Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 10:52:12

Login with username, password and session length

Termin für das SÄXTET 2010

Begonnen von blaubär, 27. März 2010, 18:53:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

catch22

Moin Moin,

hat einer Erfahrungswerte wie lange die Anreise ca. dauert wenn der Startpunkt in Mainz liegt?
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Franz Meersdonk

@catch22

Moinsen,

kommt drauf an, wo und wie Du so unterwegs bist.

Ich würde mal mit ca. 6 Stunden rechnen. Vorrausgesetzt Autobahn, keine großen Pausen und "gutes Durchkommen"...  /-/

Gruß

Der Franz

/tewin/

Schütt

Ähm... gabs für solche Fragen nicht Routenplaner oder sowas ???

catch22

@Franz Danke.

Bei 6 Stunden Anfahrt werde ich das Freitags nicht mehr schaffen :(

@Schütt Da hab ich ueberhaupt nicht dran gedacht ;)
Scherz beiseite die Routenplaner die ich kenne werden recht ungenau gerade wenn es Landstrassen geht.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.

Superkirchner

Faustformel: Pro 50km über Land kann mann grob eine Stunde rechnen. Kommt ungefähr hin. Habe ich beim ersten mal so auf dem Hinweg zum Säxtet gemacht und anschließend bin ich 2 Wochen wie John Wayne rumgerannt, so tat mir der Arsch weh!
Nicht denken, wissen!

Otl

Ich würd mal so sagen: Von Mainz bis Westewitz wirst Du genau 4 bis 10 Stunden brauchen, es sei denn, du machst noch einen Abstecher.
Scherz beiseite, die ganze Strecke über Landstraße ist auf jeden Fall eine Tagesaufgabe. Wenn Du komplett im Tiefflug über Dosenbahn fährst, sollte es tatsächlich auch für die 660er in 4 Stunden möglich sein. Die Lösung liegt warscheinlich irgendwo in der Mitte, oder?

Gruß, Otl

Schlawitzer

@ Catch22

(Bei 6 Stunden Anfahrt werde ich das Freitags nicht mehr schaffen)

Kommt drauf an ,falls du zelten möchtest spielt die Anreiseuhrzeit kaum eine Rolle.

Ich kenne Tenerefahrer (einen bestimmten  ; gell Gerd ) der /die es fast nie schaffen vor dem dunkelwerden anzukommen.

Und wenn das Lagerfeuer am Kanuheim brennt,und das brennt Freitags immer lang,dann sitzen da 99,9% liebe nette Tenerefahrer

die du ansprechen kannst .

Sollte das Feuer nicht brennen sitzen sie auf der Terrasse vorm Kanuheim.

0,1% ist der,der immer versucht mich hier zu necken .(fährt eine silberne mit verchromten Sturzbügeln ).

Ein Zelt ist schnell aufgebaut.

Also mach dir keinen Kopf ,packen und losfahren /-/

Gruss vom Ralf

Superkirchner

@Ralf: Der mit der Silbernen wird zu 99,9% dieses Jahr beim Säxtet auftauchen. Und zwar wie  gehabt am Donnerstag! Ich freue mich schon auf die Terasse am Kanuheim und darauf mal wieder vernünftige Leute zu treffen!
Nicht denken, wissen!

Wiedereinsteiger

:D Moin, ich melde mich hiermit auch an. Bin dabei!!  8)
Ich freue mich schon darauf die ganzen Tenerefahrer kennenzulernen!!!!

Gruß Michael

/tewin/ /beer/ /-/

catch22

@Ralf entscheidend wird sein wann ich aus der Firma raus komme. Da hab ich leider wegen einer Schulung keinen Einfluss drauf.
Aber jetzt hab ich ne Hutschnur nach der ich mich richten kann.
Sven
--

Wiedereinsteiger

Moin, ich wüsste da gerne noch eines. Wie sieht das aus mit der Tagesverpflegung. Kann ich da Essen gehen oder bringt man sein Essen nebst Kocher mit?? Das ich dort mein Bier bekomme habe ich ja schon gelesen. Aber wie ist das mit Frühstück, Mittag und Abendessen?? Nicht das es mir schaden würde mal nix zu essen, aber solche Fragen stellen sich einem Dicken dann schon.  ;D

/beer/

Superkirchner

Das Treffen findet ja am Kanuheim statt. In dem Kanuheim ist eine Gaststätte. Dort werden wir mit Frühstück verpflegt und Du kannst dort auch zu Abend essen. Sehr preiswert und lecker übrigens (Schlachterhaushalt!).
Nicht denken, wissen!

Wiedereinsteiger

Sehr gut, dann bin ich ja beruhigt!!! Muss ich also nich verhungern.  8)

Gruß Michael

Superkirchner

Nö, so schnell nicht. Die Eltern von Nils, unserem Gastwirt, haben übrigens in der Fußgängerzone in Döbeln eine Metzgerei mit Imbiss auch sehr sehr gut für zwischendurch!
Nicht denken, wissen!

SMF spam blocked by CleanTalk