Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Juni 2024, 12:44:38

Login with username, password and session length

Vergaser zerlegt, geputzt, verbaut ... nix geht mehr

Begonnen von g2cu, 15. Juli 2013, 22:33:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

g2cu

#15
Nachtrag: Danke euch für die Hilfe (vor allem Christof)! Nachdem Nadeldüse und Chokekolben getauscht wurden läuft meine ST endlich wieder rund und hängt gut am Gas.  /-/

Noch eine Verständnisfrage zum Vergaser: Zwischen den zwei Vergasern gibt es zwei T-Stücke. Am (in Fahrtrichtung gesehen) vorderen ist ein Schlauch (blau im Bild) befestigt. Am hinteren T-Stück (rot im Bild) fehlt ein Schlauch. Wozu dient dieser Anschluss? Wo sollte dieser Schlauch hinführen?

Danke!

Paetschman

Das sollte dann die Entlüftung des Vergasers sein.
Das fehlen des Schlauchs ist nicht weiter tragisch. Normal ist der einfach zwischen Federbein und Motor gelegt und endet da...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Egon

#17
Auf dem ersten Bild hast du, so wie ich das sehe, an beiden Schwimmerkammern einen Schlauch, einmal dick und einmal dünn. Der im Bild rechts ist der Dünne, den kannst du weglassen. Der ander ist ein dicker, der wäre falsch angeschlossen. Die Schläuche an der Schwimmerkammer brauchst du nur zur Entleerung derselben.

Gruß Egon

Christof

Der fehlende Be-Entlüftungsschlauch des Vergasers endet nicht hinterm Motor am Federbein, sondern in einer Drahtschlaufe hinter der Kupplung auf dem Getriebe!

Paetschman

Wo immer er auch endet. Er endet.
Bei mir war er durch die Drahtschlaufe geführt und bis an die Bewusste Stelle gelegt um evtl. austretendes Benzin nicht auf dem Motor zu verteilen...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

g2cu

Zitat von: Egon am 02. September 2013, 19:14:34
Auf dem ersten Bild hast du, so wie ich das sehe, an beiden Schwimmerkammern einen Schlauch, einmal dick und einmal dünn. Der im Bild rechts ist der Dünne, den kannst du weglassen. Der ander ist ein dicker, der wäre falsch angeschlossen. Die Schläuche an der Schwimmerkammer brauchst du nur zur Entleerung derselben.

Gruß Egon

Danke Egon für die Bemerkung. Es sieht am Foto zwar so aus als wären das ein dicker und ein dünner Schlauch, tatsächlich sind beide Schläuche die selben und an den Schwimmerkammerentleerungen angeschlossen. Meine Frage war, wozu der zweite Anschluss an der - in Fahrtrichtung gesehen - linken Schwimmerkammer dient? Einmal Entleerung und wozu der zweite?

Der Luis

Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Egon

#22
Zitat von: g2cu am 03. September 2013, 10:55:34
Danke Egon für die Bemerkung. Es sieht am Foto zwar so aus als wären das ein dicker und ein dünner Schlauch, tatsächlich sind beide Schläuche die selben und an den Schwimmerkammerentleerungen angeschlossen. Meine Frage war, wozu der zweite Anschluss an der - in Fahrtrichtung gesehen - linken Schwimmerkammer dient? Einmal Entleerung und wozu der zweite?
Wie schon vorher geschrieben, die Schläuche an den Schwimmerkammern kannst du abmachen. Den anderen kann ich auf dem Bild nicht so gut erkennen. Der mittlere zwischen den beiden Schwimmerkammern, ist der Zulauf von der Benzinpumpe kommend. Der hintere oben, sind zwei Stück, jeweils einer seitlich bei den Ansaugkanälen, ist die Be- bzw. Entlüftung der Unterdruckdose, und der Eine andere hinter dem Zulauf ist der Überlauf, wie schon "Der Luis" geschrieben hat.
Gruß Egon

Erinator

Zitat von: Paetschman am 02. September 2013, 16:09:21
Das sollte dann die Entlüftung des Vergasers sein.
Das fehlen des Schlauchs ist nicht weiter tragisch. Normal ist der einfach zwischen Federbein und Motor gelegt und endet da...
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Grüß euch,

Mal eine Frage, dieser Entlüftungsschlauch hat bei mir einen stöpsel drauf...
Sollte der zu oder offen sein ???

Schöne Grüße,
Stefan
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

Paetschman

Da sollte sich dann alles drin sammeln was so raus gekommen ist. Der Stopfen sollte im Rahmen der Inspektion entnommen und der Schlauch auslaufen lassen werden.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Der Schlauch mit dem Stöpsel kommt nicht vom Vergaser, sondern von der Airbox vorne links unten und sammelt Kondensat. Auf der rechten Seite der Airbox befindet sich ein durchsichtiges geschlossenes Stück Schlauch als indikator wieviel Kondensat angefallen ist. !

Erinator

Ok alles klar :D danke :D
Ob er jetz von Vergaser oder Airbox ist den ich genau mein muss ich schaun, aber weiß mal wofür er dann ist :)
Danke :D
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

Egon

Es gibt noch einen andern Schlauch mit Stöpsel, der vom zweiten Vergaseransaug kommt. Der ist für die Unterdruckmessung bestimmt. Der zweite geht an die Benzinpumpe.
Gruß Egon

Christof

@Egon,

serienmäßig hat die ST keinen 2. Schlauch mit Stöpsel für irgendeine Unterdruckmessung, sondern nur ein Messingröhrchem mit Gummikappe und Klemmfeder auf dem rechten Ansaustutzen zwischen Vergaser und Zylinder.
Wer weis, wer den bei Deiner ST montiert hat...!?

Der Luis

Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

SMF spam blocked by CleanTalk