Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:52:37

Login with username, password and session length

471 Gäste, 8 Benutzer
diekuh, oldstyle, KeuleXT, Pixxel, b_a_, sushi, DanB1204, Mille

Arrow von Zietech, VA-Rohr bzw Rohrverbinder

Begonnen von Kazilla, 11. Februar 2013, 16:49:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ferzz

Zur spannungsfreien Montage eines ESD, muss der Krümmer gelöst werden. Anschliessend werden alle Teile spannungsfrei ineinander gesteckt.
Erst dann werden die Befestigungspunkte einer nach dem anderen von hinten, ESD an Rahmenheck, bis nach vorne, Stehbolzen-Auslass-Motor an Krümmer, geschlossen.
Hopp Boris

Mc Gyver

Ja, das hatte ich auch bereits gelesen. Mein Problem war, dass Krümmer und Endtopf auch abmontiert nich zusammenwollten, da die Muffen vom Arrow schielen, die Rohre der ABP-Krümmer aber nicht. Einzel passten die Rohre jeweils straff (wie gewünscht) und weit in den Schaldämpfer. Nachem ich am oberen Krümmerrohr 1cm wegnahm, passt nun das untere Rohr gut und das obere zumindest wtwas weiter wie die Schlitzung der Muffen, ist also dicht.
Ebenso sind die Muffen des Arrow etwas weiter auseinander, dadurch muss der Krümmer etwas gespreitzt werden (3-4mm) nun muß ich meine Krümmerblende noch anpassen, da das untere Loch nicht mehr fluchtet...
Die Haltepunkte oben und unten passen allerdings. Ich mußte nur den oberen Haltebügel (vondet XTZ) etwas nach innen biegen, weil die resoltierende Flucht aus beiden schielenden Muffen den Endtopf nach innen versetzt. Wenn das obere Rohr richtig wäre, hätte es super gepasst.

Jetz is er ja dran...  /devil/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

jota

ich frage mich immer warum zum arrow endtopf nicht auch die arrow krümmer verbaut werden?

das passt nämlich problemlos zusammen. ;) /beer/

Mc Gyver

Weil man vielleicht schon den ABP-Krümmer hatte?
Ich hab mittlerweile original- Motoad- und APB-Krümmer,
Sebring, Laser Produro mit und ohne ABE, Arrow Endtöpfe.
Es lebt halt...  /devil/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk