Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:37:22

Login with username, password and session length

398 Gäste, 1 Benutzer
Suntzun

Kofferträger - aber welche?

Begonnen von Kamikazoo, 08. Dezember 2013, 09:07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kamikazoo

Kann mir jemand sagen, was das für ein Trägersystem ist?

Schönen 2. Advent!!

quattro72

Ich würd auf Hepco-Becker tippen...

Festus

Sehe ich auch so! Meine für R1100GS sehen vergleichbar aus!
Ebenfalls einen schönen 2.Advent
Festus

xtz660_cruiser

Servus,

also meine an der XTZ 660 3yf sehen eigentlich fast 1zu1 genauso aus.. ich denke auch dass es H&B ist!

Gruß /tewin/

Christof

H&B hat nicht den besten Ruf bei Kofferträgern.

Gernot

#5
Zitat von: Christof am 08. Dezember 2013, 14:00:41
H&B hat nicht den besten Ruf bei Kofferträgern.

Ich hab bis jetzt nichts anderes gefahren, auf den Guzzen, den GSsen, ich kann nicht klagen.
Aber ich habe vielleicht auch nicht soviel hineingestopft wie manche für Expeditionen.
Gepäckmengen reichten aber für drei Wochen z.B. England, Italien oder Norwegen, also wenig wars auch nicht, allein schon, wenn ich an mein Angstwerkzeug und Ersatzteile denke.
0 - in Klammer ==> Null - Probleme - bei mir.
Grüsse
Gernot

P.S.: Sollte der auf xtz750 pasen und Dir nicht konvenieren, tausche ich gerne gegen die Givi, die aus Alu, ich glaube Wingrack heissen die, mit Topcaseträger, und die Koffer auch.  Müsste man halt abwägen...


Mc Gyver

Gernot, hast n Bild von den Wingrackträgern für die XTZ, würde mich interessiern. Die Rohrträger für Givi /5* machen nicht viel her
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Gernot

Hallo,

Ein Bild kann ich Dir schon machen, aber ich gebe die (vielleicht?????) nur her, wenn ich tauschen kann.
Aber wenn Du Dich informieren willst, liefere ich gerne Bilder, auch von der Verstrebung nach unten, zur Entlastung des Hecks.

Vorerst: So schaut das aus.


Grüsse
Wilhelm

xtz660_cruiser

Servus,

also ich habe auch H&B an meiner 660er dran und bin damit zurfrieden...
Dank er H&B Motorschutzbügel und Kofferträger hat mein Motorrad meinen Unfall im Oktober besser als ich überstanden :o
Aber ist auch wie schon gesagt nach Verwendungszweck abzuwägen.. bis jetzt hatt ich nie mehr als 10 kg pro Seite beladen.. das ging einwandfrei!

Nach dem Unfall hab ich eher das Problem, dass die Bügel ziemlich abgeschmirgelt sind und Leicht verbogen.. Also falls da jemand was für die 660er hat, gerne anbieten  ;D

Gruß
xtz660_cruiser

Kamikazoo

Danke schon mal! Die Träger waren schon an der Maschine, die ich im Frühjahr gekauft habe. Jetzt mache ich mich so langsam auf die Suche nach Koffern. Dafür ist es erstmal gut zu wissen, was ich habe. Dass ich quasi H&B kaufen könnte. ;-)

Festus

Wichtig:
Die Kofferträger u. Gepäckträger immer "spannungsfrei" montieren! Sonst unter Last u. Vibration Bruch!
ggf. wenns nicht passt mit U-Scheiben Spalte unterlegen u. Schrauben verlängern!
Wenns durch "Sturz" oder so mal knackt:
Ein Stahlrohr hat den Vorteil, es kann unterwegs bei jedem Dorfschmied geschweißt werden!

Festus

Kamikazoo

Das heißt, dass dat Gezuppel da an der Seite für das Schließsystem von H&P ist?

Festus

Wenn Du die Flanschplatte meinst,ja!

Kamikazoo

Sagte ich doch....Flanschplatte  :D

(...ich hätte gerne einmal das Steak, und einmal die Flanschplatte...)  :P

Franki

Zitat von: Kamikazoo am 11. Dezember 2013, 22:16:54
Sagte ich doch....Flanschplatte  :D

(...ich hätte gerne einmal das Steak, und einmal die Flanschplatte...)  :P

...mit 'nen büschen SAE 90 drauf oder darf's auch DOT 5 sein? ;D

SMF spam blocked by CleanTalk