Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 18:28:34

Login with username, password and session length

Infos Verwendung Abblandlicht und Fernlicht zusammen

Begonnen von Egon, 06. November 2013, 13:13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Hab`s schon oft hier beschrieben ! NICHT nur die Halter abschneiden und ankleben, das hält nicht!  Den waagerechten Ring mit den Haltern brauchst Du.
Mit Flexund Fächerscheibe erst mal plan schleifen und dann im Reflektor so lange am Rand entlang schleifen bis nur der  Ring  mit den Haltern abfällt. Mit ein wenig Übung in ein paar Minuten gemacht.

Egon

Wenn ich dich recht verstehe, im Prinzip eigentlich den Reflektor wegschleifen bzw. wegflexen. Dann ist nur der äußere Rand (L Form) mit den Bügeln übrig.
Gruß Egon


Egon

Ja, ja, danke, habs inzwischen schon kapiert.

Danke

Christof

Der Rand ist dann aber glatt und nicht L-förmig, damit der Ring satt am neuen Reflektor aufliegt!

Egon

LOGO, Christoph ich denk doch mit ;)
Danke trotzdem für die Info.
Morgen wird geflext. Werde die dünne Scheibe für Edelstahl aufziehen, da hat der Reflektor nix mehr zu lachen.
Habe mir auch schon was zurechtgelegt für die Leuchtweitenregulierung. Die wird dann per Handräder bedient. Jeweils zwei Handrädchen oben und zwei unten.
Sitzbank hab ich auch umgebaut, so dass die Bank auch mit einem kleinen Handrad von unten am hnteren Querteil (da wo die Sitzbank aufliegt) verschaubt wird.

Gruß Egon

Christof

Nimm lieber eine Fächerscheibe und schleif die kleine wulst weg, ist easy und weniger gefährlich!

dreiradfuzzy

lass mal was sehen per Bild wenns fertig ist.
Gruß Dreiradfuzzy  /tewin/

Egon

So, jetzt ist alles was ich machen wollte fertig. Scheinwerfer leuchten schön hell, muß nur morgen mal zur DEKRA die haben ein schönes Scheinwerfereinstellgerät. Das mit den Handrädchen für horizontale und vertikale Verstellung funzt super. Sitzbank Einmalverschraubung von unten geht auch tadellos.
Gruß Egon

Christof

Wie wär`s denn mal wieder mit Bildchen, von der Verstellung... !? ;D

Tenere-Traveler

Würd mich auch interessieren, möcht ich auch realisieren, nur mit kleineren Scheinwerfern alla YZE-Style. Höhenverstellung muß halt sein  ;)

Egon

Mit den kleineren Scheinwerfern ist das so ein Ding. Brauchst wieder eine Blende um den offenen Ring um die Scheinwerfer abzudecken. Schaut dann irgendwie aus wie Arsc.. Außerdem ist die Lichtausbeute dann evtl auch nicht so gut. Für mich kam das nicht in Frage, denn die ST soll ja soweit wie möglich "Original" bleiben.
Bilder zum Umbau folgen, momentan scheiß Wetter zum Bildchen schießen, es regnet.
Aber die kommen noch versprochen.
Gruß Egon

Tenere-Traveler

Werd keine Blende für offene Ringe für die Scheinwerfer brauchen. Sind H4/H7 geplant natürlich mit Relaisschaltung. Bin halt kein Mondscheinfahrer  ;) Evtl. werden noch Zusatzscheinwerfer ins Erscheinungsbild integriert, da bin ich noch am schwanken. Auf jeden Fall als Tourenfahrer von Vorteil, von vorne als Motorradfahrer dadurch erkennbar zu sein, nicht das man als Mofafahrer eingeschätzt wird und schwupps ist man da, das Geschrei groß.

Ja, original ist die Dicke eine Augenweide, allerdings hats auch mit dem Konzept zu tun, was man sich halt vornimmt. Und die YZE gibts halt nicht zu kaufen, schon gar nicht in der Tourenversion, halt jeder wie er es mag. Individuell ist angesagt, unsere St`s sind doch sowieso alle zu 99% nicht mehr original. So solls sein.
Frontmaske wird angefertigt.

Ok werden auf die Fotos warten, bin gespannt.

Egon


Egon


SMF spam blocked by CleanTalk