Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 14:24:32

Login with username, password and session length

289 Gäste, 4 Benutzer
Misterister, Deko, ladyinblack, Michl

Das soll mal was werden !!!!!!!

Begonnen von tommy, 09. Oktober 2012, 17:34:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tommy

Meine Frau war geade außer Haus !!!! hier mal ein Bild von einigen Teilen aus denen und anderen natürlich soll eine XTZ800 werden hahahahaha nicht Jugendfrei  ;D Gruß Tommy

Mega

was'n dat für eine Frontmaske und wieso ZWEI Federbeine ? :-)

Mega

Mige

das zweite für vorne System BMW....


Grüsse Michel

tommy

Hallo das ist nur zum Vergleich ich werde das TT600 59x Federbein mit der Xtz750 Feder einbauen und die fehlenden 4cm durch einschweißen eines 4 Kant Eisen wieder ausgleichen, für die Heckhöhe hab ich mich noch nicht endscheiden können steiler oder flacher als original was meint Ihr? bei mener 660er ist es flacher und meiner Meinung nach angenehmer jetzt hab ich die Qual der Wal.....

TheBlackOne

Was soll das mit dem TT Federbein?

George

Wie um Himmels Willen schafft Ihr bloss, dass der Tüv sowas dann auch abnimmt? Hierzulande (CH) wird man für sowas FAST standrechtlich erschossen.

TheBlackOne

Ganz ehrlich: Ein per Schweißen verlängertes Federbein bekommst du in Deutschland auch nicht durch den TÜV.

tommy

Hallo zur Info bei der originalen oberen Federbeinaufnahme wird Eisen eingeschweißt damit dan das Federbein der TT600 59x mit Xtz Feder die gleiche Länge wie das der ST hat. Auf den TÜV wird mal ge.......   ;D

jota

hat der tt dämpfer den gleichen hub ? wenn nicht kannste das eigentlich abhaken.

TheBlackOne

Warum eigentlich das TT Federbein?
Wird die ST Feder im TT Federbein die gleiche Vorspannung haben? Falls nicht, wird die sich ändernde Federvorspannung berücksichtigt?
Wird die Abstimmung des TT Federbeins an das deutlich höhere Gewicht angepasst?

Paetschman

Zitat von: tommy am 10. Oktober 2012, 20:11:46
Hallo zur Info bei der originalen oberen Federbeinaufnahme wird Eisen eingeschweißt damit dan das Federbein der TT600 59x mit Xtz Feder die gleiche Länge wie das der ST hat. Auf den TÜV wird mal ge.......   ;D

Na noch besser - Schweissen am Rahmen. Das ist beim TÜV noch lieber gesehen, als so manche andere "Spielart"
Viel Spaß beim TÜVen...

Dabei erschließt sich mir auch der Nutzen der Aktion noch nicht wirklich...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

frankie

Das wird aber ne Sollbruchstelle, wenn das Federbein per Schweissen verlängerst... wenn musst alles Zerlegen, Weichglühen usw.

Aber viel Spass dabei und keine Klagen, wenn es dich mit gebrochenem Federbein versemmelt

tommy

Hallo Jungs am Federbein wird nichts geschweißt !!! sondern bei der originalen oberen Aufnahme am Rahmen und ich will damit auch zu keinen TÜV oder wie die alle heißen sondern ich will die so machen wie ich will, und fahre damit bei einem Freund im Wald und in einer Schottergrube und in Ungarn damit rum. Ich habe die Teile liegen und bevor sie verkommen mach ich was damit. Rahmenunterzüge sind schon aufgedoppelt für einen dicken Alu Schutz, Schalthebel Klappbar einen Öltank aus Alu mit ca 1 Liter mehr Inhalt und KTM Ölschauleitung. Paioli 46er Gabel TT600 59x Federbein mit Ausgleichsbehälter voll einstellbar unten mit Federbeinauge für den dicken Bolzen der Xt600 Aluheck von der KLR600 TDM 850 Zylinder und Kolben 1997 Übersetzung 15/47 gekürzte 3AJ Sitzbank 320er Bremsscheibe mit KTM Duke Bremszange, von WR450F Druckknopf für die Zündung, Werkzeugbox von der XTZ660 wird dann beim Motorschutz miteingebracht, TT600R Fußrasten, TT600R vorderer Kotflügel, Aluhalterung beim Aluheck für Batterie, Afam Alulenker usw.... /tewin/

Paetschman

Ahhhh - "offene Klasse"  ;D
Immer eine tolle Spielwiese und Klasse, das der ein oder andere hier schaut - was geht.
Da ist der Fortgang der Bastelstunde schon interessant und wir sind sicher alle an weiteren Bildern interessiert.
Viel Spaß beim winterlichen Schrauben...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

ferzz

Hey tommy,

kennst du Veselin Dimitrov aus Bulgarien?

Der hat folgendes gebaut:


Dokumentation bei STN:
YZE 750
Hopp Boris

SMF spam blocked by CleanTalk