Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:36:16

Login with username, password and session length

Ein neuer mit Fragen

Begonnen von TobiXTZ, 03. August 2014, 17:01:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Christof

Mir wär All in One auf einem IP67 Gerät mit Touch- und Splitscreen für Handschuhbedienung auch lieber, aber das bekommen die Hersteller ja nicht geschissen !

marc-s

Ach all in one will man gar nicht, weil wenn das mal kaputt geht... Wo will man dann tetris weiterspielen?

Christof

Bei Ausfall steig ich auf meine 1VJ Rückfallebene mit Nix ausser Serie im Cockpit  ;D

uwemol

mir wäre das auch zu overdressed - aber geil siehts trotzdem aus  ;D
gruss Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

TobiXTZ

So Elektrik ist fertig,  die Scheinwerfer sind auch vorbereitet zum Wiedereinbau.

Der neue Regler hängt momentan an den Kabeln. Da muss ich mal noch n Halter bauen.

Als nächstes gehts ans Ventilspiel

@Christof Teile sind gekommen Danke

Christof

Schau mal bei RetroRaid, die haben einen schönen Halter für den Regler unter der Bank!

TobiXTZ

Die haben grad Sommerpause bis 28.8. ;)
Es sei ihnen gegönnt

Christof

ist ja bald zu Ende die Sommerpause, solange einfach schwebend mit Kabelbindern aufhängen.

TobiXTZ

Da ich festgestellt habe dass mein Bremslichtschalter der vorderen Bremse erst nach dem 3/4 Hebelweg das Licht anmacht und hier schon des öfteren über die hydraulische Variante berichtet wurde habe ich mir den bei Polo bestellt.
Und weil ich eh die Bremsflüssigkeit tauschen muss den hinteren auch gleich.
Damit sollten dann die nächsten Baustellen auch prophylaktisch erledigt sein.

Bremslichtschalter mit Doppelhohlschraube M10x1,25 für aktuell 5€.

http://www.polo-motorrad.de/de/doppelhohls-mit-bremslichtschalter-m10x1-25.html

Heute abend gehts erst mal an die Ventilspielkontrolle...

Christof

Kleiner Tip! Füll den Schalter vor der mit ein wenig Bremsflüssigkeit auf, sonst kann sich eine Luftblase bilden und der Schalter funktioniert nicht.
Montageort ist der Bremsleitungsverteiler an der unteren Gabelbrücke.

TobiXTZ

Sooo Ventilspiel überprüft und festgestellt dass einlassseitig bissle zu wenig Spiel ist.

im Schnitt 0,1 Luft. Shims welche drin waren 175-178-188. Mit bissle durchtauschen muss ich jetzt nur 2 Stück mit 170 besorgen dann sollte das alles wieder passen.

Auslass ist mit 0,25-0,3 im Rahmen.

Steuerkette ist fertig. der Spanner war am Anschlag aber noch hat nix gerasselt. Egal kommt auch neu. Ist schon bestellt.

@ Christof Danke für den Tipp. das wäre so eine Stelle die man so schnell als Fehlerursache nicht bemerkt.

Gruß Tobi

alois

Für ein paar mehr Navi´s wär schon noch Platz.......        ;D

Christof


Sartene


...na das nenne ich mal ein richtiges, vor allem aber gekonntes Cockpit!!!!!   /devil/

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

ryna

Wenn schon, ein Regenradar vermisse ich noch.  ::)

SMF spam blocked by CleanTalk