Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:40:58

Login with username, password and session length

Benzinpumpe XTZ 750

Begonnen von Thomas g, 01. Mai 2010, 21:19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Die Standheizungspumpen sind Dosierpumpen. Die bekommen Spannungspulse vom Heizungssteuerungsgerät und fördern pro Impuls ein paar ml. Eine normale Benzinpumpe fördert bis ein bestimmter Gegendruck aufgebaut hat und schaltet dann ab. Sind also nicht vergleichbar.

Das mit in Tank pusten hab ich probiert, weil ich die Vergaser leergefahren hatte und nicht mehr genug Benzin im Tank war, um die Schwimmerkammern selbsttätig zu füllen. Wenn die Membranpumpe Luft gesaugt hat, dauerts mit Anlassen länger, bis da was kommt. Mit dem Überdruck durch reinblasen, entsteht genug Druck um das fehlende Gefälle auszugleichen und das füllt damit die Schwimmerkammern....

Daher sind mir die elektrischen Benzinpumpen nicht soo unsympathisch, wie das andere hier darstellen. Alle moderneren Mopeds mit Einspritzung haben elektrische Pumpen. Schon allein um einen gleichmäßigen Förderdruck aufzubauen um dann mit den Einspritzventilen die definierte Kraftstoffmengen sicherzustellen. Das geht nicht mit Membranpumpen. So oft gehen die nun auch nicht kaputt.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Gernot

<<<<Eine normale Benzinpumpe fördert bis ein bestimmter Gegendruck aufgebaut hat und schaltet dann ab.>>>>>

Ich vermute mal, elektr. Benzinpumpe ist nicht gleich elektr. Benzinpumpe.
Denn die B.... meiner Centauro

(Moto Guzzi, Einspritzer, wer sie nicht kennt, aber auch die der BMW R 1100 GS)

erzeugt ca. 5 - 6 Bar, bis sie abschaltet. Und dann gibt es Ventil, das den Überdruck über 3 Bar in den Benzintank zurückführt, um gleichmässigen Benzindruck an den elektronisch gesteuerten Einspritzdüsen zu gewährleisten.
Und sowas wird ja bei einem Schwimmer/Vergaser nicht funtionieren.

Kann mich wer über die Funktion der elektr. Benzinpumpe, über die hier nachgedacht wird, aufklären?
Wissen ist Macht, Nichtwissen..... :D

Grüsse
Wilhelm

meteor2000

Schöne Weihnachten,
sollte/muß nicht eine el. Benzinpumpe einen
Crashschalter haben,der                                       
im Fall des Falles die Benzinversorgung unterbricht?
Kenne das von PKWs.
Gruß Olli

SMF spam blocked by CleanTalk