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Schrauben / Montage Windschild

Begonnen von horschte, 05. Oktober 2014, 21:45:35

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horschte

Hallo zusammen,

kann mir jemand nen Tip geben, wonach ich suchen muss, um an die Verkleidungsschrauben für das Windschild zu kommen? Da sind so Plastenupsis mit Minischrauben drin...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html


Christof

Bei POLO und Louis gibt`s die auch. Gummimutter M5

Tom_42

Zitat von: Christof am 05. Oktober 2014, 22:08:09
Bei POLO und Louis gibt`s die auch. Gummimutter M5
Die habe ich auch für unsere genommen. Du musst allerdings die Löcher etwas auf bohren.
/UTE/

horschte

Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Scholle

Bei Kedo auch.

Artikelnummer: 40636

Gruß

Scholle

horschte

#6
Danke - Scholle: der Artikel von Dir, das sind aber nur die Muttern.

Ich hab jetzt den Komplettsatz bestellt: Art. Nr. 40638
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

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Christof


horschte

so, ich habe jetzt meine gummimuttern da. und die Herrschaften meinen allen ernstes, die Cockpit verkleidungslöcher aufbohrn macht Sinn? platzt da nicht Material bzw. Lack ab? bei m5 muttern muss man dafür ja schon recht großzügig bohren...?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

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mgc

...sein kein Frosch, hau die Dinger da rein, der erste Eindruck war bei mir genau so. Langsam mit verschiedenen
großen heranbohren, dann passt das schon, da passiert nix.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Christof

schon zigmal gemacht und noch nie ist was gerissen....

Mc Gyver

Alternativ kannst du, um das Bohren zu vermeiden, die Gummimuttern auf die Innenseite kleben.
Birgt natürlich das Risiko, dass sie bei Demontage der Scheibe in die Verkleidung purzeln. Da kommst dann nur schlecht hin....
Wenn du aber bei einer Scheibe bleibst und nicht öfter mal umbaust, kommst damit vielleicht ganz gut klar.
Ich hab das bei meiner auch so gemacht ( UHU ganz normal) und bisher hält's. Scheibe war schon 3 x ab...

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

horschte

So, wenn ihr wollt, meinetwegen. Habs aufgebohrt. Gummimuttern sind ne tolle Erfindung.

Was anderes:

Von den 4 Verkleidungs"nasen" der Frontverkleidung, die in die Seitenverkleidung eingreifen, haben zwei erhebliche "Druckstellen". Da steht was unter Spannung und schleift sich ein, so dass ich befürchten muss, die brechen mir bald ab (da ist sozusagen sowas wie eine Nut drin, durch Druck).

Gibt es ne einfache Möglichkeit, da mit irgendeinem Material die Nut aufzufüllen und die Plastiknase damit zu stablisieren?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

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Tom

Hier ergibt sich doch die Frage , wieso entsteht dort Druck. Sind die Seitenteile nicht richtig montiert ? Sind die Schraubenaufnahmen am Tank durch Sturz verzogen ? Sind die Unterzüge durch Sturz verbogen ? Im Normal fall kannst du die Seitenteile ohne viel Druck oder zug in die Frontverkleidung einschieben, hier sollten sie ohne unter Spannung zu stehen fest sitzen.
Gruß Tom

Tom_42

Oder ist sogar das Geweih verzogen? Was weisst du denn über die Vergangenheit der ST?
/UTE/

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