Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:44:27

Login with username, password and session length

420 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, Asco

Bremsen überholen

Begonnen von Landmann, 02. Mai 2013, 20:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Landmann

So Leute,

Ich muß mal was los werden:

meine XTZ 750 hat nun schon 70.000 KM auf dem Puckel...
Und die Bremsen, na ja.
Bevor du dich da dran traust, hab ich mir gedacht: Frag doch mal hier im Forum jemanden der sich vieleicht damit aus kennt.
Hab also Christof ne PM geschrieben. Und was soll ich sagen: Hab von Ihm einen vorderen Bremsensatz im Austausch für meine alten bekommen!
Absolut spitze aufgearbeitet! Für kleines Geld !
Heute beim TÜV meinte der Prüfer: So eine Bremsleistung bei einem 20 Jahre alten Moped hätte er selten!

Also Leute: ggf. einfach mal Christof fragen ! 
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Penki100

Habe auf Stahl Flex Leitungen umgerüstet. Kostet zwar an die 300 Euro, zählt sich aber aus.

Christof

Stahlflex für 300,-€  :o !?  Vielleicht Goldflex????

George

#3
Zitat von: Penki100 am 04. Mai 2013, 15:47:45
Habe auf Stahl Flex Leitungen umgerüstet. Kostet zwar an die 300 Euro, zählt sich aber aus.

Das macht wohl jeder ST Besitzer der ein wenig am Leben hängt. Aber für Eu 300.-  :o ........ Da muss man schon sehr stark am Leben hängen  /angel/ oder man hat keinen Preisvergleich .......... oder lässt es in einer BMW-Werkstatt ausführen  /devil/

Gruss George

Tom Paris

3x Stahlflex (vorn und hinten) vom Markenhersteller plus Flüssigkeit und Arbeitsleistung, da sind 300 doch ok.
Oder will einer in die Sicherheit investieren und dabei die billigsten ebay Leitungen verwenden? Das passt ja irgendwie nicht zusammen

Landmann

Stahlflex habe sowieso schon lange drauf, ne die überarbeiteten gereinigten Bremsen haben es gebracht!!
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

George

Zitat von: Tom Paris am 04. Mai 2013, 19:42:19...... und Arbeitsleistung, da sind 300 doch ok.

Sorry Penki und Tom, ich bin vorwiegend Selbstschrauber und habe bei gewissen Werkstattpreisen offenbar einen mittelschweren Realitätsverlust. Letzthin auch geschehen als im CH-Forum ein Kollege den ST-Vergaser für über CHFr. 1'000.- überholen liess.

Gruss George

SMF spam blocked by CleanTalk