Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:52:45

Login with username, password and session length

423 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, VanderFalk

Heizgriffe

Begonnen von maiche, 01. Oktober 2013, 07:17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stollenfahrer

Hiho,

wieso sollte das nicht passen, wenn du mal im Eis eingebrochen bist oder deine Finger wegen der Kälte nicht bewegen kannst ist es die
beste Möglichkeit wenigstens noch die Armaturen bedienen zu können  8)
Denn auf Eis ist Gefühl an Bremse & Kupplung wichtiger als bei trockenem Wetter.

Gruß Stollenfahrer
aka Tommy.

jasonking42

....wenn für die ganze Elektrik gar kein Platz mehr ist..... /devil/

TheBlackOne

Zitat von: Stollenfahrer am 20. Oktober 2013, 16:37:16
Hiho,

wieso sollte das nicht passen, wenn du mal im Eis eingebrochen bist oder deine Finger wegen der Kälte nicht bewegen kannst ist es die
beste Möglichkeit wenigstens noch die Armaturen bedienen zu können  8)
Denn auf Eis ist Gefühl an Bremse & Kupplung wichtiger als bei trockenem Wetter.

Gruß Stollenfahrer
aka Tommy.

Oh schön, mit nicht angemeldetem Motorrad durch die Gegend fahren und andere Motorradfahrer in Verruf bringen, vielen Dank auch dafür.
Ansonsten, fahr halt richtig im Gelände dann wird dir auch nicht kalt /devil/

Mc Gyver

Zitat von: TheBlackOne am 20. Oktober 2013, 22:27:12
Oh schön, mit nicht angemeldetem Motorrad durch die Gegend fahren und andere Motorradfahrer in Verruf bringen, vielen Dank auch dafür.
Ansonsten, fahr halt richtig im Gelände dann wird dir auch nicht kalt /devil/

Naja, da hat ja nix mit den Heizgriffen an sich zu tun...
Ich war im Januar in Norwegen mit meiner LC4 auch froh, dass ich bei -25C Heizgriffe und Heizvizier hatte. Mit den stulpen konnte ich mit Sommerhandschuhen fahren, was mir mehr Gefühl beim Fahren bietet. Auf ne Sitzheizung hab ich dank Polo-Thermoboy und Lammfell verzichtet
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Ténéré91

Hat die cool ride schonmal jemand in den Originallenker der 660z verbaut? geht das? und kann man dann noch die Protektoren von Barkbuster/SW-Motech anschrauben?

Gruß

Paetschman

Die Coolride Griffheizungen gibt es dank der vielen Durchmesser der Heizpatronen für viele Lenkerdurchmesser.
Gerade die Gewinde in den Heizpatronenenden geben Dir die hervorragende Möglichkeit Protektoren... zu montieren. Dank dieser kannst Du auf die Klemmmechanismen der verschiedenen Handguards verzichten.

Spreche Mark Peter Schildmann direkt an (und bestell schöne Grüße)

Dazu auch:
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=8647.0

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Ténéré91

Hmm und die Patronen sind so fest verklebt, dass sie sich bei einem Sturz auf die Handprotektoren nicht lockern?

Paetschman

#37
Kommt drauf an wie oft am Tag Du vor hast zu stürzen  /devil/
Im Ernst - bei meinen beiden Maschinen hat sich (auch trotz stürzen im Gelände) noch nichts gelockert. Die Patronen werden mit einem Speziellen 2 Komponentenkleber eingebracht und halten Bombenfest.
Ich habe mit dem System nur beste Erfahrungen sammeln können.
Ja es ist deutlich teurer als die 0815 Nummer aus dem Loiusshop für nen Zwanni, aber die Zufriedenheit mit einem deutlich besser regelbarem und zuverlässigem System ohne den Ärger mit den Kabeln am Griff und frei wählbaren Griffgummis ist MIR das wert.

Dazu -> http://unitedteneristi.de/?page_id=2963

Übrigens  - nach 18 000 Km USA waren meine Griffgummis verschlissen. Also habe ich sie runter geschnitten und neue drauf gemacht. Fertig. Keine Rücksicht auf Folien zwischen Griffgummi und Lenker (BMW, KTM...) oder Griffheizungswendel im Griffgummi..

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

APe

Coolride hat doch auch eine günstige Variante mit 2-Stufen-Schalter.
Was mich interessiert? Hat die dann zwei Plus-Leitungen, oder hat der Scahlter eine Regelung?

Paetschman

Am besten Du meldest Duch dazu einmal bei Mark Peter Schildmann in Solingen, auf der Seite von Coolride oder im dortigen Forum.
Evtl. bringt Dich aber auch die Anleitung weiter : http://www.coolride.de/out/media/Montageanleitung_Griffheizung_deutsch_neu.pdf

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

APe

Zitat von: Paetschman am 23. Januar 2014, 12:38:32
[...]Evtl. bringt Dich aber auch die Anleitung weiter :[...]
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Ja, tut sie. Zwei Leitungen. Danke.

meteor2000

Die Teile sind echt genial.
Wird der linke Teil nicht wärmer als der rechte?
Von innen gesehen (links)Heizpatrone ,Lenkerrohr,Gummigriff und Handschuh.
Von innen gesehen (rechts)Heizpatrone,Lenkerrohr,Kusnststoffrohr(Gasgriff,gleich Isolierung))
Gummigriff und Handschuh.
Vllt.haben die sensibelen Umbauer auf Daumengas umgerüstet.
Es würde doch Sinn machen die Teile statt 26/26 Watt alternativ z.B. 22/30 Watt anzubieten.
           Nur so eine Idee.
                Olli

APe

In den FAQ steht, dass sich rechts eher wärmer amfühlt, weil man fester zugreift.

jasonking42

..deswegen trink ich mein Bier nur noch mit links.... /beer/

tomcat

Zitat von: meteor2000 am 25. Januar 2014, 00:03:03
Wird der linke Teil nicht wärmer als der rechte?
Von innen gesehen (links)Heizpatrone ,Lenkerrohr,Gummigriff und Handschuh.
Von innen gesehen (rechts)Heizpatrone,Lenkerrohr,Kusnststoffrohr(Gasgriff,gleich Isolierung))
Gummigriff und Handschuh.

Würde erwarten, dass es rechts etwas langsamer warm wird. Aber da ein Wärmeverlust nur über die nahezu zu vernachlässigenden Aussenkanten des Kuststoffrohrs erfolgt, wird die gefühlte Endtemperatur im Dauerbetrieb nahezu identisch sein...

SMF spam blocked by CleanTalk