Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 15:49:53

Login with username, password and session length

194 Gäste, 5 Benutzer
ladyinblack, mfw, Pixxel, MarkusO69, vauzwo

Stress mit Luftfilteranschluß

Begonnen von Wauschi, 27. Februar 2014, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TTGeorg

hängt aber beim weichspüler vom parfume ab.... lavendel soll ganz gut sein für die twin... bei uns eher kamille ;D
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mosses

Na ja ,

ich hatte es ausprobiert zu kochen ok geht gut  /devil/

aber wider kalt ziehen sich wider zusammen ..........

da habe ich neue gekauft und ruhe ist klar geld

Sutener

Industrie Heißluftfön hilft auch, habe ich so gemacht
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Croxtz

Probiert ausserdem mal Balistol, das Zeug hat ne unglaubliche Tiefenwirkung als würde es die Matrial struktur durchtränken, damit bekommt man müde Gummies hält/wieder geschmeidig.....

Gruss Croxtz


uwemol

müde Gummies hält/wieder geschmeidig.....  /devil/
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Croxtz

Geschmeidig ist gut, abknicken wäre halt mist :)

Christof

Gibt es schon Stützgummis ?  :o  ;D

ryna

Stützgummis? Uffbasse beim Gummikauf, Klick  ;D

harbo

 :D ;D....zurück zu den steifen Gummis...

..hab mal ein Metallrohr, Aussendurchmesser so ca. 54mm (innen 50mm)
genommen und vorn, mit nem Schleifbock ne lange Fase angeschliffen und in den Schlauch gedrückt.
(Nicht den 60mm Durchmesser vom Vergaseranschluß, sondern die Stufe dahinter aufgedehnt)
Dann mit einem  Heißluftfön vorsichtig den ganzen Schlauch, rundherum, erwärmt.
Der Schlauch wurde richtig weich und geschmeidig.
Nach ein paar "Dehnübungen", 54ger Rohr raus und ein Rohr mit 60mm in den Vergaseranschluß gesteckt
und damit es auch parallel bleibt, mit der Schelle angezogen.
und dann so 20min. abkühlen lassen.

Und siehe da.... Vergaser "flutschen" nur so hinein. ;D

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Phönix

Muss da auch meinen Senf dazugeben
Paetschman hat recht richtige Sellung der Schnorchel suchen und markieren
Das Mopped aufrecht hinstellen ,wenn kein Hauptständer vorhanden ist und improvisiert
wirdMopped nach oben sichern
Wenn die Schnorchel noch nicht Porös sind wiederverwenden zum wegwerfen sind die zu wertvoll
Von Würth gibts ein Wundermittel  heisst;Formentrennmittel Artnr 089050 ,wird zur leichten Entfernung von Spritzteilen verwendet .Für Thermo und Duroplaste
das  verflüchtigt sich nach der Montage
Meine Schnorchel haben bis zu über 100 000km
drauf und hab noch nie welche gebraucht
Das Zeug funzt auch wenn an den Schorcheln Druckstellen vom Vergaserrand sind
Heissluftfön und Co. würd ich nicht nehmen damit kannste auch den Gummi verbrennen  oder wird hart
Viel Erfolg
Gruss Phönix /-/ /beer/ /tewin/

Andi_K

Moin Moin,

erst mal noch ein FROHES NEUES JAHR und viele erlebnisreiche, unfallfreie Kilometer mit Eurer ST ...

Da ich meine Gummis  :D nicht mehr retten kann, brauche ich dringend Neuware. Das preiswertestes Angebot, welches ich gefunden habe, ist momentan bei KFM - 47,43 Euro pro Teil. Mit Versand (neun Euro) ist man dann knapp bei einem Hunni. Also, wer nicht frickeln will oder bereits alle Tricks ausgereitzt hat und gerade Bedarf hat

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/yamaha-motorrad-teile?itemid=3LD144530100

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/yamaha-motorrad-teile?itemid=3LD144630100

Die Lieferzeit soll 3 - 5 Tage betragen. Ich habe gerade bestellt.

Ich weiß, der Thread ist alt aber vielleicht hilft die Info ja noch jemanden. Die Ersatzteilpreise sind mittlerweile ja wirklich happig...



Grüße
Andi

Domiteur


Danke Andi. Wird sich die Tage bei mir herausstellen, ob ich Deinen Hinweis in Anspruchnehmen muss. Da werde ich meine Dicke, nach einigen Wartungsarbeiten, wieder zusammenschrauben. Bei mir ist ein Gummi an der Stelle wo er auf den Vergaser gestülpt wird etwas verformt. Muss jemand mal ungenau drauf montiert haben. Vielleicht hilft aber auch dieses Formtrennmittel wovon Phönix schreibt, um es wieder in Form zu kriegen. Die Englische Variante gefällt mir auch sehr gut. Mal schauen ob ich nicht doch nur 10 Euro für material ausgebe und das so mal versuche.

Gruß, M.


Alles kann...., nichts muss...!!

Andi_K

Moin Moin,

da man ordentlich Geld sparen kann, noch ein Update...

Ich habe gerade gesehen, dass man die Verbindungsgummis vom Luftfilter zum Vergaser für 28,25 pro Stück plus 6,90 Euro Versand über

http://mobikes24.de/

http://www.yamaha-original-teile.de/catalogsearch/result/?q=3LD1445301

http://www.yamaha-original-teile.de/catalogsearch/result/?q=3LD1446301

beziehen kann. Da das noch mal deutlich preiswerter als bei KFM ist, habe ich umdisponiert.

Diese ungeheureren Preisunterschiede für Originalersatzteile finde ich unglaublich. Da wird einem gehörig das Geld aus der Tache gezogen. Bei den Ansaugummis schwanken die zwischen knapp 30 und 100 Euros. Und das ändert sich offensichtlich täglich, auch in den Shops selbst. Vor ein paar Tagen waren die bei mobikes noch wesentlich teurer...

Preiswerter wird man die zukünftig wohl nicht mehr bekommen.

Gruß
Andi


Gernot

#73
Mal was Lustiges:
Geht zu mobikes und gebt die Ersatzteilnummer für einen Gummi ein:#
3LD 14453-01,   kostet 88,66

Dann gebt ein:
3LD1445301,   kostet 28,25.
Spinn ich oder mein Blechhirn?

Beide Male: Verbindung Luftfilter 1

Grüsse
Wilhelm

Andi_K

... echt schräg und erklärt auch, warum ich vor ein paar Tagen dort andere Preise gesehen und nicht bestellt habe ...

Na da bin ich aber mal gespannt, was die mir jetzt schicken werden.

Grüße
Andi

SMF spam blocked by CleanTalk