Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 14:33:58

Login with username, password and session length

GFK Verkleidung / Rallyeverkleidung von Christof

Begonnen von Toto2, 06. November 2012, 05:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muello

So, hier mal endlich das Cockpit das ich mir in die Verkleidung
gebaut habe.

Jpmouse

Hallo

Habe die gesuchte Version des Rallyeschildes verbaut hat prima gepasst.


Gruß
Jürgen

Hoffie

Morgen,
der Kotflügel gfällt mir auch sehr gut, wie wird der montiert und was kostet das schöne Teil?



Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Der_Einsteiger

@ jpmouse: was ist das für ein heck? retroraid?
gruß Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Jpmouse

Hallo Jürgen

Ja, Heck RetroRaid, Rallyescheibe von Christof
Das ganze Rohrwerk von Heavyduties.

Gruß
Jürgen

ixxe

Hola Jpmouse,
hast du schon eine Lösung für den (nun offenen) Bereich zwischen Instrumenten und Rallyescheibe gefunden?
Gruß
ixxe
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

chrisPS924

Zitat von: Jpmouse am 18. November 2012, 00:27:02
Hallo Jürgen

Ja, Heck RetroRaid, Rallyescheibe von Christof
Das ganze Rohrwerk von Heavyduties.

Gruß
Jürgen

Deine Maschine sieht ganz nett aus ...... mit dem Frontfender wuerde ich aber noch etwas machen .....

Gruss

Christian 

Sutener

Zitat von: chrisPS924 am 18. November 2012, 13:05:21
Deine Maschine sieht ganz nett aus ...... mit dem Frontfender wuerde ich aber noch etwas machen .....

Gruss

Christian 

Ja, den von Christof, der passt am besten dazu.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Jpmouse

Danke,

Wollte den Fender eigentlich gegen einen hohen Kotflügel austauschen, bin aber noch nicht sicher.

Die Lücke zwischen der Scheibe und den Instr. ist prov. mit einem zugeschnittenen Blech geschlossen.
Werde aber hier etwas aus Kunststoff fertigen, welches später als Träger für diverse Schalter und Navi dient.

Gruß
Jürgen

chrisPS924

Ich wuerde Dir auch eher zu dem Fender von Christof raten ......

Ich habe einen hochgelegten Supermoto Fender(= kleiner und stabiler)  ...... sieht optisch ganz ok aus (die großen Fender gefallen mir nicht). Praktisch gesehen haelt das Teil aber wenig Dreck ab und feuert bei Regen mit den Grobstollen das Wasser immer schoen auf die Zuendkerzen ....... Ich wuerde heute eher den Fender von Christof verbauen, denn das Teil sieht besser, wie das haessliche Originalteil aus und schuetzt ordentlich .......

Gruss

Christian

Tom_42

Hi.
Ich will nicht sagen das ein kleiner Frontfender stabil ist, ich muß aber einräumen das wir beide den Acerbis Cross Fender montiert haben und das Fahrverhalten (und die Stabilität) nicht gelitten hat.
Der optische Faktor hat damit allerdings nichts zu tun. Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
/UTE/

Muello

Ich hatte auch mal den Super Moto Fender drauf, hab aber jetzt auf den etwas größeren
gewechselt. Dieses Jahr hab ich noch den Alu Stabi dazu verbaut.
Da meine Reisegeschwindigkeit auf der Bahn so bei 130-140 km/h liegt, ist da mit dem
hochgelegten Fender noch gut vertretbar.
Hoch max. Speedfahrer dürftet das keine Lösung sein. /-/

Paetschman

Zitat von: Muello am 20. November 2012, 09:14:15
...
Da meine Reisegeschwindigkeit auf der Bahn so bei 130-140 km/h liegt, ist da mit dem
hochgelegten Fender noch gut vertretbar.
...

Haua haua für die "olle" ST ne reichlich scharfe Gangart auf Strecke... mit nem hohen Kotflügel (egel welcher).
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

chrisPS924

Jehova ......

..... provoziert da jemand, oder war dies wirklich ernst gemeint ?

Bei meiner ST mit dem Supermoto Fender ist das Teil absolut stabil und die ST laeuft damit ohne Probleme Highspeed....... ich tippe, dass der SuperMoto Fender dies alleine auch locker wegsteckt, aus optischen Gruenden habe ich sogar noch die Aluverstaerkung montiert (technisch bei dem Fender wahrscheinlich eher sinnlos)  ...... wenn 130-140 ein ernsthaftes Problem darstellen sollten ........ hmm, ich weiß ja nicht ........  meine olle ST hat zudem auch ab und an mal vollen Ausgang  /devil/ ......... Als Langreisegeschwindigkeit halte ich das Teil dann irgendwo zwischen 120-160 km/h je nach Situation sowie Lust und Laune ...... Vmax liegt bei mir wg. kuerzerer Uebersetzung bei 180km/h lt. Tacho ......  Schutztechnisch bringt der Supermotofender nur recht wenig und daher aus meiner Sicht eben nicht so ideal ..... meiner ist hinten sogar noch geschlitzt, damit Luft (wie auch Dreck) zum Kuehler kommt .......
Bei den vorgenannten hoeheren Geschwindigkeiten nehmen die Grobstollen nur immer so merklich ab ......  ::)


Gruss

Christian

Christof

wieviel km hat Deine Raseenduro den unter den Bedingungen schon überlebt und wie ist der Ölverbrauch ?

SMF spam blocked by CleanTalk