Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:27:25

Login with username, password and session length

Auspuffvergleich "Was gibt es für die ST..."

Begonnen von gnortz, 04. November 2012, 12:15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Croxtz

Zitat von: maiche am 13. April 2013, 08:42:20
Ich hab gerade GPR Italia Nero montiert.Gefällt mir sehr gut,top Verarbeitung,und wirklich schöne Sound,eher wie 1 Zyl. /devil/

Hatte ich auch den effekt mit dem MSR bis ich dann meine Vergaser synchronisiert habe :)

horschte

Ich hol das Thema mal hoch:

welche Empfehlung habt ihr für einen *tiefen* Sound?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

TTGeorg

1800ccm in form der MT 01..... würde ich ja auf die schnelle sagen... ich mein der thunder wäre dumpf.... umbau auf TRX mit CP2 technik macht auch dumpf..

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mc Gyver

Der Sebring ist tief im Ton. Meiner ist aber aus Stahl und rostanfällig. Daher hab ich jetz den Arrow PD, der ist auch ok. Der Laser war etwas höher im Abgang
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

jomapego

Der Arrow Paris Dakar Replika, schön tief bollerig ohne zur Brülltüte zu mutieren. Trotz Zulassung schöner Sound. Der Laser ProDuro war mir zu dezent... /devil/

ryna

Der Laser klingt wie ein knurrender Hund.

Tom_42

Ich habe den Sebring VA mit VA Krümmer montiert. Der ist schön dumpf und satt.
/tewin/
/UTE/

Flo72

Ich grabe das Thema nochmal aus, weil ich gerade überlege, welcher Nachrüster Auspuff in Frage kommt...

Ist der aktuelle Arrows PD (mit ABE) ein Absorptionsdämpfer, oder?

Hat jemand die GPR Anlagen montiert und kann etwas über Einfluß auf Motorleistung sagen??

Weitere Ideen auch sehr willkommen :-)

LG Flo

uwemol

GPR Hat "gnortz" dran. Klingt gut (nicht aufdringlich) und sieht klasse aus.
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

Flo72

Danke für die schnellen Antworten  /beer/
Es ist ein Absorptionsauspuff nehme ich an (gelochtes Rohr mit Dämmwolle)?

Wie schaut es mit der leistung aus - was sind eure erfahrungen? Bei mir ist bis jetzt alles original...


gnortz

Nee, der gnortz hat wieder Arrow . Ist für die XTZ doch der Schönste und für
Geländeaction auch der stabilste Zubehördämpfer .
(insofern man mit der Wuchtbrumme ins Gelände gehen möchte) ;)

Flo72

Und der arrow ist ein Absorptions Auspuff, oder?? Leistungseinfluss??

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Flo72

Also es ist ein Absorptionsauspuff - und nichts vollgeräumtes wie original  :) hab bei Arrows nachgefragt. Falls es mal wen interessiert...Denke werde den auch nehmen, gefällt mir am besten...

RomanL

Wie gesagt, mein Devil ist auch mit ABE und klingt recht kernig (mir persönlich etwas zu blechern).

Der Huzar (siehe ein anderer Post zum Thema, huzarexhaust.eu) aus Polen klingt auch seeehr exzellent, ist ohne ABE aber konform gemessen und kann in D als Einzelabnahme durchkommen Bei unserem DEKRA-Prüfer würde er Zulassung kriegen...in Gegenden mit viel Motorradlärm wohl eher schwieriger  :-\
Dazu kommt, daß er preislich inkl. VA-Krümmer weniger kostet als mancher Endtopf oder Krümmersatz allein...

Ich persönlcih hab mir viel ABE-geprüftes Zeug angehört, und bislang konnte mich keiner in Sachen dumpf grollen wirklcih überzeugen. Der Original-ESD klingt nach wie vor am besten (und liegt deshalb auch schon für den Winterumbau bereit).

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk