat mit sowas auch im Gelände Spass... (solange sie nicht liegt)
Ach je, schon wieder die tausender Latte gerissen

Das Problem ist der Markt. Die besagten, feinen 350er sind in halbwegs gutem Zustand überhaupt kaum zu finden. Reine Glückssache.
Hab selbst gesucht & suche immernoch ein Winter Mopped in der gleichen Kategorie fürn Tausender. Bitte hiermit um seriöse Angebote.

Wenn jemand jedoch Spass am offroaden bekommen möchte ists definitiv billiger in ein passendes & fittes Bike zu investieren
als schnell den Spass zu verlieren, heftige Folgekosten zu haben oder gar körperlich zu Schaden zu kommen weil die olle Gurke
im ersten "blöden Moment" unbeherrschbar wird... Schmerzen tun so weh...

Greetz
Bubbler


k.s.g.xtz750

Zuerst mal Danke für die Antworten /tewin/.Ich hatte schon mal ne xt600 3tb fand Ich für`s richtige Gelände ein bisschen Fett. Einen Feldweg kann Ich auch mit der 750er fahren. Außerdem soll das teil günstig im Unterhalt sein, Ich bin schon mal ne Honda nx250 gefahren die fühlt sich verglichen zur ST an wie ein Fahrrad mit Motor. Ich mag die motorcharakteristik von 2-taktern nicht.
Bei mir in der nähe steht eine dr350 mit 48500 km, ohne Tüv, Bj1990, mit Sonderauspuff für 1000?VHB. Hört sich nicht so toll an, vielleicht guck Ich am Wochenende mal.
Was sagt Ihr (DR350 Besitzer) zu den Angaben?

gruß Simon

TheBlackOne

Hast du zu der DR mal Daten, Bilder, Link zum Inserat oder so?

Bei der DR musst du halt sehr aufs Öl achten, sonst hast du recht schnell den Zylinderkopf ruiniert (und gebrauchte sind echt schwer aufzutreiben). Sonst tolles Moped!
Was für ein Auspuff ist das? E-Nummer vorhanden?

k.s.g.xtz750

Ist ein giannelli Auspuff und der Vorderreifen ist wohl relativ neu, mehr Angaben hab Ich nicht. Wie sieht man das am besten mit dem öl und dem Zylinderkopf? Ich finde die Laufleistung für den relativ kleinen Motor sehr hoch, gibt es da spezielle Dinge auf die man da achten sollte?
gruß Simon

SMF spam blocked by CleanTalk