Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:56:24

Login with username, password and session length

396 Gäste, 0 Benutzer

Heizgriffe

Begonnen von Tenewit, 20. Januar 2013, 10:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tenewit

Moin /beer/
Wollte gerne mal neuen,breiteren Lenker draufbauen da meiner nicht mehr so gut ausschaut.
Habe aber erst letztes Jahr neue Heizgriffe montiert.Weißt jemand von euch wie ich sie heile
runter bekomme?Bei Louis sagten sie mir,ich muß den Lenker warm machen(von innen)um den 2K Kleber
anzulösen.Hat jemand von euch das schon gemacht?Geht das überhaupt?
Gruß
:o

Christof

Ob die mit Kleber montiert sind musst Du doch wissen ...!??? Wenn Du sie mit 2 K Kleber angeklebt hast dürften sie im Sack sein, sonst versuch mal
Bremsenreiniger zwischen Lenker und Griff zu spritzen, das hilft und verdunstet Rückstandslos.
Hilft bei jeder Gummimontage !

Mc Gyver

Ja, ich probier immer erstmal mit nem dünnen Schraubendreher zwischen Lenker und Griff (von außen gesehen) zu kommen und dann einmal rum. Dann merkst du ob er sich abheben läßt. dann von der Lenkermitte aus versuchen den Griff nach außen abzu schieben. Dabei wird er gestaucht und verdickt sich leicht. Der Bremsenreiniger als Gleit/Trenn-mittel ist sicher eine gute Hilfe. ich hab auch schon Wasser genommen. Du darfst nicht zu stark schieben. Bei mir hat sich mal einer umgeschlagen/ geknickt, der war dann elektrisch kaputt (Drahtbuch?). Beim Montieren verzichte ich erstmal auf den Kleber. Nachdem ich sie im warmem Wasser eingelegt habe sichieb ich sie naß drauf. Wenn dass Wasser zwischen Lenker und Gummi weg ist haften sie prima. Ich kauf aber immer nur die Daytona Heizgriffe (never change a running system  /beer/ )
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Schlawitzer

Hallo tenewit,

ich würde einen handelsüblichen Haarfön nehmen ( Vorsicht könnte Ärger mit Frau oder Freundin geben ) und die Griffe erwärmen.
Die Gummis dann vorsichtig hin und her ,vor und zurück bewegen.
Da der Lenker glatt ist und Kleber auf Gummi nich so 100% hält wäre das einen
Versuch wert .

Mit spitzen Werkzeugen und stochern wäre ich vorsichtig,der Heizdraht könnte beschädigt werden.

Ich habe Daytonas unverklebt und mit einem Kabelbinder aussen fixiert.Wenn die Heizung volle Pulle läuft
kann ich den Griff mit Kraft drehen ,  damit kann ich aber leben.
ich hatte mal den Tipp bekommen die Griffe mit handelsüblichen Silikon zu kleben,soll gut halten und später
ohne die Gummis zu zerstören mit oben genannter Methode gut abgehen.

Gruss Ralf

Christof

Wofür der Föhn, wenn man die Griffe nach Aufheizen schon drehen kann...??? :o

Muello

Jep, Silikon geht super zum verkleben und lässt
sich auch gut wieder ablösen.
Bisher mußte ich nur auf den Lenker von Yamaha
was verkleben. Bei sämflichen anderen Hersteller
haben die Griffe immer ohne verkleben gehalten.
Auch ein Merkwürdiges Phänomen  :o

Zum drauf- und runterschieben hab ich immer
Öl verwendet, das funktioniert auch gut. Aber
nicht wenn sie verklebt sind.

Es gibt doch Spray um Kleberückstände zu
entfernen. Das wäre doch mal ein Versuch wert.

Christof

Öl  :o !?   Das geht doch nie wieder weg, wie können die Griffe da fest werden ?

Verwende zur Montage immer Bremsenreiniger und wenn der Lenker zu dünn ist, ein paar Runden tesakrepp drumtüddeln!

Mc Gyver

Mit Klebeband hab ich früher schlechte Erfahrungen gemacht, weil sich der Klebstoff bei Wärme verschmiert und dann rutschts auch wieder.
Gute Erfahrungen hab ich mit selbstveschweisendem Dichtband gemacht. Das muß man dehnen, dann wirds ganz dünn. Dann längs über den Lenker legen. Also vom Lenkerschalter über das Lenkerende und wieder zum Lenkerschalter. Dann den Griff drüberschieben. Wenn dann jemals Platz zwischen Griff und Rohr sein sollte will das Schweißband wieder zusammenschrumpfen und somit ist der Griff immer fest. Der Vorteil ist, dass es kein Klebstoff ist sondern nur eine ganz dünne Gummischicht. Wenn der Griff montiert ist, kann das Band am Lenkerende durchgeschnitten werden um z.B. Gewichte oder Protektoren zu montieren.  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

buskutscher

bei mir hat das unterspritzen mit Bremsenreiniger auch gewirkt - das kanni empfehlen..!!

- bin mit Spritze und Nadel vorsichtig unter die Gummis weil ich sie wieder verwenden wollte,
bissal drehen dabei...is ein Geduldsspiel - funzt aber

gruz aus den Bergen
otto
 

Bademeister

#9
Sorry,
fand den jetzt passend /angel/

harbo

 ;)
Jo... Bademeister
..handel dir bloß keinen Ärger durch Urheberrechtsverletzung ein.
hatte ich schon mal.... wegen nem avatar von JoeBar..... (Markenschutz)

verlinken auf das Bild ins I-Net ist ok

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Bademeister

Hi Harbo,
danke für den Tipp /tewin/
kann das Bild leider nicht mehr löschen!!
Vielleicht kann das ja einer der Mods für mich machen. /angel/

Danke

Trotzdem hier dann der Link zu den Heizgriffen!!

http://www.xf650.com/forum/upload/heizgriffe_20061021_181000.jpg

uwemol

war dann mal so frei, wobei das bild klasse ist.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Bademeister


PAZI

Griffe monieren und wieder lösen.mit dem kompressor zwischen lenker und gummi ordentlich luft reinblasen. So lassen sich die teile ohne irgendwas raufschieben. Genauso auch wieder lösen.
g p

SMF spam blocked by CleanTalk