Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 01:10:20

Login with username, password and session length

145 Gäste, 1 Benutzer
Quick-Nick

Enduro-Helm allgemein

Begonnen von tomcat, 29. Oktober 2012, 08:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Franki

ich glaub, das war Hein-Gericke, den Du meinst. Bei Polo ist das alte Geschwader ja noch am Ruder...

Paetschman

Hubs... ???

Stümmt.
Gut das wir einen Insider haben  ;)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Gaulois

Zitat von: TheBlackOne am 24. Juni 2014, 13:35:21
Beim Supermoto fährst du aber nicht drei Stunden am Stueck mit der gleichen hohen Geschwindigkeit ueber die Autobahn...

Das heißt ja nicht umsonst Autobahn, mich wirst du da nicht sehen.
Bin zu meinem Vater in's Erzgebirge gefahren da hatte ich von morgens 8:00 bis 20:20Uhr 850km herrlichste Landstraße, über die Autobahn nur öde 540km  ;)

@Kaleu
Danke für den Link ,die gibt es ja hier in Köln  :o ;D

Airoh Stelt rockt

Sverre

Hab den MX456 Factory (natürlich in Rot/Weiss) von LS2helmets und bin sehr zufrieden! Aufblasbare Wangenpolster, leicht, bequem und der Clou - der Schirm ist etwas schmaler als beispielsweise beim UVEX Enduro und harmoniert wunderbar mit meinem Windshield an der 660er. Somit hab ich kein "wackeln" bei höheren Geschwindigkeiten durch den Schirm.  :D Und der Preis passt auch noch!
Fazit: Sehr empfehlenswert!

Gruss Sverre /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

gnortz

Den LS2 hab ich mir auch gerade zugelegt (in der limitierten Deutschland-Ausführung) .
Sehr geiles Teil . Dazu eine 100% Brille, hatte bisher noch keine Bessere .

TTGeorg

Watt ist denn ne 100% Brille? und was die limitierte auflage, bitte?

merci.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

gnortz


TTGeorg

uih, merci, hat was.... so büschen in richtung Sixdays 2012 in sachsen...

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

Zitat von: Paetschman am 24. Juni 2014, 15:35:09
Hubs... ???

Stümmt.
Gut das wir einen Insider haben  ;)
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Naja, Insider bin ich jetzt auch nicht ;) Aber die beiden sind schon zu verwechseln - sind ja beide kurz hintereinander ins Straucheln gekommen. HG ist jetzt halt chinesisch, wie einige andere europäische Unternehmen mittlerweile auch. Auch von dort kommt jetzt halt Kohle zum Investieren. Selbst die Japaner kaufen jetzt bei uns ein.

Schöne Grüße
Frank

jim knopf

Nolan - X Lite Norditalien! X Lite 702 GT spitzenhelm made in Italy. Hatte auch immer Schirm, aber da der an meinem letzten kaputt war, Ersatz 85€ kosten sollte ... fuhr ich dann ein Jahr ohne... super! okay sonne... dafür hat der jetztige ein integrierte sonnenschild getönt. Auch offroad gut. Brille zb Pro grip kann man ja trotzdem immer wieder verwenden. Ich kann die Motorradsachen der Norditaliener immer wieder empfehlen. Hatte einen HJC RHPA ST zum vergleich, aber der stinkt übelst nach chemie, hat nano silber und so zeug was nie mehr den Körper verlässt wenn es sich mal eingesetzt hat. Zeug gibts. Egal, viel Spaß. PS der S5 von Airoh soll auch Spitze sein!

Jim

Paetschman

Habe 2 X-lite X551 und bin sehr! zufrieden
Integrierte Sonnenbrille, gut belüftet, Doppel-D Verschluss (Nix hakeliges), Stabiler Sonnenschirm...
1440 Gramm zzgl. N-Com
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Gaulois

Wer bei seiner Helm-Wahl auch sehr auf das Gewicht achtet für den würde vielleicht der Airoh Aviator 2.1  in Frage kommen. ( ab 950g)
der Helm ist gerade im Preis gesenkt worden  ;D
http://www.fc-moto.de/Airoh-Aviator-21-Linear-Bicolor-Helm

Sartene


...ich fahre den Vorgänger Helm seit ca. 3 Jahren....ne Pudelmütze fühlt sich schwerer an....und im Vergleich zu einem normalen Helm.....hat man das Gefühl....eine Papiermütze zu tragen........sehr angenehm zu tragen und hochwertig verabreitet.

Airoh ist topp.

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Gaulois

DANKE!!! so sehe ich das auch !
Werde oft gefragt , warum willst du denn unbedingt so nen leichten Helm???
Dann sage ich, nimm mal 450g (die du als Mehrgwicht mit dir schleppst) Salami und klatsch die mit 80kmh an die Wand, 6,5kg auf den Nackenwirbel reichen bei einem Unfall und man ist ggf. ab Kopf abwärts gelähmt da zählt jedes gramm.

Muello

Ich hab mir jetzt neu von Held den Makan geholt (kommt auch aus der LS2 Fabrik) und bin bisher sehr zufrieden damit. Aublasbare Wangenpolster, Sonnenblende usw., also Top Ausstattung.

SMF spam blocked by CleanTalk