Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:15:44

Login with username, password and session length

438 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

Ein neuer mit Fragen

Begonnen von TobiXTZ, 03. August 2014, 17:01:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ecki

Zitat von: Christof am 19. August 2014, 19:56:39
Man legt die shims doch direkt auf den Ventilschaft beim Einstellen und nicht in den Becher... :o

Dankeschön, dass Du das jetzt erst sagst! ( Spass.... :o )

So macht eben jeder seine Fehler am Anfang! Ist doch alles gut gegangen! Und wieder ne Menge Leute schlauer......trotz aller Maschinenbautechniker- und Werkzeugmacher Ausbildungen und 30 Jahren Erfahrung in Sachen Motorrädern und Autos /angel/

Und bei dem Buch könnte ich auch noch das ein oder andere Kapitel beitragen! /-/  /beer/
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

Paetschman

Wer den Shimm in den Becher wirf verwechselt das Ventileinstellen wohl eher mit Knobeln
Das da das Ergebnis auch eher gewürfelt ist sollte nicht überraschen... /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Croxtz

Micha, der Stössel hat das richtige volumen, doch bitte den shim vorher entfernen, bevor der klare eingeschenkt wird, sonst kratzts im Hals  :)

Gruss Croxtz    ;D

xtzdidi

Immer wenn ich hier Shims lese habe ich Shrimps im Kopf und bekomme Hunger  :P  ;D
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Croxtz

Fisch will ja auch Schwimmen :)

Ecki

Zitat von: Croxtz am 20. August 2014, 19:09:36
Fisch will ja auch Schwimmen :)

Aber nicht in den Topf, und den dann umgedreht auf die Platte...!  Oder doch...? ;D

Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

TobiXTZ

Hi Leute,

Die Dicke läuft wieder. Probefahrt steht allerdings noch aus da ich die vordere Bremse auch noch checken will und den Bremslichtschalter noch tauschen will.
Der hintere hat noch einwandfrei funktioniert nur halt erst 1cm nach dem Anschlag des Bremshebels. Und jedesmal beim Bremsen da runter greifen und an der Feder ziehen muss auch nicht sein.
Der hydraulische ist da schon Wartungsärmer.

Kupplung war noch der Korb vom 89er Modell drin. Die zusätzlichen Ringe wurden allerdings schon entfernt worden. Naja jetzt ist se auch ausgedreht. Somit Baustelle auch zu.

Dann fehlen nur noch Reifen und ne Scheibe und ab gehts.

Reifen probiere ich die Pirelli Scorpion Trail.  Die haben auf meiner Ex 800GS am besten funktioniert.  Gewichtsklasse ist ja ähnlich wie die ST.

Auf irgendwelche M+S hab ich keine Lust. Für den Urlaub gehe ich dann auf die Mitas E09 Dakar.

Gruß Tobi

TobiXTZ

Hi, wollte noch ein kurzes Fazit abgeben. Die ersten 200km sind gefahren. Läuft richtig schön.  Reifen habe ich jetzt doch die K60 Scout genommen.  War eine goldrichtige Entscheidung.  Ich fühl mich jetzt schon wohl. Und der Scheinwerferumbau: ein Traum oder bessergesagt eine Offenbarung ;)

Nur an die Sitzbank muss ich mal dran. Die ist glaub ich nach den 90TKM einfach durchgehockt.

Bis dann...

Gruß Tobi

TobiXTZ

Hallo Teneristi, nach fast nem Jahr Ruhe melde ich mich wieder mit einem neuen alten Problem.

Gestern Abend habe ich ne neue gebrauchte Kupplung eingebaut. Leider trennt die noch nicht. Das ist aber mein kleineres Problem.

Ich bin gestern noch über die Straße zur Garage gefahren und hab die Kupplung gewechselt. Dann ganz normal gestartet und bissle am Ausrückhebel gespielt ob se trennt.

Dann nach ner Pause versucht zu starten und NIX.

Startknopf ohne Funktion. Strom ist da Licht geht Hupen geht.

Auf den Seitenständer gestellt und Sie springt an und läuft sauber. Dann senkrecht aufgerichtet und klack aus, Starter ohne Funktion.

Auf den Seitenständer gestellt. 2min später wieder gestartet an den Kabeln gewackelt. Leider nix gefunden.

Anlasserrelais in die Hand genommen und dran geklopft, läuft weiter.
Aufgerichtet, Relais klackt mopped aus Starter tot.

Und jetzt die große Preisfrage: wo anfangen zu suchen?

Gleich den Kabelbaum tauschen?

Bin da grad echt planlos.

Danke schonmal

Gruß Tobi

Christof

Der fehler tritt nach Arbeiten an der Kupplung auf, da liegt der Verdacht nahe, das etwas mit dem Schalter am Kupplungshebel nicht stimmt. Schau da zuerst mal nach.

TobiXTZ

#55
Hallo Christof, Danke für den Hinweis. Wie genau ist die Funktion von dem Schalter? Da ist ein Stift und eine Feder und 2 Kontaktbleche.

Christof

Hat der sich zerlegt ?    :o mach mal ein Bild bitte

TobiXTZ

Nein ich hatte den gestern schonmal im Verdacht und hab den zerlegt. Aber eine Funktionsweise hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich schau mir das heute abend nochmal an.

stev

Zum testen könntest du den mal kurzschliessen.

TobiXTZ

Kurzer Zwischenstand, Ténéré läuft noch nicht aber ich habe einen Defekt gefunden.

Die Diode welche im Kabelbaum eingewickelt ist sperrt in beide Richtungen.

Sobald ich die neue habe und eingebaut ist geb ich bescheid ob se wieder läuft.

Ich hoffe es.


SMF spam blocked by CleanTalk