Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:28:37

Login with username, password and session length

393 Gäste, 1 Benutzer
oildrop

Auspufffrage

Begonnen von tommes, 29. Dezember 2013, 10:26:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

So als Nachtrag
Das angehängte Bild zwei Beträge höher zeigt nen Reflexionsdämpfer

Das mit der Kombination dachte ich mir. Sonst wird das mit den Grenzwerten schwierig.
Wobei ein frisch gestopfter Arrow nach einem geeichtem Messgerät auch noch gerade so in der Toleranz bleibt.
Das betrifft aber nur das Standgeräusch. Für das Fahrgräusch war mir der Aufwand dann doch zu groß, außerdem hätten da meine K&N wohl wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht.



arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Mc Gyver

Ich hab bei Tüv nachgefragt, ob der Arrow eintragbar wäre (Wegen TDM-Motor gilt die XTZ750er-ABE bei meinem Moped nicht),
Er meinte, ich solle vorbeikommen, dann würde er das Standgeräusch messen, ist das in der Toileranz, wird davon ausgegangen, dass das Fahrgeräusch auch eingehalten wird. Das wäre allgemein üblich, wegen dem doch sehr hohen Aufwand, den eine Fahrgeräuschmessung machen würde...
Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Croxtz

Hallo Zusammen, hab mir letztes Jahr einen Topf von MSR draugeschraubt, Rohr mit dämmwolle. Das Teil ist nicht unbedingt leise und gibt einen Blechernen Sound von sich bei hohen Drehzahlen. Ist aus Edelstahl und passt auf Anhieb auch auf Leistungskrümmer... Aufgrund der Hitze glänzt er nicht mehr überall in chrom aber in Gelb  :P die Nieten halten und man kann Ihn laut oder eben bei Bedarf auch leise Fahren. Hatte mal den Luftfilterkasten nicht richtig drauf und muss sagen das es dann aber richtig gewummert hat beim Fahren, richtig drauf gemacht dann hat er auch wieder der Rennleitung entsprochen, wurde damit noch nie angehalten selbst mopped Rennleiter an der Ampel hinter mir gestanden, sachtem Anfahren sei gedankt. Ist ne günstige Variante 230 Euro (Ebay) da der orginale löcher hatte und vergammelt war... Bin zufrieden und aufgrund der freien Wirtschaft wird sich auch ein Prüfer finden der die ABE anerkennt :) In den Alpen muss ich sagen hat er schon richtig spass gemacht, loud saves lives und die alten dürfen das ja gott sei dank noch! /angel/

GPR hab ich gehört soll die etwas hochwertigere Variante sein, ist aber der selbe Hersteller.

Gruss Croxtz


SMF spam blocked by CleanTalk