Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 09:31:19

Login with username, password and session length

297 Gäste, 8 Benutzer
simixtz, sushi, Bigmichel, S_I_T, töff700, johun, hedi, pw

Motor-Revision

Begonnen von xtz660_cruiser, 08. Januar 2014, 12:06:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtz660_cruiser

Hi,

meine 660er hat jetz knapp 50.000 runter und braucht je nach Fahrweise bis zu mehr als einem Liter Öl auf tausend KM :o :(

Von daher habe ich mich entschlossen den Motor überholen zu lassen..
Jetzt folgende Frage.. Ist es schwer so einen Motor zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen? Ich bin zwar gelernter KFZ Mechatroniker, habe aber noch nie einen Motorrad Motor zerlegt.
Schwer ist natürlich immer relativ gesehen.. was ich auch meine ist, ob man Spezialwerkzeuge o.Ä. braucht um überhaupt weiter zu kommen?! Ich hab Zuhause nur 0815 Werkstattequipment und keine Spezialwerkzeuge...

Wenn ich der Firma natürlich nur den Zylinderkopf und den Zylinder gebe, wird das billiger, als wenn ich denen en ganzen Motor gebe.. jedoch ist es dann gescheit gemacht!

Bin etwas unentschlossen zumal ich bedenken habe ob ich den Motor nach 2 Wochen wieder zusammengebaut bekomme.. zerlegen is da wesentlich leichter denke ich..

Was meint ihr? :-\ :-\

Gruß
xtz660_cruiser

Christof

Als Mechatronicer solltest Du das mit einem Handbusch schaffen, auch wenn heute Autos mehr mit Laptop und durch Austausch irgendwelcher Steuereiheiten, als mit Schraubenschlüssel repariert werden.

Mille

Moin,

Ich kenne den 660er zwar nicht wirklich, aber im grunde sind motoren alle gleich aufgebaut. Was du neu brauchst sind auf jedenfall fussdichtung, kopfdichtung, die ventilschaftdichtungen, und da du den zylinder vermutlich neu hohnen lassen willst, brauchst auch noch nen neuen kolben+ringe.