Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 23:38:54

Login with username, password and session length

482 Gäste, 4 Benutzer
Ichnusa, Peter700, Stefan2761, Deko

Bremshebel

Begonnen von jasonking42, 28. Januar 2014, 10:00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonking42

Hallo!
Suche nach dieser Art Bremshebel wie unten im Bild.
Die Nocke beschädigt den Gummi der Bremspumpe viel weniger als die Schraube.
wer weiß wo man es kriegen kann??
dank.

Mc Gyver

Ich würde die Schraube abrunden. So kannst den Hebel wenigsten ebissle einstellen...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

jasonking42

Hallo Egon!
..sind leider beide von der Sorte mit Schraube! Hab bei Tante Louise usw schon gesucht.
Der abgebrochene Hebel stammt übrigens von einer Yamaha Bremspumpe, hab aber keine Ahnung, welches Modell.
Werde jetzt mal versuchen, innen eine passende Hutmutter anzubringen, das ist auch schon weniger scharfkantig.
Im Netz werden ähnliche Hebel angeboten, siehe Bilder...
gruß
j.k.

Egon

Es geht dir ja hauptsächlich um den Bereich, wo die Schraube auf die Bremspumpe einwirkt. Nimm den Hebel (siehe meine Links) und mach, wie du schon geschrieben hast, ne modifizierte Hutmutter mit dem runden Kopf (die dann nicht mehr solang ist) drauf und die Sache passt.
Gruß Egon

Gernot

Hallo Jason,

Könnts sein, daß Du sowas suchst?

Grüsse
Gernot/Wilhelm

Gernot

Also mit dem Bildereinfügen hab ich's.

Um es nicht spannender zu machen: Englisches Ebay, Yamaha front brake lever,
oder gleich die Nummer 370975588912

Grüsse
Gernot/Wilhelm

jasonking42

...jaja, so dürfte der vorher auch ausgesehen haben....
Besten Dank für den link!

Gernot

.....und dann montierst Du einen 50cc-Rollerhebel an Deiner?  /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ /devil/

Aber das muß an der Marke liegen.
Mein Werkstattkumpel war Yamaha-Meister für Österreioch, und der hat jetzt auch gerade seinen 250er-Roller auf 300cc aufgemotzt...... /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ :o :o

Grüsse
Gernot/Wilhelm

Gernot

So, und jetzt sagst mir bitte bitte bitte, wie Du das gemacht hast, daß das Bild mysteriöserweise auf einmal aufgetaucht ist?

Grüsse
Gernot/Wilhelm

Gernot

So vielleicht?

Also doch...hoffentlich merk ich's mir bis nächstes Mal

Grüsse
Gernot/Wilhelm

Gernot

Du kannst natürlich auch da schauen, die sind in eventuell D zu Hause?

281253410889

220562924062

220554427007

Hast Du ein Glück, daß ich grippös vor dem Bildschirm herumhänge.... /tewin/

Grüsse
Gernot/Wilhelm

ferzz

Hallo Gernot

Lies einfach die Hilfe des Simple Maschines Forum Reiter oben links.
Oder die Rubrik: WICHTIGE INFOS!: Wichtig NEUE USER!: Editieren von Texten: Einfügen von Bilder, Link, Hyperlink, Tabelle, Umfrage...

Statt mit bereits geposteten Bildern den Server Platz unnötig zu belegen. Übrigens steht da auch, wie man einen Beitrag, in einem Zeitfenster von 20 Minuten nach Veröffentlichung, löschen kann.
Hopp Boris

Gernot

O.K., werde mich bemühen, dem Forum in Zukunft nicht mehr unnötig Platz zu belegen.

jasonking42

@Gernot:
Ja,ich meinte ja nur, daß der Hebel wohl so ausgesehen haben dürfte, bevor er abgebrochen ist.
Habe deine Links noch nicht durchgesehen, kann sein, daß der gezeigte von dir von einer 50ccm Möfette stammt, aber meine Bremspumpe, wo der abgebrochene vorher drin war, ist von einer größeren Yamaha Crossmaschine.

SMF spam blocked by CleanTalk