Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 21:03:27

Login with username, password and session length

....warum denn auch noch der Drehzalmesser??

Begonnen von derKlausi, 15. Januar 2015, 17:42:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derKlausi

Huhu und frohes neues Jahr allerseitens /-/
Nachdem mir ja nun letztes Jahr meine komplette Elektronik wegen eines defekten Gleichrichters abgefackelt ist, habe ich meine Diva heute soweit wieder zum laufen bekommen.
Das heißt: Gleichrichter sammt Kabeln, Zündbox, Batterie und alle Birnen neu. Soweit so gut. Die Karre rennt wieder. Bis auf:
den Drehzahlmesser. Im Selbsthilfebuch ist nix von Gebrauch / bzw. Lösung zu finden. Also hier schlau gemacht. :o
Demnach funktioniert der DZM scheinbar elektronisch und ist wohl mit abgefackelt.
Also ausbauen. Aber was erwartet mich dann. Graues Kabel verfolgen und dicken Kondensator/Widerstand oder was weiß ich was suchen??
Platinen nachlöten habe ich bei meinem ollen Wohnmobil und beim Bullli auch hinbekommen.
Gibt es also eine Pauschalantwort wonach ich suchen muß, oder finde ich direkt verkohlte Bauteile.
Bevor ich alles dran weg baue frage ich doch lieber nocheinmal die Expertenrunde. ;D

Gruß erst einmal vom Klausi (der heute ein König ist). Mopped läuft. Juhu
P.S: Wenn ich schon eh´die Front dafür auseinander baue: gibt es bei Louis evtl. Verkleidungsschrauben in Schwarz/Rot oder Blau für die XTZ oder muß der Yamahahändler was bestellen??


Gernot


Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

derKlausi

Zur Not: am besten kurze Nachricht an: k.penellis@web.de
Sicherlich einfacher als wenn ich irgendwo ein/eine PN rausfinde.
Computertechnisch bin ich als gelernter Techniker irgendwie eine Null /beer/

Gruß vom Klausi (der sein Instrumentenboard mal eben auseinandergebaut hat und ein *50 J Widerstand gefunden hat, der überhitzt auszusehen scheint??)!!!!

Mosses

Hallo

mein Drehzahlmesser geht auch nicht geht nur bis 2500 min hoch und nicht weiter.

kann man irgendwas messen an den anschluß ??

oder hilft nur auswechseln ??

habe nichts verschmortes gesehn

:( :( :(

SMF spam blocked by CleanTalk