Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:32:10

Login with username, password and session length

240 Gäste, 1 Benutzer
Hagen von Tronje

Mass O-Ring Kühlwasserrohr am Zylinderkopf

Begonnen von fast-olli, 24. Februar 2014, 21:09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Zitat von: fast-olli am 26. Februar 2014, 08:25:45
...
Ich könnte hier ja auch mal einen Spruch los lassen, vielleicht liegt es an deiner "unsauberen " Arbeitsweise ! Hört sich auch nicht so schön an oder ?
Ich habe nur eine Frage gestellt, und wollte eigentlich keine dä.... Kommentare dazu hören. Eine Meinung äußern ist ok, aber Mutmaßungen gehen überhaupt nicht!
Ein Forum dient für mich zum Erfahrungsaustausch aber leider gibt es immer wieder in den Foren Leute, die sich als Guru aufspielen müssen !
Grüße Olli


... und das mit der entsprechenden Umgangsform. Deine Kommentare hierzu sind nicht förderlich dazu.
Unterlaßt die persönlichen Angriffe ! Alle!
(mod)
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

MGScandalo

...O-Ringe werden mit Di=Innendurchmesser und SD=Schnurdurchmesser festgelegt. Folglich hat der O-Ring die Bezeichnung 20x2,8.
Ich verbaue NUR original YAM-Teile. 5 Stk kosten ca. 15,-. Nimmst Du einen aus dem Zubehör und das Wasser plätschert raus gibt es doch nur Ärger.

@Cristof: Also wenn das kein O-Ring ist, wie ist dann die Bezeichnung??????

Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Gernot

Also wenn es sich um den original Yamaha - Ersatzteil    93210-18417  handelt, der heisst in der Yamaha - Liste einfach "O-Ring"   /devil/ /devil/ /devil/

Grüsse
Gernot/Wilhelm

knatterfritz

Also 2 - 3 € für einen Pfennigsartikel wiederstösst eindeutig gegen den § 291 StGB........ /devil/ /devil/ /devil/

Salu2 Markus  /beer/

Christof

@ Scandalo

die Bezeichnung mag O-Ring sein, wobei das O aber auch für Oval stehen kann  /devil/ !

Sonst kommt das O doch wohl eher von der Form des Ringes aus der Schnittansicht!

Gernot

Zitat von: Christof am 27. Februar 2014, 06:07:40
@ Scandalo

die Bezeichnung mag O-Ring sein, wobei das O aber auch für Oval stehen kann  /devil/ !

Sonst kommt das O doch wohl eher von der Form des Ringes aus der Schnittansicht!

Jetzt frag ich mich:
Wie schneidet man einen O-Ring?
Längs, daß die Schnittfläche wie ein O ausschaut, oder quer, daß die Schnittfläche...........Hoppala........ :-X :o

Grübelnde Grüsse
Gernot/Wilhelm

MGScandalo

@ Christof:
...wenn Du bei Deiner Mopete nach 200tkm den O-Ring mal wechselst, dann ist der mit Sicherheit nicht mehr rund ;) Da passt dann die Bezeichnung O-Ring oval 20x2,8  :P
Gruß & schönen Tag

MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Croxtz

O-Ring hin oder her, das Rohr ist am ende Konisch an der Wulst, was also ein Anpassen des Ringes auch wenn er dicker ist ohne weiteres mit Dichtheit belohnt wird, fett drauf das es flutscht und gut ist ;D.
Was viel wichtiger ist die Schrauben Imbus die das Rohr hält anständig festzuziehen und vielleicht sogar zu sichern mit Schraubenkleber, sonst hat man evtl. wie ich einmal, plötzlich ein nasses rechtes Bein bei tollem Sonnenschein auf Autobahn! Das ganze Wasser herausgelaufen, das sich das Rohr gelöst hat. /mecker/ Also immer gut den gelben Freibrief dabei zu haben, 20 min. Montage und ich war wieder auf Achse....

Gruss Croxtz

SMF spam blocked by CleanTalk