Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 17:38:34

Login with username, password and session length

So Mädels...

Begonnen von quattro72, 18. Mai 2014, 13:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

quattro72

nachdem mir einige jetzt knapp zwei Jahre lang in den Ohren gelegen haben, ich soll doch wieder ein Treffen auf die Beine stellen, hab ich die Faxen dicke und geb auf vielseitigen Wunsch wohl nach.

Darüber hinaus, ist es mir schon länger ein Anliegen den Nachweis zu erbringen, dass ein Treffen in der Schweiz auch im preislich vernünftigen Rahmen abgehalten werden kann.

Dazu ist es aber notwendig, dass ich mich auch darauf verlassen kann, dass eine gewisse Anzahl Leute auch teil nehmen.
Ansonsten leg ich zwangsläufig drauf, was ich nicht beabsichtige zu tun.

Ich möchte an dieser Stelle vielleicht auch noch erwähnen, dass es kein ausgesprochenes Ténéré-treffen werden wird, sondern eher ein Enduro-, Reiseendurotreffen wo gegenseitiger Respekt herrscht und nich dauernd über irgendwelche Fremdmarken hergezogen wird.

Geplant hab ich das Treffen im August durchzuführen, wobei ich das festlegen des genauen Wochenendes Euch überlassen möchte.

Ich möchte Euch bitten, nur an der Umfrage teil zu nehmen, wenn ihr Euch auch schon ziemlich sicher seid.


Die Preise werden sich so in dem Rahmen bewegen:

Mineralwasser / Süssgetränke / Bier 1.50 / 5dl
Kaffee 1.- die Tasse
Schnäpse 1.-

pro Mahlzeit 5.-

Eintritt inkl. 2 Übernachtungen Outdoor 20.-
Eintritt inkl. 2 Übernachtungen Indoor 35.- (Massenlager)

bei Fragen oder Anregungen stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung...

ugka

Prima, ich komme gerne. Bisher habe ich noch alle WE frei.  /beer/

quattro72

da auch andere Enduristen teilnehmen werden, habe ich eine zaghaften Versuch unternommen, eine Doodle-umfrage zu starten wo ihr Euch eintragen könnt.
Somit is die obere Umfrage denn wohl hinfällig...


Hier der Link zu:

http://doodle.com/xn96tmk96zss4ck7

hoffe, ihr kommt klar mit...  ;)

paul

Zitat von: quattro72 am 18. Mai 2014, 21:05:16
hoffe, ihr kommt klar mit...  ;)

Aha, ein kleiner Komiker  /beer/

Sutener

Schade ich kann leider nicht.
Grade neuen Arbeitgeber und fange mit wiedereinarbeitung nach dem Unfall an.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

quattro72

Zitat von: Sutener am 19. Mai 2014, 15:31:35
Schade ich kann leider nicht.
Grade neuen Arbeitgeber und fange mit wiedereinarbeitung nach dem Unfall an.

:(

Sutener

Ja ist leider so, tut mir ja leid.
aber ich komme dich noch mal besuchen.
Wird ja irgend wann mal passen
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

quattro72

ergänzend möchte ich hier noch paar Worte zur Örtlichkeit des Treffens verlieren.


Der definitive Veranstaltungsort ist noch nicht restlos bekannt aber es stehen zwei Alternativen zur Verfügung.
Beide sind ländlich sehr schön gelegen und bieten sowohl die Möglichkeit draussen im Zelt, sowie auch drinne im Massenlager zu nächtigen.

Mein Favorit befindet sich auf einem Hügel (in Deutschland Berg) in der Nähe von Teufen Appenzell Ausserrhoden.
Da hab ich vor zwei Jahren schonmal ein Treffen abgehalten und dir Resonanz war durchwegs positiv trotz des miserablen Wetters wo wir den ganzen Samstag geniessen durften.
Bei gutem Wetter hat man von da aus einen herrlichen Blick über das Appenzeller Mittelland zu den (richtigen) Bergen rüber. Namentlich Säntis, hoher Kasten und Kronberg.
Auch ist ein Teil der Vorarlberger Alpen zu sehn.

Wegen des Wetters habe ich mich auch dazu entschlossen, das Treffen dieses Jahr etwas früher durchzuführen.

Die Zweitere Möglichkeit befindet sich unweit (6-7km) der Ersteren und ist ebenfalls sehr schön gelegen.
Allerdings ist mir diese Unterkunft schon fast etwas zu gross, es sei denn ich werde mit Anmeldungen überrannt, wonach es derzeit aber noch nicht aussieht.

Beide Örtlichkeiten liegen ~50km von der deutschen Grenze bei Konstanz oder auch von der österreichischen Grenze am Bodensee entfernt, sodass eine teure Autobahnvignette zu kaufen eigentlich kein Sinn macht.
Eine Anfahrt über Autobahn hat lediglich Mehrkilometer zur Folge und die Zeitersparnis ist so gut wie nicht gegeben.

Bei schönem Wetter ist für Samstagnachmittag noch eine Ausfahrt geplant unter meiner kundigen Führung.
Die Zurückbleibenden (sollte es welche geben) werden in der Zeit vom charmanten Personal ausreichend versorgt.

Ich freue mich sehr auf jeden Einzelnen den ich begrüssen darf und selbstverständlich werd ich auch mein berüchtigten Chrüter-Lutz gerne servieren.

Franki

also, das hört sich jetzt richtig interessant an. Tolle Ecke dort! Vielen Dank fürs Kümmern und Organisieren! Bisher gehen bei mir nur die beiden letzteren Wochenenden im August, also: 23./24. oder 30./31. - kann sich aber bei Umlegen des Urlaubs noch ändern. Bin auffe Wiese- und Zeltschläfer.

Schöne Grüße
Franki

quattro72

Zitat von: Franki am 22. Mai 2014, 15:32:18
Bisher gehen bei mir nur die beiden letzteren Wochenenden im August, also: 23./24. oder 30./31. - kann sich aber bei Umlegen des Urlaubs noch ändern.i

Provisorische Voranmeldungen bitte hier http://doodle.com/xn96tmk96zss4ck7 rein...  ;D

Sverre

Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

quattro72

was mir noch erwähnenswert erscheint ist:


am Freitag 1. August haben wir hier Nationalfeiertag.

Nebst dem, dass sämtliche Geschäfte an diesem Tag geschlossen haben, ist abends mir mehreren kleineren und grösseren Feuerwerken zu rechnen, welche man bestimmt sehr gut sehen kann von dem Standort aus. Auch Signalfeuer werden traditionsgemäss auf den umliegenden Hügeln entfacht.


Haut in die Tasten!


/beer/

quattro72

Ich werde zum 15.6. die Doodleumfrage schliessen und denn wohl zum 16. bekannt geben an welchem Datum nun das Treffen definitiv stattfindet.

Also, für diejenigen welche noch nicht gedoodelt haben und doch kommen möchten, jetzt wär die Gelegenheit... ach noch was... es bringt rein gar nix wenn einer über den ganzen Monat Vielleichthäckchen reinmacht oder nur sein Namen vorne aufführt, da dies noch keine Anmeldung ist sondern lediglich der Terminfindung dient.

Die Indoorschlafplätze können nach bekannt werden des  Ausführungsdatums per Vorkasse reserviert werden und sind nur limitiert verfügbar.

Grüsse aus der schönen Schweiz

Dani


/tuar/

quattro72

Letzte Tage!


zur Voranmeldung zum Treffen...


die Umfrage schliesst zum 15.6.14

quattro72


SMF spam blocked by CleanTalk