Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 05:26:28

Login with username, password and session length

443 Gäste, 0 Benutzer

Lampengitter

Begonnen von Teneristi CH, 08. Juni 2010, 23:27:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Enduroteufel

@

Wer is da vor DIr geheizt ?

Merk Dir den !!!

Grins


Enduroteufel

Thomas

Sutener

Zitat von: Superkirchner am 22. Juni 2010, 22:35:18
Also erstens: Ein Lampengitter ist nicht TÜV zugelassen.
zweitens: Ich habe trotz Gitter beim Säxtet auf der Piste einen Stein in den Scheinwerfer bekommen.



Mein Reden, Makrolonscheibe ist besser.

Allerdings muß sie zum TÜV auch demontiert werden.


Aber die neue ST hat sie sogar serienmäßig, was ist da anders, warum sind dann die nachgemachte nicht erlaubt????
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Superkirchner

@Thomas: Das war der Flammenpiet mit seinem Fanten glaube ich!? War aber nicht tragisch. Hatte noch Ersatz!
Nicht denken, wissen!

chrisPS924

Ich habe das Lampengitter von Kedo verbaut ..... kostet zwar etwas, ist aber ordentlich verarbeitet und man kann es montieren, ohne dass irgendwo etwas angebohrt oder sonstwie beschaedigt wird. (daher es ist rueckstandslos entfernbar) ..... irgend etwas passte damals bei dieser Konstruktion aber trotzdem nicht so 100%ig ..... ich meine das Gitter stand zu weit vom Scheinwerfer ab und war gerade ..... ich habe dann die Sache etwas umgeaendert und das Gitter der Form der Verkleidung angepasst (entsprechend gebogen) ......
Fuer mich ist das Gitter uebrigends nur Optik ..... gehoert einfach an eine Enduro, auch wenn es nicht so ganz legal ist .....
Jetzt bei der HU hatte ich das Gitter auch demontiert und fand dass meine Maschine richtig nackt aussah .... zumdem sieht die ST mit Gitter aggressiver aus  8) .
Zum Scheinwerferreinigen laesst sich das Kedogitter sehr schnell und einfach ohne Werkzeug entfernen .....

Die Makrolonscheiben gefallen mir optisch uebrigends an der ST ueberhaupt nicht .... die Teile sind in Bezug auf Dreck und Steinschlag zwar wirklich besser, aber die Optik gefaellt mir einfach nicht ......

Das Kedogitter kostet zwar einige Taler, sieht aber besser aus, wie die meisten Gitterloesungen, die ich sonst an der ST bis jetzt gesehen habe ...... ich bohre zudem ungern meine Verkleidungen an  .....  /devil/   

Gruss

Christian

ixxe

@ chrisPS924: kannst du bilder hier posten? Würd ich mir gern mal ansehen. Für mich wäre das Gitter übrigens auch ein optischer Gimmick.


Also, wenn ich das richtig sehe, wird wohl die Konstruktion eines Lampengitters mit Aufnahme einer Makrolonscheibe anstehen  /devil/

gruß
ixxe
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

chrisPS924

#20
....voila .....

Das mit der Makrolonscheibe waere bei dem Kedogitter auch kein Problem, die Scheibe koennte man einfach noch hinter das Gitter mit dazwischenklemmen ..... evtl. muesste man etwas laengere Schrauben verwenden ..... waere aber definitiv kein Problem ....

Gruss

Christian

Sutener

Zitat von: chrisPS924 am 23. Juni 2010, 22:29:08
....voila .....

Das mit der Makrolonscheibe waere bei dem Kedogitter auch kein Problem, die Scheibe koennte man einfach noch hinter das Gitter mit dazwischenklemmen ..... evtl. muesste man etwas laengere Schrauben verwenden ..... waere aber definitiv kein Problem ....

Gruss

Christian

Das wäre doch die optimale Lösung
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

sportline

habe heute mein selbstgebautes Lampengitter montiert. Gefällt mir genauso gut wie das von Kedo und ich habe 70 euro gespart ;-)

Einzig könnte stören, dass es sehr kleine Felder sind, bedeutet wenig Licht. Habe leider erstmal nichts anderes gefunden an Material.

Habe es erstmal auch ohne Bohren und Schweissen montiert. Vllt lasse ich es sogar so. Macht mir nix das man die Halterung sieht.

Macht es selber, ist wirklich easy

sportline

...nächstes Projekt ist es den Fender vorne zu befestigen, denn auch da kann man schön Geld sparen!

chrisPS924

Ehrliche Meinung ? Lass den Fender unten .... sieht bei Deiner Maschine m.M. nach besser aus ..... ich habe zwar selbst auch einen hohen Fender, allerdings nicht so ein ausladendes Teil ...... bei meiner Farbe sieht der untere Originalfender auch nicht so gut aus ..... ein fetterer unterer Fender a la AT (wo auch die Gabelholme mit umschlossen werden) waere optisch besser ....

Gruss

Christian 

sportline

Sicher bin ich mir ja auch noch nicht! Auf dem Bild habe ich den Fender auch nur kurz dran gezogen mit Kabelbindern. Der ist zu weit vorne, kommt wenn man ihn befestigt noch ein gutes Stück nach hinten und dann sieht das auch gut aus.


Thomas08

Was ist denn das für eine Scheibe ? Ist die selber gebacken ?

Gruss
Thomas

sportline

ja schon!

Anleitungen dazu s. SUCHE  ;)

sportline

So,

nach bestimmt 8 Std Aufenthalt in der Werkstatt ist der Fender oben angebracht. Habe mir eine Halterung selber gebaut. Hält bombenfest und somit ist wieder Geld gespart.

Ob er dran bleibt weiß ich noch nicht. Vllt mal ein paar Meinungen!!!


Thommy

#29
Hi Sportline,

sieht cool aus mit dem Fender. Würde ich so lassen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

SMF spam blocked by CleanTalk