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Kauf einer 1200 er

Begonnen von volgre, 12. September 2012, 17:12:58

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volgre

Hallo zusammen
Mein Name ist Volker , bin 45 jahre ,  wohnhaft in der Eifel . Ich beabsichtige nach der Intermot oder im Frühjahr eine neue XT 1200 Z zu kaufen . Nun stellen sich mir allerdings ein paar fragen , die ich mir nur ungerne von einem Verkäufer beantworten lassen würde .
Also - ich tendiere eher wohl richtung World Crosser , da ich finde das Sie optisch deutlich besser aussieht . Lohnt sich der Crosser in euren Augen überhaupt , oder ist es " Augenwischerei " für viel Geld mehr ??? Dann lese ich immer , das diese Offroad Bereifung hier in Deutschland ( und wie sollte es anders sein ) verboten ist ! ! !  Gilt das für sämtliche Offroad Reifen ? ? ?  Wie ist es mit dem Fahrkomfort - Büsse ich mit der Stollenbereifung auf Asphalt viel ein ? ? ? Welche Extras sollte man dazu kaufen , welche lieber lassen ? ? ? Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen . . .

Gruß Volker

chrisPS924

Ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber dachte dass der WorldCrosser nur eine Studie ist ....

Grobstollenreifen kannst Du auch hier in DE fahren ..... ich fahre auch Grobstollen .....

-Beim langsamen fahren merkt man das "Huepfen" auf den naechsten Stollen - stoert mich nicht
-Deutlich lauter durch das grobe Profil - stoert mich nicht - find ich toll
-Noch mehr Vorsicht auf nassem Asphalt - diese Disziplin habe ich
-Offiziell kannst Du die Highspeed vergessen, denn die Reifen haben einen niedrigeren Speedindex - juckt mich nicht - ist keine Raseenduro
-deutlich hoeherer Verschleiß - dies stoert mich zwar nehme ich aber in kauf, da ich viel Offroad unterwegs bin und da die Grobstollen nicht missen moechte  ..... ich sollte den Heidenau aber vielleicht doch mal ausprobieren
-Kurvenheizen auf der letzten Rille - vergiss es
-Vorderreifen bekommt von der Bremserei Saegezahnprofil - auch nicht so toll

Nichts desdotrotz habe ich jetzt schon einige Reifensaetze Grobstollen heruntergefahren und ein Verkehrshindernis bin ich mit den Teilen trotzdem nicht ......     

Gruss

Christian


Jenova

Zitat von: volgre am 12. September 2012, 17:12:58
Dann lese ich immer , das diese Offroad Bereifung hier in Deutschland ( und wie sollte es anders sein ) verboten ist ! ! !  Gilt das für sämtliche Offroad Reifen ? ? ?  Wie ist es mit dem Fahrkomfort - Büsse ich mit der Stollenbereifung auf Asphalt viel ein ? ? ?
Also für den Pirelli Scorpion Rally gibt es eine Freigabe. Desweitern eine für den K60 Scout. Dieser Reifen hat eine sehr gute Laufleistung. Du hast aber auch die Möglichkeit einfach Reifen, die Dir gefallen aufzuziehen und beim TÜV eintragen zu lassen (vorrausgesetzt der TÜV macht das, so lasse ich meine Reifen immer legitimieren, bis jetzt hats immer geklappt). Du büßt mit Stollenreifen nix auf Asphalt ein. Außer eine kürzere Lebensdauer der Reifen. Du kannst genauso flott oder langsam um die Kurven fahren wie mit den meisten anderen Reifen auch.

Ramses

Die World Crosser ist ab Werk mit Conti TKC 80 bereift, die du selbstverständlich auch in Deutschland fahren darfst. Allerdings, zumindest laut Yamaha, nur bis Tempo 160Kmh.
Das ist aber nicht weiter schlimm, weils mit den TKC ohnehin keinen Sinn macht schneller zu fahren. Der Verschleiß wird dann nämlich abartig hoch und die ganze Fuhre neigt dann auch zum Pendeln.

Gruß Thomas

chrisPS924

Meine ST laeuft mit 180 und Stollen noch absolut sauber ..... da ist nix mit Pendeln ..... Verschleiß der Stollen bei hohen Geschwindigkeiten - ja abartig hoch ..... da kann man bei zusehen ...... wenn die Fuhre mal so 120 km/h drauf hat merke ich fahrtechnisch die Grobstollen eigentlich nicht mehr großartig ..... Stollenreifen koennen technisch gesehen niemals die Kurvengeschwindigkeiten erreichen, die ein strassenorientierter Reifen schafft, da deutlich Grip durch das viele Negativprofil fehlt ..... ;) Kommt aber auch darauf an, ob die Begrenzung nicht der Fahrer, anstatt dem Reifen darstellt ...... mit den E09 kann man die ST bei trockener Strasse aber trotzdem recht gut in die Kurve legen ..... fuer Normalfahrer reicht es .....

Gruss

Christian

Sartene

Hi,

den Karoo 2 kannst Du ohne Eintragung fahren, da er die exakten Dimensionen hat, die Yamaha vorschreibt. Der Geschwindigkeitsindex ist auf 170 KM/h beschränkt. Da es ein M&S Reifen ist, ist dem Gesetz genüge getan, wenn Du den Geschwindigkeitsaufkleber, selber drucken, aufbringst. Fertig.

Der Reifen hält bei mir hinten 4500 KM, vorn 7300 KM. Dann sind beide fertig. Kurven in den Bergen Bayern/Österreich fahren sich überraschend souverän und DU kannst auch die letzte Rille nutzen. Nur daran denken, dass danach dann auch wirklich nichts mehr kommt!

Also Zusatz würde ich den Motorschutz, beim WC-Modell inkls, und die Scheibenhalterung von TT nehmen wollen.
Dazu dann noch das eine oder andere gelaserte Schutzteil.

Alles andere braucht aus meiner Sicht kein Mensch.

Der WC sieht aus meiner Sicht wertiger aus, als die "STandart-Version", kostet aber dafür auch einiges mehr. Wer es hat und braucht, ich finde die WC optisch deutlich interessanter.

Wie gedacht, ist ein super Motorrad und ob WC oder nicht, die Wahl ist immer richtig.

Viel Spaß damit und mach keine Qual der Wahl. Fahr.

Alles Gute.

Kaleu  /tuar/

/tewin/

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

DeWill

...als Alternative: Metzler Sahara 3
Klebt auf Asphalt wie Hulle, auch bei Regen OK, steckt Vollbrause ( >200) locker weg...(ja, ich brauch dat regelmäßg bis zur Grenze...)
Nachteil: Ist schnell auf Glatze (hinten kaum über 3000, vorne jenachdem bis max. 5000), nix für Sparfüchse weil i.d.R. teuer....

Fürn Urlaub NUR Metzler Sahara (bester Kompromiss zwischen asphaltiertem/unasphaltiertem Terrain)...für zu Hause wird dann watt Strassenorientierteres aufgelümmelt!

Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

ecki66

Hallo Volker,

also grundsätzlich kann ich nur sagen.......kaufen,kaufen,kaufen
Das Teil ist geil
Optisch gefällt mir die WC auch besser,als die Normale, gabs halt leider letztes Jahr noch nicht. Hab meine jetzt aber auch mit zubehör ausgestattet, so das es passt.

ich hab z.Zt. den 2. Satz K60 drauf. Du bracust dir keinen Kopf machen wegen der Stollis.

Von mir auch viel Spaß bei deiner Entscheidung

volgre

Also Männer
erstmal vielen Dank . Kenne jetzt das pro und Contra . Welchen Reifen ich fahren werde entscheide ich wahrscheinlich erst kurz vor Vertragsabschluss . Aber eines ist Sicher - Auf jeden Fall wird es eine  /tewin/


Nochmals vielen Dank in die weite Enduro Welt . Werde mich wieder melden . . .


Gruss aus der Eifel
Volker

Jenova

Zitat von: Sartene am 13. September 2012, 12:49:15
Hi,

den Karoo 2 kannst Du ohne Eintragung fahren, da er die exakten Dimensionen hat, die Yamaha vorschreibt. Der Geschwindigkeitsindex ist auf 170 KM/h beschränkt. Da es ein M&S Reifen ist, ist dem Gesetz genüge getan, wenn Du den Geschwindigkeitsaufkleber, selber drucken, aufbringst. Fertig.

Nur braucht er eben eine Freigabe. Und die gibts für den Reifen nunmal nicht für die ST.

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