Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 15:51:14

Login with username, password and session length

53 Gäste, 6 Benutzer
schub, Michi, Schteve, Deko, Makke, Frabus

Gewinde Ritzelwelle XTZ 750

Begonnen von Wurzelsepp RT, 18. Dezember 2023, 10:42:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzelsepp RT

Hallo zusammen,

habe meinen "neuen" Ersatzmotor eingebaut, alles läuft und funktioniert, allerdings habe ich bemerkt, dass das Gewinde der Ausgangswelle (auf der das Ritzel sitzt), ziemlich in Mitleidenschaft gezogen ist.
Kann mir jemand auswendig sagen, um was für ein Gewinde es sich handelt? Werde zumindest versuchen nachzuschneiden.

Besten Dank für Eure Hilfe, Cheers Wurzelsepp

gnortz


Wurzelsepp RT

Ganz herzlichen Dank Gnortz.

Beste Grüße Wurzelsepp

yamralf

Zitat von: Wurzelsepp RT am 18. Dezember 2023, 10:42:14Werde zumindest versuchen nachzuschneiden.

Je nach zugänglichkeit könnten auch Gewindfeilen zum Einsatz kommen.

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo
Die Gewindefeilen wirken Wunder, gehören in jede ordentliche Werzeugkiste, sind aber leider nicht ganz billig aber auch eine Anschaffung fürs Leben. Sie leisten auch als Gewindelehre sehr gute Dienste.
Gruß
Christoph

Wurzelsepp RT

Hallo Männer,

habe mir Schneider organisiert, bin morgen am werken und gebe Bescheid.

Cheers Sepp

harbo

Zitat von: Wurzelsepp RT am 18. Dezember 2023, 20:08:13Hallo Männer,

habe mir Schneider organisiert, bin morgen am werken und gebe Bescheid.

Cheers Sepp

Sei ein wenig vorsichtig.... die Welle ist nitriert ( Oberflächen gehärtet )
das killt schnell das Schneideisen.
 /beer/ 
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Wurzelsepp RT

Hallo Jungs,

hat besten geklappt – danke für die schnelle Hilfe.

Cheers Sepp

SMF spam blocked by CleanTalk