Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 14:52:52

Login with username, password and session length

196 Gäste, 3 Benutzer
Winni001, MrVegetable, Suntzun

Batterie Eliminator

Begonnen von jasonking42, 21. August 2013, 09:17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonking42

Hallo!
Bei kedo gibts den Batterie-Eliminator (Best.nr.33070), "für 12V-Modelle mit Drehstrom-Lichtmaschine, Magnet-Zündung und ohne E-starter".
Sowas hätt ich gern für die 34L, gibts dafür was vergleichbares?
dank.
j.k.

knatterfritz

Hei j.k.

die XTZ 750 ist berühmt dafür ein Batterie-Exterminator zu sein, das geht recht gut mit einem innen verkohlten Regler (Spezialauführung), ich hätte da einen von der 34L ( extra spezielle Spezialausführung für den extra harten Offroadeinsatz, gibts in dieser Version vieleicht nur 2 mal auf dieser Welt, einen habe ich und den anderen weiss ich jetzt nicht, für 300 € sei er Dein) willste mal probieren?   /angel/

Salu2 Markus

jasonking42

He, knatterfritz!
Das kedo-ding is ein besserer Elko um knappe 20 Euro.
Aber gern nehme ich ersatzweise deine xtz-750 als Batterie-Eliminator um 300 euro! /devil/

tommy

Hallo hab im Keller das Teil neu liegen, ich würde trotzdem eine Batterie einbauen bedenke wenn die Maschiene abstirbt ist kein Licht da, das kann gefährlich werden. Hatte mal bei der TT600S am abend als es dunkel war einen verbremser und der Motor ist abgestorben da bin ich in den Weizacker gerollt!!!!! Gruß Tommy /beer/

Tenere-Traveler

Das ist das Problem an dem Teil, Du sparst Gewicht und Licht  /devil/

jasonking42

Jaja, macht mir nur alle meine Entdeckungen madig /devil/
Da gibts ja auch für teures Geld die sehr leichten Lithiumeisenphosphat-akkus, hat damit wer schon Erfahrung?
Lange genug zumindest, um das einigermaßen beurteilen zu können ob das mehr als nur Gewicht spart??

TheBlackOne

Habe ich in zwei Modellen verbaut, ich nehme nix anderes mehr.

SMF spam blocked by CleanTalk